ick

loewenbabe84
loewenbabe84
15.10.2008 | 14 Antworten
fühle mich einfach nicht mehr hübsch.
ick habe keine zeit für mich.
ick habe andauerndes fettiges haar.ick müßte mein haar jeden tag waschen.dazu komme ick aber manchmal nicht.
den diese pickel.seid meiner ssw total schlimm.
seid der ssw is nix mehr wie es war.ick liebe mein kind sehr und ick kümmere mich auch sehr gerne um mein süßen sohn.
aber das man nicht mehr hübsch aussieht is schon doff.
wenn man so andere mami´s sieht die sehen immer gut aus.kann mich doch nicht jeden tag schminken.wie habt ihr die ersten monate überstanden?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Also die Zeit hab ich mir immer genommen!!!!!!!!!
Auch jetzt noch ich steh halt früher auf. Aber ich möchte ja attraktiv bleiben für mich selbst und auch für meinen Mann. Ichmache mich jeden Tag zurecht. Außer vielleicht Sonntag. Zwar nicht übermäßig aber Wimperntusche Rouge und vielleicht Lidschatten mach ich immer rauf fühl mich sonst nicht wohl ich glaub das hab ich von meiner Mum. Das werde ich hoffentlich auch beibehalten wenn mein dritter Zwerg da ist. Ich denke mir wenn du dich mal bei der Kosmetikerin oder dem Hautarzt beraten läßt wegen deiner Haut. Und lass dich auch mal beim Friseur beraen gönn dir das und lass dir mal ne neue Frisur machen und dich schminken und geniess das. Geh dann mal aus mit einer Freundin. Vielleicht brauchst einfach mal wieder Bestätigung und dein Mann wird sich sicher auch freuen wenn er eine zufriedene Frau hat!!!!!!!!!
Chaosbine
Chaosbine | 15.10.2008
13 Antwort
wenn du
hier die kurve nicht kriegst, endet das in totaler unzufriedenheit... du fühlst dich nciht wohl und das äußert sich dann wohl auch nach außen und auf das kind... wie schonmal jemand schrieb, einfach früher aufstehen... für ne schnelle dusche und bissi schminken braucht man ja net länger wie 20 min. die ausgiebige dusche oder ein tolles bad, kann man dann auch abends machen wenn mann oder sonst wer mal nach dem zwerg schaut...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 15.10.2008
12 Antwort
zu hause im jogging anzug
wenn der kleine schlief war ich duschen und wenn ich mal rausging mit ihm hab ich mir halt ne getönte tagescreme ins gesicht geklatscht und wimperntusche - haar zusammen oder haarband, oder käppi, oder mütze ... ich glaub da geht's vielen mamis so - vielleicht kann mal wer ein paar stunden auf ihn aufpassen, dann kannst ein wellnessprogramm machen - das tut sooooooo gut.
Noah2007
Noah2007 | 15.10.2008
11 Antwort
ach ja pickel
da gibt es ein ganz tolles gesichtstonicum in der apo. die firma heisst avene und ist spezialisiert auf empfindliche und akne haut. mir hat das am anfang der ss super geholfen - da hatte ich nämlich auch probleme damit alles liebe und gib mehr auf dich acht:)
Pimpernelle
Pimpernelle | 15.10.2008
10 Antwort
Zeit nehmen
Du mußt dir Zeit für dich nehmen, Mama sein soll doch Spaß machen.Ich hab mich morgens immer ganz normal fertig gemacht, incl. duschen und schminken!Ich gehe sehr sehr selten ungeschminkt raus, ich mag bischen Farbe im Gesicht, grins.Daran haben mich meine beiden nie gehindert, warum auch.Die 20min. hat man immer, auch mit Säugling!LG :-)
JucyFruit80
JucyFruit80 | 15.10.2008
9 Antwort
hallo
in den augen mancher menschen bin ich auch nicht gerade eine schönheit. seit ich ein baby habe, sagen mir aber viele, dass ich eine sehr positive ausstrahlung bekommen habe. ich versuche ab und zu dem babyalltag zu entfliehen und mein freund/ mutter passt auf. dann mache ich mich nett zurecht und gehe mal ein paar stunden aus. und duschen und haarewaschen tue ich jeden tag. zur not wenn die kleine mittagsschlaf macht. da ich immer viel gearbeitet habe fühle ich mich mit kind sogar fitter als vorher und meine überflüssigen pfunde stören mich nicht mehr so doll. auch wenn ich mir fest vorgenommen habe ein paar los zu werden. lg und viel spass beim schick machen
mama_miri
mama_miri | 15.10.2008
8 Antwort
ich weiß genau was du meinst...
mir fehlt das "frau sein" auch... ich hab mir von anfang an angewohnt direkt nach dem aufstehen zu duschen und zähne putzen und wenigstens wimperntusche aufzulegen... eben in der zeit wo die kleine noch schlief und wenn sie während dessen aufgewacht is, musste sie halt mal kurz warten... bist du denn alleine? weil wenn du nen mann hast, dann kannst du doch auch abends duschen gehen, wenn er da is und nach eurem sohn schaun kann... megamässig schminken oder zurecht machen is bei mir jetzt auch nicht drin, find ich aber auch nicht nötig... am anfang is es denk ich schon wichtig, dass schuhe, klamotten udn styling eher bequem sind... was bringen mir stöckelschuhe und ausgehmake-up beim spazieren gehen... aber dusche, haare kurz föhnen, zähne putzen udn wimpern tusche muss jeden tag drin sein...
bottermelkfresh
bottermelkfresh | 15.10.2008
7 Antwort
ich mache mich
immer schnell fertig wenn die kleine schläft. sie schläft am vormittag so ne halbe dreiviertel stunde und ansonsten setzt ich sie in ihren wippe oder lege sie mit viel spielzeug auf ihre decke und machen mich schnell fertig. lg Jasmin
KleeneMine
KleeneMine | 15.10.2008
6 Antwort
warum solltest
du dich nicht jeden tag schminken können? ein kleines bisschen zeit für sich sollte eigentlich immer drin sein. ein gutes körpergefühl ist doch total wichtig - das merke ich gerade jetzt in der ss - wo ich noch viel viel mehr auf mich und mein äußeres achte. da wäre es fatal einfach so vor sich hinzugammeln mit der ausrede, dass man ja gar keine zeit für sich hat. och denke das ist alles eine sache des timings. und niemand kann mir erzählen, dass es nicht einmal 15 minuten gibt am tag, in denen man sich seinem körper widmen kann. wenn ich natürlich bekannte sehe, die bis mittags mit ihren knirpsen im bett liegen nur um ihre ruhe zu haben und das baby abend immer noch im schlafanzug ist... SO MÖCHTE ICH NICHT ENDEN.
Pimpernelle
Pimpernelle | 15.10.2008
5 Antwort
Huhu
Ohje, ...dieses Problem habe ich momentan in der ss....fühl mich voll hässlich...verpickelt, fett, einfach eklig.... wie hast du dich in der ss gefühlt??
alinkaaa1
alinkaaa1 | 15.10.2008
4 Antwort
ach du arme...
wie du schreibst leidest du sehr unter der situation, oder? die erste zeit ist für mich auch sehr anstrengend und oft der wahnsinn gewesen...früher dachte ich mir, diese mütter sind überspannt, den ganzen tag würd man nicht zum duschen etc. kommen... das mit den pickeln reguliert sich normalerweise wieder, das sind sicher noch die hormone... zum duschen, haarewaschen etc. nahm ich den kleinen immer mit dem maxi-cosi mit ins bad und somit war das kein problem. glaub, für dich ist es wichtig, dass du dir wieder mal ein paar stunden für dich gönnst, z.b. friseurbesuch oder ähnliches... liebe grüße und alles gute
ramona_e
ramona_e | 15.10.2008
3 Antwort
bei mir ists nich nur die ersten monate so
habe exakt dieselben probleme wie du und meine kleene is nu zweieinhalb! habe auch grosse probleme damit und hoffe, das sich das legt wenn se nächstes jahr in den kindergarten kommt und ich dann etwas mehr zeit für mich haben darf......aber weisst du was mir in solchen momenten hilft????? oma fragen ob se zwei stunden das kind nehmen kann und dann ......WELLNESS!!!!!!! hihihi..... lass dir ein bad ein so richtig kitschig mit rosenblüten, kerzen , musik.........dann lässt du dir gaaaaaanz viel zeit.......probierst einfach mal was neues aus sowie neue schminke oder so.......brezelst dich mal so richtig auf.......oder machst ne gesichtskur....latte machiato dabei nich vergessen! ;-)))))) tut wahnsinnig gut..........wirst sehn...........
Proudmumsie
Proudmumsie | 15.10.2008
2 Antwort
ich kann dich schon verstehen
aber das sollte nicht so wichtig sein geniess die zeit mit deinem kleinen. zum hübschmachen hast noch dein ganzes leben. ansonsten musst ne stunde früher aufstehen und die im bad verbringen. oder frag mal oma ob die aufpasst und gönn dir nen friseur evtl solarim und dann fühlt man sich schon wieder ganz anders
fanta-effect
fanta-effect | 15.10.2008
1 Antwort
also ich hab ma trotzdem geschminkt
fand ma nämlich och nich hübsch^^... aber mein kleener hat och nur geschlafen da hatte ich glück.. was gegen pickel hilft zumindest bei mir wenn man sich mit ph neutralen schampoo wie z.b. seba med das gesicht wäscht!!! und du kannst doch deine haare waschen wenn er schläft!!!
Taylor7
Taylor7 | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

oh man ich fühle mich garnicht gut
22.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen