Wie schaffe ich es, nicht mehr zu rauchen?

stipi
stipi
23.09.2008 | 11 Antworten
Hallo zusammen,

ich rauche schon über 10 Jahre. Will ernsthaft aufhören, hab angst das ich es nicht schaffe.

Hat jemand gute tipps die zum erfolg führen? Vielen dank im voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
RAUCHEN ?! ?!
Hallo.. ich habe auch über 10 Jahre geraucht, wollte es eig. nich aufgeben, wg ENTZUGSERSCHEINUNGEN in der SS., habe es aber total reduziert. Mittlerweile rauche ich seit dem 10. Sept. nich mehr. Lag wohl eher daran, dass ich ins KH musste wg vorzeitigen Wehen. Ich esse viel Obst und Salmi, hab immer noch das Gefühl, dass mir was fehlt, aber ich möchte es nun durchhalten min. bis mein kleiner Krümel da ist und ich ihn nicht mehr stille. HOFFE ICH SCHAFFE ES!!! Vielleicht auch für EWIG!! Viele kauen auch für Kaugummi.. wenn der Wille da ist, ist schon ma nen ANFANG.. drück dir die Daumen.. LG aus den Norden
AngelBabe85
AngelBabe85 | 23.09.2008
10 Antwort
Ne schwanger bin ich nicht
hab 18 monaten nicht geraucht, in diesen zeitraum war ich mit sara schwanger + stillzeit. dann sofort wieder geraucht. und das nach 18 monaten pause, damals hab ich mich sooo gut gefühlt, fit etc...
stipi
stipi | 23.09.2008
9 Antwort
ohja
Das ist nicht sehr einfach denn auch ich habe sehr lange geraucht gehabt und das ganze jeden Tag 2 Schachteln.Zum Glück bin ich dann mit Kind Nummer 1 schwanger gewurden und seit dem rauche ich nicht mehr.Es war aber eine sehr sehr harte zeit muß ich echt sagen.Dafür habe ich viel gegessen und ich hatte auch zittrige Hände und war teilweise auch sehr launisch.Das einzigste was Du brauchst ist erst einmal eine Person die Dich dabei unterstützt und das wichtigste ist ein Guter Wille.Nur wo der Wille ist ist auch ein Weg.Wenn Du es ernsthaft willst weg zu kommen dann schaffst Du das auch aber denk daran es ist eine schwere Zeit und es ist nicht leicht.Mein Sohn wird mitlerweile am 3.Nov. 9 Jahre und so lange bin ich schon Nichtraucher.
Silvana79
Silvana79 | 23.09.2008
8 Antwort
allan carr - endlich nichtraucher
soll der wahnsinn sein... ich habe damals vor dem sstest die letzte geraucht... einmal dran gezogen... überlegt, daß es eigentlich nur im hals kratzt... dann überlegt, was es kostet... ausgemacht und gedacht, der bauchzwerg, so es ihn denn wirklich gibt, freut sich über die entscheidung...
bw_2277
bw_2277 | 23.09.2008
7 Antwort
hy
Also bei mir ging das flott, als ich wusste dass ich schwanger war habe ich gleich aufgehört keine ahnung wie ich das geschafft habe..ohne hilfsmittel mitlerweile gibt es ja pflaster und kaugummis u.sw ich hoffe du hast in der ss nicht geraucht?!
hoi7
hoi7 | 23.09.2008
6 Antwort
oh
ich habe es geschafft bei meiner letzten ss aufzuhören und bis heute habe ich es geschafft :-)
favie67
favie67 | 23.09.2008
5 Antwort
hallo
habe fast 13 jahre geraucht und jetzt habe ich es geschafft aufzuhören ... ich weiß nicht wie ich habe einfach von einen tag auf den anderen aufgehört da ich ja schwanger bin und meinem kind das nicht zumuten möchte lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 23.09.2008
4 Antwort
Ich hatte es
mit www.rauchfrei-online.de geschafft..seeehr zu empfehlen :-)
SpiritSteffi
SpiritSteffi | 23.09.2008
3 Antwort
!!!!!!!!!
immer wenn du verlangen hast zu rauchen hände nass machen!!!
woletrclan
woletrclan | 23.09.2008
2 Antwort
bist du
schwanger oder nicht mehr? hatte auch emense probleme mit dem nicht mehr rauchen aber zum glück bin ich jetzt in der SS davon weg. aber was danach ist ? keine ahnung riechen tu ich es dennoch gerne ist schon nicht leicht hab leider auch keinen rat für dich
denise7575
denise7575 | 23.09.2008
1 Antwort
auf keinen fall
kippen vernichten/wegwerfen, ganzh im gegenteil mir hat es total geholfen, dass ich überall griffbereit ein päckchen liegen hatte und jederzeit könnte, wenn ich wollte. der stolz auf die eigene willenstärke ist unbeschreiblich! und wenn du es wirklich willst, hör direkt auf, ohne zu reduzieren! am besten morgens gar nicht erst wieder eine anstecken!
assassas81
assassas81 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen