Darf man eigentlich stillen, wenn man erkältet is?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.09.2008 | 15 Antworten
Leider konnte ich bei meiner Tochter nich stillen, daher weiss ich das nich.

Würde mich aber mal interessieren, ob man bei ner Erkältung stillen darf.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich kann mit 100%iger sicherheit sagen ja!!!
denn ich habe den schnief. und mir wurde geraten weiter zu stillen. meine kleine hat sich das zwar auch geholt aber die kinderärztin meinte das sei nicht weiter schlimm solange sie genug und ausreichend trinkt. und das tut sie devinitiv. sie hat nasentropfen bekommen und kann besser lufholen, aber sonst hat die ärztin ihr nix verschrieben. liebe grüsse
schnattchen1706
schnattchen1706 | 23.09.2008
14 Antwort
Danke für eure antworten.
War nur interessehalber, da wir uns noch ein Baby wünschen und hoffen, dass ich beim nächsten stillen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
13 Antwort
ja
so bekommt dein kind sogar gleich die abwehrstoffe gratis!!!!!
ich85
ich85 | 23.09.2008
12 Antwort
warum denn nicht?
klar darf man! die viren sind ja nicht in der milch
julchen819
julchen819 | 23.09.2008
11 Antwort
hi, klar
kannst du bei erkältung stillen. es ist zwar ein hohes risiko das das kind sich ansteckt, aber das risiko besteht ja auch wenn du mit ihm kuschelst und und. und wenn du nicht stillst wird ja die milch immer mehr. lg jennie PS: jetzt konnte ich dir auch mal helfen
jennie81
jennie81 | 23.09.2008
10 Antwort
also mir wurde gesagt,
dass man stillen darf!man darf paracetamol tabletten einnehmen...und meine hebamme meinte bis 39grad fieber ist das stillen kein problem.
Nette071086
Nette071086 | 23.09.2008
9 Antwort
ja
stillen kannst du immer
stanislava
stanislava | 23.09.2008
8 Antwort
............
klar
daktaris
daktaris | 23.09.2008
7 Antwort
klar...
... dann bekommt das baby auch direkt die abwehrstoffe die die mama bildet. man muß halt nur vorsichtig mit medikamenten sein. aber es gibt schon welche die man holen darf. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 23.09.2008
6 Antwort
Ich denke schon.
Wenn man nicht gerade Medikamente bekommt die in die Milch übergehen.
susepuse
susepuse | 23.09.2008
5 Antwort
Auf jeden Fall
wird unbedingt dazu geraten weiterzustillen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
4 Antwort
Hallo Du
ich war mal erkältet- richtig mit Fieber und so- als ich noch gestillt habe. Mir wurde von meiner Hebamme gesagt, daß ich weiterstillen soll... und merkwürdigerweise hat sich der Kleine nicht angesteckt- oder vielleicht auch deswegen... LG
Molo79
Molo79 | 23.09.2008
3 Antwort
Ja natürlich.....
ich hatte bei meinen kleinen einen magendarm infekt und sollte sogar weiter stillen....musste aber nen mundschutz tragen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2008
2 Antwort
Na klar ... sogar bei Fieber
Kind enthält durch die Muttermilch wichtige Abwehrstoffe ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2008
1 Antwort
ja kannst du
ist kein Problem
tamaravb
tamaravb | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erkältet!
06.10.2011 | 1 Antwort
Trotz Erkältung im Pol planschen?
20.08.2011 | 6 Antworten
14ssw Unterleibsschmerzen und Erkältet
01.05.2011 | 4 Antworten
Ständig Erkältet und tränende Augen
09.04.2011 | 3 Antworten
Wie stillt man eigentlich ab?
03.01.2011 | 4 Antworten
Total erkältet in der 14 SSw
21.09.2010 | 2 Antworten
uploading