Taubes Gefühl am Bauch nach Kaiserschnitt?

Maddy28
Maddy28
09.10.2008 | 8 Antworten
hallo liebe Mami´s..

ich hatte vor genau 9 Wochen einen Kaiserschnitt und gestern hab ich wieder gemerkt, dass der Bauch um die Narbe drum immernoch taub ist und ich kein Gefühl drin habe! ist das normal.. wie lange dauert das an? oder bleibt das lebenslänglich?
ich war schon zur Nachsorgeuntersuchung beim FA.. da war alles in Ordnung und gut verheilt!
was habt ihr für erfahrungen?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hi
Ich hatte auch nach 13 Tagen drüber letztendlich einen Kaiserschnitt, weil die Herztöne vom Kleinen bei jeder Wehe schwächer wurden. Mein absoluter Horror von Beginn der Schwangerschaft an.... ich hab die Op als absolut kröhnenden Horror nach 36 Stunden schon Horror empfunden. Mein Bauch war auch super Taub lange Zeit und ist jetzt nach knapp 12 Wochen immernoch nicht der alte. Ich hoffe auch, dass das Gefühl wieder kommt, aber ich muss zugeben, dass das ganze doch recht schnell und unkompliziert wieder verherilt ist. hab allerdings, wenn ich sport, also Rückbildung gemacht habe, Probleme mit den Muskeln rechts und links vom Schnitt, dass ist etwas lästig und tut auch gut weh. Habt ihr das Problem auch?
Kadisha
Kadisha | 24.10.2008
7 Antwort
Bei mir
ist nach 6mon auch noch kein wirkliches Gefühl da. War letzte Woche noch beim FA und der sagte mir das sich da noch immer Hautnerven nicht zusammen gefunden haben. WAs noch dauern kann aber auch so bleiben kann. Naja müssen wir wohl noch Gedult haben und damit leben. Alles gute Mädels, wir hoffen das wird
Pearl09042008
Pearl09042008 | 14.10.2008
6 Antwort
Kann Antitussi nur beipflichten
ist bei mir genau so lange her und die "Symptome" sind die gleichen. Das Gefühl um die Narbe ist v.a. auf der linken Seite weg und die Narbe juckt ganz oft. Ich denke es wird schon noch besser, aber ob das ganz weggeht? . LG claudi
bengale84
bengale84 | 11.10.2008
5 Antwort
Narbe
Hallo, ich hatte vor gut 5 jahren einen Kaiserschnitt und immernoch kein richtiges Gefühl daran.Ich mag auch nicht auf der Narbe berührt werden. Ganz oft juckt die Narbe auch und der Rand der Unterhose zieht sich ständig in die Falte. Ich denke es wird sich daran nichts mehr ändern. Es läßt sich damit leben, ich habe die weltbeste Wiedergutmachung namens Lukas. LG. Antitussi
Antitussi
Antitussi | 09.10.2008
4 Antwort
mmhhh.........
meiner ist schon 13 Monate her, und das Gefühl um die Narbe is weg...leider.. Glaube auch nicht das es noch was wird.......naja......Meine Tochter ist gesund, das tröstest einwenig.....
julia2011
julia2011 | 09.10.2008
3 Antwort
bei manchen...
... dauert das bis zu sechs monaten. es kann sogar sein, dass du um die narbe nie wieder gefühl bekommst. ich hatte schon vor knapp 11 monaten einen ks und hab immer noch kein gefühl :-( lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 09.10.2008
2 Antwort
bei mir
ist es an einer stelle an der narbe immer nch und mein letzter kaiserschnitt ist schon 18 monate her! aber ich wünsch dir viel glück das es ganz weg geht
melemi261
melemi261 | 09.10.2008
1 Antwort
hy
das hat bei mir etwa 7 mt gedauert bis es weg war.alles gute
hoi7
hoi7 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Komisches gefühl im bauch
11.03.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen