heiße tipps gegen sodbrennen

Supermami86
Supermami86
16.08.2008 | 5 Antworten
Ich hab jetzt gegen Ende der Schwangerschaft den ganzen Tag Sodbrennen gehabt. Es wurde durch nichts besser. Ich hab Milch versucht, aber das half nur ne Halbe Stunde, und dann wars wieder da. Ich hab Malzbier getrunken, weil mir das in der ersten Schwangerschaft sehr geholfen hat, aber jetzt hat es nichts gebracht ..
Jetzt hab ich 2 Mittel gefunden, die super funktionieren.

Einmal aus meinem Kräuterapothekenbuch: Einen TL Klee sammeln (Wir haben welchen im Garten, das ist ganz gut) und das mit 150ml heißem Wasser übergießen und 10min ziehen lassen.

Dann hat mein Mann mal ein weni Nachgedacht, was Salzsäure denn neutralisiert (er ist Chemikelehrer ;-)) Und her hat rausgefunden, das Phosphorsäure helfen müsste. Also hab ich mir ne Flasche Cola geholt (ohne koffein) und ich hab 1 Glas getrunken und bis jetzt hab ich noch keine Probleme wegen Sodbrennen..

Wollte ich euch mal mitteilen, vielleicht hilft es euch auch ;-) Auch ohne Schwanger zu sein.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Bei mir half super
Rennie - ist für Schwangere verträglich und war der absolute Traum, bei mir hat nichts anderes geholfen . Und ja, es wirkt so schnell.....
tobimami37
tobimami37 | 16.08.2008
4 Antwort
Danke!
ich habe auch in den letzten wochen ständig sodbrennen und werd das direkt mal probieren obs was hilft. vielen dank! l.g.
mamawerdebald
mamawerdebald | 16.08.2008
3 Antwort
schüsslersalze
meine mutter ist heilpraktikerin und verschreibt auch gerne schüsslersalze... ferrum phosphorikum ist aber auch gegen erkältungserscheinungen ;-) nur glaubt nicht jeder an homöopathie und die musst du auch alle 30min oder so einnehmen.
Supermami86
Supermami86 | 16.08.2008
2 Antwort
Sodbrennen
Hallo Ihr Lieben ! Meine Tochter hat ihr Sodbrennen mit SChüsslersalz Nr. 8 NAtrium Chloratum in den Griff bekommen . Das kann man während der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen . Bei der Gelegenheit gleich ncoh was wenn jemand unter eisenmangel leidet was ja während der SChwangerschaft nichts außergewöhnliches ist . Schüsslersalz NR. 3, denn die verordneten eisentabletten zeigen oft eine Menge Nebenwirkungen das Schüsslersalz nicht . LG Hakima
Hakima63
Hakima63 | 16.08.2008
1 Antwort
.........
super, danke schön ! meine mama hat öfter sodbrennen. Liebe grüsse und an deinen chemiker auch :)
kasiabrand
kasiabrand | 16.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hausmittel gegen Sodbrennen
13.02.2012 | 7 Antworten
Heiße 7?
11.12.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen