kurzer muttermund - völlige bettruhe?

Gemperen
Gemperen
01.12.2008 | 4 Antworten
hallo. mein fa hat einen kurzen muttermund festgestellt. muss mich jetzt schonen und viel liegen. wer hat generell erfahrungen damit und weiss ob sich der mumu wieder verlängern kann? gruss gemperen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
RE:Schonung
Bin Ende 28 ssw. Muss morgen FA fragen wegen Lungenreifung und bin gespannt ob sich der Mumu verlängert hat.
Gemperen
Gemperen | 01.12.2008
3 Antwort
Schonung
Ja das is ne blöde Sache. Da hilft nur absolute Schonung und wenn er noch weich wird oder ist, darf man meist nur noch liegen und das is hart. Ich musste die letzten 15 Wochen im Spital liegen. War hart aber hat sich ja dann doch gelohnt. In welcher Woche bist denn Du? Warsch. wist dann auch ne Lungenreifung bekommen für den Ernstfall.
ria10
ria10 | 01.12.2008
2 Antwort
Muttermundverkürzung
Sicher kann sich der muttermund wieder verlängern, ist sozusagen ein dynamisches organ. dazu musst du dich allerdings konsequent schonen, also liegen. LG und alles gute
celsop
celsop | 01.12.2008
1 Antwort
habe das
gleiche problem. 32ste ssw - mumu länge 19mm - mittelweich! bin freitag nach einer woche gerade aus ser klinik gekommen. habe die lungenreife bekommen und muss mich nun auch schonen... leider verlängert sich der mumu nicht mehr. nun ist es wichtig die füsse so still wie möglich zu halten, damit er sich nicht noch merh verkürzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

blterguss und nun bettruhe in der ssw?
16.04.2011 | 5 Antworten
ich habe bettruhe! : (
23.09.2010 | 2 Antworten
8 SSW,Beschäftigungsverbot,Bettruhe
13.02.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading