Habe wohl nen heftigen Milchstau

blackdaw
19.03.2009 | 10 Antworten
Die Brust ist knallhart, rot, extremst schmerzempfindlich und sie spannt stark. Wurde seid gestern nacht immer heftiger.
Gehe heut noch zum Arzt, Termin steht.
Ab wann spricht man von einer Entzündung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hi
Hallo hatte auch ne Brustentzündung. Sind echt schmerzen, du mußt zum Arzt gehen, bekommst Antibiotika. Ich mußte gleich abstillen. Quarkumschläge sind hilfreich und leichtes austreichen unter der dusche. Gute besserung
anjakirchner
anjakirchner | 19.03.2009
2 Antwort
Hab zwar nebenbei ne Erkältung, aber kein Fieber.
Hmm . Muss man unbedingt Fieber haben? Fühl mich halt nur wie kurz vor ner Grippe .
blackdaw
blackdaw | 19.03.2009
3 Antwort
...
Das hört sich so an als hättest du schon eine . Hast du schon versucht die Brust mal aus zu streichen? Am besten nen warmen Waschlappen drauf legen, dann öffnen sich die Milch Kanäle und dann, an die verhätungen raus streichen. Aber geh damit auf jeden Fall auch noch mal zum Arzt! Gute Besserung! Lg DoNa
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 19.03.2009
4 Antwort
ohje
hatte auch mal eine entzündung und nen milchstau gehabt. war gar nicht angenehm. eine entzündung auf der einen seite, die tat total weh beim füttern und anfassen und hatte rote stellen und hatte da einmal geblutet und die andere war milchstau und da hatte ich aufeinmal mehrere anfälle von extremen schüttelfrost, fieber und totalem kreislauf problemen. zum arzt solltest du aufjedenfall gute besserung
Marlene0302
Marlene0302 | 19.03.2009
5 Antwort
hallo
das hatte ich auch, ist nicht wirklich toll . hast du einzelne knubbel in der brust? di hatte ich nämlich. ich musste das damals versuchen mit warmem wasser auszustreichen. als das nicht mehr ging sollte ich es zusätzlich mit salbeitee und salbeibonbons. als das nix half hab ich antibiotika bekommen. naja das ende vom lied war, das daraus ein abszess wurde und dieser raus operiert werden musste. seitdem denke ich das ich beim nächsten kind nicht mehr stille. meine kleine ging eh kaum ran, deshalb ist das passiert will dir aber keine angst machen. viel glück lg mausi1986
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
brustentzündung
hatte ich 3 mal. zuerst habe ich mich auch so gefühlt als hätte ich grippe, dann kam fieber. also würde ich nicht warten sondern jetzt zum arzt fahren. am besten zum frauenarzt. gut besserung Lg.Alina
alina89
alina89 | 19.03.2009
7 Antwort
fieber-nicht unbedingt
es gibt ja mehrere faktoren zb fieber, kreislauf, schüttelfrost, usw . ) es ist bei jedem unterschiedlich und alle müssen nicht ubedingt auftreten. ich war im krankenhaus und man hatte mir geraten weiter zu stillen, aber ich konnte einfach nicht mehr
Marlene0302
Marlene0302 | 19.03.2009
8 Antwort
ok...
dann mach ich mich mal los. Mein kreislauf macht nämlich auch was er will .
blackdaw
blackdaw | 19.03.2009
9 Antwort
Milchstau
Hallo, besser als der Arztbesuch wäre wenn du dir selbst zwei Tage Bettruhe verordnest und dich versorgen lässt. Du solltest die Brust in den Stillpausen mit kalten Quarkpackungen kühlen. wenn die Brust sehr heiß ist dann erneuere den Umschlag jede Stunde. quark deshalb, weil die weiche Masse sich der Brust gut anpasst und ein Kühlakku nur punktuell kühlt . Zsätzlich ziehen die im Quark vorhandenen Enzyme entzündungsherde aus der Brust. 10 Min. vor dem nächsten stillen nimm die Kälte runter und lege warme Waschlappen auf um die Brust ans fließen zu bringen. Zusätzlich kannst du dir folgende homöopatische Mittel aus der Apotheke besorgen. Phytolaca D4 und Bryonia D6 nimm alle Stunde 10 Globuli immer abwechselnd heute und morgen. Lege die betroffene Seite immer zuerst an . du kannst auch mal versuchen in Fussballposition zu stillen weil der Unterkiefer dann andere Drüsen entleert. Wenn du nicht weißt wie das geht, schreib mich gerne an. Hast du keine Hebamme die nach dir schauen kann? Fieber bis 39 Grad ist normal wenn es höher geht dann geh in die Klinik dann steht Antibiotika an. In 48 Stunden sollte es besser sein. Gute Besserung
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Danke für die Antworten.
Habe jetzt Ruhe verordnet bekommen. Die Quarkwickel helfen ganz gut.
blackdaw
blackdaw | 20.03.2009