Pille, Spritze, stäbchen Spirale? Wie verhütet ihr und was habt ihr für Erfahrungen?

franzi1406
franzi1406
18.02.2008 | 11 Antworten
Es sind jetzt 5wochen seit der geburt vergangen und nächste woche steht die Abschluß untersuchung beim FA an und die große Frage der Verhütung in Zukunft. Bin ratlos, es gibt soviele möglichkeiten aber was ist am sichersten und welche möglichkeiten gibt es noch die ich nicht kenne? Habt ihr tipps und erfahrungen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
Hallo Die 3 Monatsspritze hatte ich immer un die ist sehr empfehlenswert.
anja-0608
anja-0608 | 18.02.2008
10 Antwort
Nuvaring
...ich reih mich da mal ein LG Sisi
sisimania
sisimania | 18.02.2008
9 Antwort
bin für das gewöhnliche -die pille
cerazette nimmt man durchweg und das gute daran ist : KEINE PERIODE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
anaeric
anaeric | 18.02.2008
8 Antwort
.........
Ich habe mich nach dem 2ten Kind sterilisieren lassen und ja sie haben es gemacht in meinem Alter und ja ich weiss auf was ich mich eingelassen habe
Tallula
Tallula | 18.02.2008
7 Antwort
Jute Frge immer!!!
Ich habe mich diesmal für die Hormonspierale entschieden Aber für mich die beste Etnscheidung die wird bei einer normalen entbindung ab der ersten regelblutung eingesetzt und bei Kaiserschnitt nach einem Jahr erst!!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 18.02.2008
6 Antwort
Nuva Ring
Ich habe diesen NuvaRing. Er wird in die Scheide eingelegt, bleibt 3 Wochen drin, dann kommt er für eine Woche raus da bekommt man dann seine Periode und dann kommt wieda nach einer Woche nen neuer Ring rein. Vorteile gegenüber der Pille ist, dass man ihn nicht vergessen kann bzw es ist leichter an zwei Termine zu denken alle 3 Wochen anstatt jeden Tag. Außerdem hat auch kein Antibiotiker oder Durchfall genauso wenig wie Erbrechen auswirkungen auf die Wirkung des Rings. Ich hab ihn seit 2 Jahren und er stört nicht man merkt ihn genauso wenig wie man nen O.B. merkt. Das einzige was sein könnte ist das der Mann ihn beim Sex stört aber da kann man den Ring dann bis zu 3 Stunden einmal am Tag rausnehmen, muss dann aber 24 Stunden ununterbrochen dann drin bleiben. Kosten für 3 Ringe müssten bei 23 € liegen. Hoffe ich konnte dir helfen lg Sternchen
Sternchen20023
Sternchen20023 | 18.02.2008
5 Antwort
was ist ein Nuvar ring und wie funktioniert er?
habe noch nie davon gehört?
franzi1406
franzi1406 | 18.02.2008
4 Antwort
hmmmm
ich habe spritze genommen und bin gut gefahren aber wenn du noch ein kind willst in näherer zukunft würde ich es nicht empfehlen
claudimaus81
claudimaus81 | 18.02.2008
3 Antwort
Hallo,
ich nehme die Pille , diese kann ich nach dem abstillen auch weiter nehmen.
Jasmin1983
Jasmin1983 | 18.02.2008
2 Antwort
verhütung
ich kann dir den nuvaring empfehlen. kostet zwar ca 50 euro für drei monate, aber er ist sein geld wert ;)
makimura
makimura | 18.02.2008
1 Antwort
ich kann
nur den nuvar ring empfehlen!
Andrea81
Andrea81 | 18.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 Monats Spritze absetzen
06.08.2011 | 1 Antwort
Alternative zur "Pille"?
03.08.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen