Schmerzen 2 finger breit unterm nabel

mileo2008
mileo2008
20.10.2008 | 3 Antworten
hallo,

habe vor genau 2 monaten entbunden und habe seit einigen tagen schmerzen unterm nabel. Druckschmerzen und wenn ich mich aufsetze und hinlege. Was kann das sein, kann das von der schwangerschaft herrühren oder hat das damit nix zu tun?

lg
nadine
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
.
ja es könnten auch muskelschmerzen sein.... die gebärmutter hat sich bei mir schon komplett zurückgebildet denke mal das es wirklich die muskeln sein werden. danke für eure antworten lg nadine
mileo2008
mileo2008 | 20.10.2008
2 Antwort
---
Weisst du, ob sich deine Gebärmutter schon vollständig zurück gebildet hat? Kann dann nämlich manchmal noch weh tun. Wenn es aber nicht berschwindet, würde ich den Gyn aufsuchen.
spicekid44
spicekid44 | 20.10.2008
1 Antwort
muskelschmerzen?
in der ss "trennen sich" die muskeln um die bauchnabelgegend...du hast muskeln links und rechts, aber keine in der mitte, denn der kugelbauch hat sie bei seite geschoben. es dauert nach der entbindung mehrere monate bis sich alles zurückbildet. man kann mit speziellen, hauptsächlich seitlichen bauchmuskelübungen nachhelfen , ansonsten kann jede belastung plötzlich zu viel sein. mann soll sich weiterhin für noch einige zeit angewöhnen sich seitlich aufzurichten -sowohl vom liegen, als auch vom sitzen. in rückbildungskursen erfährt man in der regel mehr dazu. hast du was schweres gehoben? oder hast du sport gemacht? wie du es beschreibst, klingt es nach muskelschmerzen, aber bei zweifel bitte immer zum arzt gehen! lg, mameha
mameha
mameha | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Finger gequetscht
22.08.2012 | 1 Antwort
Finger im Po normal?
09.01.2011 | 13 Antworten
Oft die Finger oder die Hand im Mund
02.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen