Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » was hattet ihr für beschwerden im wochenbett? und hattet ihr probleme nach einem dam .

was hattet ihr für beschwerden im wochenbett? und hattet ihr probleme nach einem dammschnitt/dammriss?

sunnydany
hallo, ich bins mal wieder, würde mich mal interessiren wie es euch so ergangen ist im wochenbett und was ihr für beschwerden hattet? wie seit ihr damit umgegangen? wegen dem dammschnitt/dammriss, also ich habe einen schnitt und bin zusätzlich gerissen, finde es super unangenehm und würde gerne wissen ob es euch auch so erging und ob ihr da mit bäder / spülungen oder salben dran gegangen seit und was man da am besten macht, habe jedesmal nach dem pipi machen furchbaren juckreiz (peinlich) aber ich weiss echt nicht was ich machen soll, mit welchen sachen ich da dran gehen kann. viele liebe grüsse Dany
von sunnydany am 24.08.2007 20:38h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
PaulHugo
Hallo ich fühle mit Dir
So nun ein paar Tips.Stelle Dir neben die Toilette einen Becher mit lauwaremn Wasser und gieße es drüber bevor du zum Pipi machen anfängst und spüle dann noch weiter nach, damit die Harnsäure weg ist.Danach laß es an der Luft trockenen ist zwar blöd aber geht schon irgendwie. Meine Hebamme sagte ich solle auf den Schnitt Traubenzucker träufeln und an der Luft trockenen lassen und danach die Reskju oder so ähnlich heißt die Salbe drauf tun und wieder an der Luft trocken lassen. Half mir echt gut und ich hatte einen riesen Schnitt.Wirst sehen die Tips helfen aber man läuft halt den halben Tag unter ohne rum. Gute Besserung
von PaulHugo am 24.08.2007 21:13h

11
nancygeheeb
.......
also ich bin geschnitten worden und nach drei monaten ist plötzlich die narbe aufgeplatzt. aber sie haben es normal wieder zuwachsen lassen. war nur komisch das gefühl....
von nancygeheeb am 24.08.2007 21:03h

10
ciarlin
....................
wenn vom kamillenbad noch mehr juckreiz etsteht dan heist es genau das was eintreten soll und zwar die heilung. durch den kamillentee helt es besser und säubert die wunde zustzlich. also mach das mit dem kamillenbad weter denn jucken heist gleich heilen.das wirst du vielleicht auch mal beobachten wenn du irgendwo anders ne wunde stele hast die juckt.
von ciarlin am 24.08.2007 20:57h

9
jessi210
hatte..
auch zum glück nur nen kleinen riss
von jessi210 am 24.08.2007 20:52h

8
tinkerbell
bin ich froh
das ich keinen schnutt oder riss hatte, wenn ich das so lese.... Gute Besserung......
von tinkerbell am 24.08.2007 20:51h

7
jessi210
hallo
also das jucken hatte ich auch mach wenn du von der tolette kommst zb auch wie im kh musste ich des machen ne kanne warmes wasser zwischen die beine das tut gut aber lange dürfte es eigentlich nicht dauern bis das jucken weg ist
von jessi210 am 24.08.2007 20:49h

6
JaLePa
Hallo...
Meine Hebamme hat mir damals den Tip gegeben, ein Kondom mit kaltem Wasser oder wenn du hart genug bist ;) mit Eiswürfeln zu füllen und ihn mir zwischen die Beine zu legen. Da ich net hart genug war, habe ich nur kaltes Wasser genommen, aber es hat geholfen. Und für´s sitzen hat sie mir den Ratschlag gegeben, sich auf nen Schwimmreifen zu setzen...Hat auch prima geklappt...
von JaLePa am 24.08.2007 20:48h

5
shekinah
dammschnitt/dammriss?
hallo, habe schon 2 dammschnitte hinter mir..... beim ersten war es schlimmer....mußte auch bäder und spülungen machen...juckreiz hatte ich auch aber das ist angeblich ein zeichen der heilung...wurde mir jedenfalls so gesagt. ich war auf alles fälle so empfindlich, dass ich nicht mal das raue toilettenpapier benutzen konnte beim zweiten mußte ich nix weiter machen ist auch schneller verheilt. dort habens mich ganz komisch an gesehen als ich fragt ob man nicht irgendwelche spülungen machen sollte.
von shekinah am 24.08.2007 20:46h

4
tinkerbell
vielleicht hast du einen Pilz
ich hatte mir aus der Geburtsklinik ewinen Vaginalpilz "mitgebracht" Kauf dir mal Fungizid creme von ratioppharm. Die ist auch für den Vaginalbereich geeignet. Und schadet auch nicht wenn du stillst oder so.
von tinkerbell am 24.08.2007 20:45h

3
Sanny
Dammriss
Wichtig ist nach dem Toilettengang immer gründlich reinigen und dann kann man zum Beispiel Kamillensitzbäder machen.
von Sanny am 24.08.2007 20:44h

2
sunnydany
hebamme
meine hebamme erreiche ich heute nicht mehr, leider... sie hat mir vorgeschlagen kamillebäder zu machen, das habe ich auch aber der juckreiz ist davon noch schlimmer geworden, deshalb habe ich das weggelassen.
von sunnydany am 24.08.2007 20:43h

1
tinkerbell
bei mir war es wie aus dem Bilderbuch
aber frag doch mal deine Hebamme????
von tinkerbell am 24.08.2007 20:40h


Ähnliche Fragen


Wie hättet ihr euch verhalten?
16.08.2012 | 16 Antworten

hattet ihr das auch???
12.08.2012 | 3 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter