Abstillen - Muss die Restmilch raus?

cuseeyou
cuseeyou
25.02.2009 | 4 Antworten
Ich habe es fast geschafft abzustillen - nach + nach habe ich es reduziert und jetzt stille ich nur noch einmal nachts, aber selbst dann wird der kleine nicht mehr ganz satt.
Das letzte Mal habe ich vorgestern nacht gestillt .. und eigentlich solls das gewesen sein! Der kleine beißt ziemlich stark zu mit seinen 2 Zähnchen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass noch Milch in der Brust ist und sie etwas spannt und leicht schmerzt, muss ich die Milch da raus kriegen oder bildet sie sich irgendwann zurück? Möchte keinen Milchstau oder gar eine Entzündung riskieren.
Ausstreichen mag ich eigentlich nicht, irgendwie kriege ich s nicht hin und das schmerzt zu sehr ..
weiß jemand Rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
nein
dann denkt der körper er muss nach produzieren
Haasi2412
Haasi2412 | 25.02.2009
3 Antwort
also wenn es schmerzt solltest du schon schauen das du sie rausbekommst
und dir wird nichts anderes übrig bleiben als es auszustreichen, wenn du den zwerg nicht anlegen möchtest... bereite die brust mit warmem wasser vor, leg warme waschlappen drauf, geh baden oder duschen und versuch es dann nochmal, ich hatte einen milchstau als ich auch schon am abstillen war und ich sag dir das ist nicht angenehm, mikt fieber und allem drum und dran... lg und viel erfolg...
ich85
ich85 | 25.02.2009
2 Antwort
leg dich am
besten in eine warme badewanne und dann ganz vorichtig ausstreichen hat bei mir super geklappt
tigerminchen
tigerminchen | 25.02.2009
1 Antwort
einladung in meine gruppe :-)
leg dir dann am besten kohlblätter -ruhig über die nacht- auf die brust ..und viel kühlen..das müsste eigentlich helfen ... die milch baut sich wieder ab , ja...allerdings bis kein einziger tropfen milch mehr hinauskommt , kann es bis zu 4 jahren dauern-muss aber nicht
4children
4children | 25.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten
Abstillen wegen zu wenig Milch
16.03.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading