Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » welche Medikamente darf ich während meiner Schwangerschaft nehmen?

welche Medikamente darf ich während meiner Schwangerschaft nehmen?

aysegazan
Liege seit 2 tagen nur im Bett habe nur schmerzen. Ich habe mich sehr stark etkältet deshalb war ich gestern nacht im Krankenhaus. der Arzt hat gesagt das ich hustensaft und Paracetamol einnehmen darf ich trau denen aber nicht .. Kennt sich jemand damit aus?
von aysegazan am 13.02.2008 12:03h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Julia8404
Keine Medikamente!
Nimm keine Medikamente in der Schwangerschaft, versuche es mit Tee und Bettruhe... Ich würde es wirklich nur im Notfall nehmen. Eine Erkältung bekommst du auch so wieder weg... Wünsch dir gute Besserung.
von Julia8404 am 13.02.2008 12:27h

13
Haevenly-angel
das was nich hilft darfste
*grins* also paracetamol....das durft ich hab ich baer nur einmal..weils eh nix gebracht hat...nasentropfen oder spray...habe ich damit ich nachts schlafen kann einmal in jedes nasenloch gemacht...fr erwachsene versteht sich...nach absprache mit meinem mann...und wir leben alle noch *grins* must du a mit dem doc klären und b mit einem gewissen vereinbaren können
von Haevenly-angel am 13.02.2008 12:14h

12
chococrossie
http://www.babywelt.de/beratung/145.html
oder hier!
von chococrossie am 13.02.2008 12:12h

11
chococrossie
http://9monate.qualimedic.de/Medikamente_in_der_schwangerschaft.html
schau mal hier!
von chococrossie am 13.02.2008 12:10h

10
silberwoelfin
hier kannst du anrufen
um deiner unsicherheit entgegen zu wirken! die Beratungsstelle für embryotoxikologie in berlin Tel.: 030 30308111. das team um dr. ch. schaefer hat dort einen speziellen beratungsdienst für ärzte zu medikamentenfragen und fragen zu diagnoseverfahren insSchwangerschaft und stillzeit eingerichtet. sicherlich kann die kranke und unsichere mama auch selbst dort anrufen, aber der arzt hat vielleicht ganz spezielle fragen. gute besserung!
von silberwoelfin am 13.02.2008 12:08h

9
knautschi
paracetamol
kannst du aufjedenfall nehmen...nur nicht übertreiben. wenn du mildes erkältungsbad hast für kinder kannst du dich auch in die wanne legen nur nicht so heiß.
von knautschi am 13.02.2008 12:08h

8
claudimaus81
also ich habe
gelesen das es wichtig ist seine starke erkältung in griff zubekommen un d das auch mit medis... weil der infekt selber schlimmer ist als paracetamol = grippostard........ und wenn er das sagt versuch es drei tage...
von claudimaus81 am 13.02.2008 12:07h

7
DeRi123
......
ich denk wenn das er arzt im KH sagt dann kannst du ihm trauen.
von DeRi123 am 13.02.2008 12:06h

6
chococrossie
Paracetamol
hab ich auch schon genommen als ich so Kopfschmerzen hatte, dass ich fast gestorben bin. Soweit ich informiert bin ist das ein Medikament, welches die Plazentasperre nicht durchtritt. Sprich: es bleibt im Blutkrieslauf der Mutter und wechselt nicht in den des Kindes ... b. Hustensaft weiss ich es nicht ... welchen nimmst du denn?
von chococrossie am 13.02.2008 12:06h

5
engelchen882
........
also Paracetamol darfst du auf jeden Fall nehmen-bei Hustensaft weiß ich es persönlich ncht, aber wenn die Ärzte das sagen, dass denke ich, dass du das wirklich machen kannst. Nimm was pflanzliches und dann dürfte das ok sein. Wahrscheinlich geht es deinem baby schlechter, wenn du dich noch weiterquälst, als wenn du jetzt mal 2 Tage Paracetamol nimmst und 4 tage Hustensaft! Wüsnche dir gute Besserung!
von engelchen882 am 13.02.2008 12:06h

4
ricky1987
also ich
hab grad das gleiche und mir wurde gesagt paracentamol und kindernasentropfen mir hat niemand was vom hustensaft gesagt hast du deinen frauenarzt geredet oder hausarzt?
von ricky1987 am 13.02.2008 12:06h

3
DREDL
am besten wäre
es keine zu nehmen aber mein frauenarzt hat mir auch gesagt das ich paracetamol nehmen dürfte. habe es zum glück nie gebraucht. oder ruf deinen frauenarzt an der wird dir dann schon was empfehlen.
von DREDL am 13.02.2008 12:06h

2
Tallula
...........
Paracetamol darfst dunehmen das stimmt
von Tallula am 13.02.2008 12:05h

1
jannette83
Paracetamol
das darfst du einnehmen hab ich auch genommen und hab aber davor meine frauenärztin gefragt die meint das ist kein problem und beim hustensaft weiß ich es nicht
von jannette83 am 13.02.2008 12:05h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter