Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Ist mir bissl unangenehm

Ist mir bissl unangenehm

Sternenmami
Guten Morgen.
Ich hatte eben mal wieder ein Schockerlebnis. Ist zwar etwas unangenehm, aber was soll`s. War eben groß auf der Toilette. Als ich mich umdrehte, um mich sauber zu machen, dachte ich echt, mich trifft der Schlag. Das ganze Klo voll mit Blut. Mein erster Gedanke war, mein Baby. Also ich dann merkte, das das Blut nicht aus der Scheide kam sondern aus dem Darm, war ich erst mal bissl erleichtert. Aber trotzdem es macht mir Angst. Warum blute ich auf einmal aus dem Darm. Hatte normalen Stuhlgang, also nicht übermäßig fest und hatte auch keine Schmerzen oder so und drücken musste ich auch nicht.
Das war richtig viel Blut, was da raus kam.
Kennt das jemand?
LG
von Sternenmami am 04.09.2008 10:35h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
MD125
Dacht ich mir schon, dass dein Hausarzt das sagt :-)
Brauchst echt keine Angst zu haben, ich hatte das auch schon. Sobald du aber dunkles Blut im Stuhl hast, würde ich auch sofort zum Arzt gehen so wie Susi2103 sagte oder wenn du in deinem Fall merkst, dass es altes Blut ist. Hämorrhoiden bekommt man auch von Durchfall bzw. wenn man oft aufs Klo muss. Ich hab Morbus Crohn , da drückt man sich schon auch mal was raus...Hämorrhoiden können auch bei einer Geburt durch das Drücken kommen. Wünsch dir alles Gute LG Denise
von MD125 am 04.09.2008 11:11h

19
Sternenmami
so
hab jetzt eben mit meinem Hausarzt telefoniert. Er meint auch, dass es Hämorrieden sind und ich solle jetzt mal warten, bis ich das nächste mal aud die Toilette muss und schauen, ob es dann nochmal blutet. Falls ja, soll ich vorbei kommen. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, weil wie ihr alles schon gesagt habt, in der SS ist das normal. Ich danke euch nochmal vielmals
von Sternenmami am 04.09.2008 11:00h

18
missing24
Muss nicht notgedrungen
Also hab ja im Moment selbst stark mit Hämorrhoidenzu kämpfen. So wie du das beschreibst, liegen deine wahrscheinlich innen. Und da muss es nicht weh tun, wenn die aufgehen. Aber ich würde dir nicht empfehlen, wie MD125 gesagt hat, bis zum nächsten Mal zu warten. Weil du ja selbst gesagt hast, dass das ganze Klo voller Blut war. Das solltest du wirklich mal lieber abklären, weil könnte doch was anderes sein... Hamorrhoiden sind, wie viele gesagt haben, in der SS nix seltenes. Sie entstehen durch langes Sitzen oder Stehen oder aber auch, wenn du zu schwer hebst. Und da das Gewicht deines Kindes auf diesen lastet, reicht wie gesagt wirklich schon längeres Sitzen. So war es bei mir. Ich war auf ner Geburtstagsfeier. 2 3 Stunden sitzen und es war vorbei. Ich hab den nächsten Tag gelitten wie ein Hund.
von missing24 am 04.09.2008 10:51h

17
tascha78
ich nochmal
ich würde aber nicht bis montag warten bis dein fa ausm urlaub wieder da ist sondern gleich gehen und es abklären lassen vom arzt.wer weiss was es wirklich war/ist lieber einmal zu viel zum arzt gehen als sich hinterher vorwürfe machen ist meine meinung und nicht bös gemeint
von tascha78 am 04.09.2008 10:49h

16
Sternenmami
Achso
Das Blut war nicht im Stuhl selber und es war auch recht frisch, wobei das bei mir Definitionssache ist, weil bei mir das Blut nicht gerinnen kann, wegen Heparin. Aber trotzdem sähe es dann dunkler aus.
von Sternenmami am 04.09.2008 10:47h

15
Sternenmami
Das Blut kam
definitiv nicht aus der Scheide. Es blutet jetzt auch nicht mehr. Und ich habe keinerlei Schmerzen. Mein FA ist erst am Montag wieder aus dem Urlaub da und da hab ich eh glei morgens nen Termin bei ihm zur Vorsorge. Ich dachte immer Hämorrieden sind Schmerzhaft. Gut, ich muss schon sehr häufig groß auf die Toilette, weil ich viel Durchfall habe. Aber dachte immer, die kommen nur, wenn man dolle drückt und einen sehr festen Stuhl hat, was ja bei mir wirklich nicht der Fall ist. Ich danke Euch
von Sternenmami am 04.09.2008 10:44h

14
susi2103
hi
meine schwester arbeitet bei einem arzt, der magen- u. darmspiegelungen macht.. sie erzählt nur immer: bei blut im stuhl- sofort zum arzt... viele kommen zu denen manchmal fast schon zu spät... kann vielleicht nur was harmloses sein, aber falls es was ernstes is..
von susi2103 am 04.09.2008 10:43h

13
MD125
Hallo,
Also wenn es frisches Blut war dann sind es Hämmoriden... Das ist nicht schlimm. Hättest du innere Blutungen im Darm, wäre nur der Stuhl dunkler bzw. schwarz vom alten Blut, weil das bis es rauskommt geronnen ist. Warte bis zum nächsten Mal ab und schau ob nochmal Blut dabei ist, wenn du 100 % sicher bist, dass es nicht aus der Scheide kam. Wenn du dir aber Sorgen machst, dann geh zum Arzt . Alles gute...
von MD125 am 04.09.2008 10:43h

12
bottermelkfresh
ich würd
auch auf hömoride tippen... hatte ich auch... ;-)
von bottermelkfresh am 04.09.2008 10:41h

11
CatFace
ARZT
Also ich würde nicht warten!Gleich zum Arzt!Immerhin hast du Verantwortung übernehmen und da sollte man sich bei jedem Zwischenfall vergewissern das alles OK ist! Lieber einmal mehr zum Doc als zu wenig ! LG Anke
von CatFace am 04.09.2008 10:41h

10
piccolina
würd zum arzt gehen
und das abklären lassen.nur diagnosen stellen hier bringt nix.weil keiner weiss, was es wirklich ist.
von piccolina am 04.09.2008 10:40h

9
Indira71
blut
ich gehe davon aus das du schwanger bist. Kann es sein das du Hämmoriden hast? hatte ich in der Schwangerschaft auch und ist auch nicht untypisch. Habe auch geblutet aber nicht stark-lg Indira
von Indira71 am 04.09.2008 10:40h

8
Katti77
...
ist wahrscheinlich beim "drücken" nur ein äderchen geplatzt... vielleicht hast du je leichte hämmorrioden... das ist ja in der schwangerschaft nicht unüblich... manchmal merkt man sie dann eben erst, wenn ein blutgefäß den druck nicht mehr ausgehalten hat. is sicher nicht schlimm :-)
von Katti77 am 04.09.2008 10:39h

7
Gelöschter Benutzer
Hemoriden
Das bekommt man schon mal in der schwangerschaft, Hemoriden ist nicht so schlimm hate ich auch aber es ist dann gleich weg, geh zur apoteke und wenn du auf nummer sicher gehen willst geh zum Frauenartz.
von Gelöschter Benutzer am 04.09.2008 10:38h

6
Pingar
..
geh zum Arzt....
von Pingar am 04.09.2008 10:38h

5
tascha78
..........
nö kenne ich nicht aber ich würde dann viell mal einen arzt aufsuchen damit er mal gucken kann???bist du denn sicher das es nicht doch aus der scheide kam??
von tascha78 am 04.09.2008 10:38h

4
TanjaEhret
...
huhu hört sich schwer nach Hämoriden an.....das gibts in der schwangerschaft oft hatte ich auch.....:-)
von TanjaEhret am 04.09.2008 10:38h

3
Judithdiva
ohhhhhhh
Hast du vielleicht eine Hämoride?
von Judithdiva am 04.09.2008 10:38h

2
WildRose79
Vielleicht
hast du Hämorhidden und da ist eine aufgegangen.Wenn es allerdings nicht aufhören sollte, würde ich zum Arzt gehen.
von WildRose79 am 04.09.2008 10:38h

1
paulsmum
das muss
dir nicht peinlich sein, aber ab zum DOC!!!!!!!! der wird dir helfen können und es wird schon nix schlimmes sein! aber kontrolle ist besser!!!
von paulsmum am 04.09.2008 10:38h


Ähnliche Fragen


bissel unangenehm
19.08.2012 | 10 Antworten

das bissl haushalt
16.06.2012 | 4 Antworten

39 + 5 SSW und bissl verwirrt
16.03.2012 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter