krank was darf ich nehmen?

Talisaja
Talisaja
21.11.2008 | 14 Antworten
Huhu Mamis und Papis!
Mich hats erwischt. Hab übelst Schnupfen. Meine Nase ist seit drei Tagen zu. Aber so richtig zu. Und schnäuzen bringt auch NIX! Nada. Null.
Und da ich schwanger bin, darf ich ja nix nehmen.

Ich hab mir jetzt so ein hömophatisches Nasenspray geholt, aber das ist echt für´n A***h.
Wisst Ihr, was ich noch machen könnte?
Wie gesagt. Die Nase ist total zu. Auch dieses Meerwasserspray hilft nicht.

Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Nase zu.
In solchen Fällen, wenn die Nase wie zubetoniert ist, kannst du auch Nasenspray mit abschwellenden Wirkstoffen nehmen. Hauptsache es geht dir besser. Davon ist noch kein Ungeborenes gestorben. Also meinen Kindern geht es bestens. War bei beiden Schwangerschaften stark erkältet, habe Nasenspray genommen und einmal sogar Antibiotikum.
Wasserratte
Wasserratte | 21.11.2008
13 Antwort
Dankeschön
für die vielen Antworten. Babix mach ich mir auch jeden Abend auf mein Kopfkissen. Aber da ich ja nicht durch die Nase atmen kann, nichtmal ein Bisschen, bringen die leider auch nix. Inhalieren fällt daher leider auch flach. Ich hab auch grad ein Erkältungsbad genommen und werde mich gleich auf die Couch pfläzen. Das mit dem Tee und Zucker hört sich gut an. Das werd ich auch mal testen. Dankeschön! Und ne Suppe mach ich mir jetzt auch. Vielen Dank!
Talisaja
Talisaja | 21.11.2008
12 Antwort
..
salzwasser als nasentropfen nehmen.. oder is das meersalz das selbe? oder babix inhalieren und auf´s kopfkissen par tropfen
Monchichi08
Monchichi08 | 21.11.2008
11 Antwort
Inhalieren
Du nimmst einfach Kamillentee-beutel und giesst die mit Heißen Wasser auf....ziehen lassen und dann inhalieren. Das hilft bei mir immer. Ansonsten nehme ein Bad, und mache dir erkältungsbad rein oder zünde Kerzen an und mache so minzöl oder sowas rein. Das sind so die sachen die bei mir so helfen... Gute Besserung!
Jess5388
Jess5388 | 21.11.2008
10 Antwort
Schnupfen
Zum einen kannst du inhalieren, das befreit die Nase, einfach kochendes Salzwasser in eine Schüssel, kannst auch z.B. etwas Osanit reintropfen. Dann kannst du nachts eine halbe Zwiebel neben dein Bett legen, einfach schälen, halbieren und ein paar mal einschneiden. LG
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.11.2008
9 Antwort
Koche einen sehr starken
Kamillentee. Laß ihn 5 Minuten ziehen und gieße ihn dann ab. Dann rührst Du soviel Zucker rein, wie sich auflösen läßt. Diesen Sirup träufelst Du Dir dann in die Nase. Bei meinen Kindern und mir hilft das immer super .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
8 Antwort
hab das
auch im moment und stille darf also auch nix nehmen hab mir heute ne hühnerbrühe gekocht und mir gehts schon viel besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
7 Antwort
PS Oder Rotesäfte trinken
da ist viel viatmin c drin...
Tequilla81
Tequilla81 | 21.11.2008
6 Antwort
hallo
Ich stille noch und hab deshalb das gleiche Problem wie du. Ich hab mir aus der Apo Meditonsin Tropfen geholt und Globuli
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
5 Antwort
du
kannst dich auch mit wick einreiben oder damit oder mit minzöl ein Dampfbad nehmen.Bin in der 35SSW und hab das auch grad durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
4 Antwort
Hast
Du Euphorbium Nasenspray? Das hat meine Hebamme mir damals empfohlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
3 Antwort
......
Du darfst etwas Nasenspray nehmen, nur nicht übermäßig und nicht über einen längeren Zeitraum. Hatte auch in der Schwangerschaft einen Schnupfen und hatte extra meinen FA gefragt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
2 Antwort
nichts nehmen!!!!!!!!!!!!!
jedes Medikament ist scheisse, ich bin krankenschwester.. mach dampfbad und heisse zitrone trinken.. aber bitte kein nasenspray auch nicht homopatisch...
Tequilla81
Tequilla81 | 21.11.2008
1 Antwort
hi
Inhalieren utner heißem Wasserdampf mit Meersalz das wirkt wunder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie macht ihr es wenn ihr krank seid?
26.06.2012 | 17 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Kleinkind NUR krank
12.05.2012 | 24 Antworten
innerhalb von 2wochen zweimal krank?
11.03.2012 | 11 Antworten
"krank" gefühl nach geburt
18.02.2012 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading