Freund hat Zahnschmerzen DRINGEND

Psychosigi
Psychosigi
09.08.2008 | 20 Antworten
Also mein Freund hat am Montag einen Termin beim Zahnarzt weil ihm ein Zahn schon längere Zeit quält, aber seit gestern ist es wirklich ganz ganz schrecklich. Er krümmt sich vor Schmerz und traut sich nichts mehr essen weil ihm alles weh tut!
Wir haben echt alles mögliche probiert was uns in den Sinn gekommen ist damit es sich wenigstens ein wenig beruhigt bis Montag! Aber nichts hilft, und ich kann ihn einfach nicht leiden sehn. Aber gegen Notrufe od so währt er sich.

Also was wir probiert haben:

*)Die stärksten Schmerztabletten die wir kenne/hatten (Parkemed 500mg) schon verbraucht halfen nichts!
*)Ein kalt/nasses Tuch in den Mund auf den Zahn, half nur für wenige Minuten. ---
*)Von außen die Stelle massieren wo der Zahn is (Zahnfleisch) hilft auch nicht wirklich. ---
*)Hoch prozentigen Alkohol (zum desinfizieren auf den Zahn). ---
*)Auf längere Zeit auf etwas drauf beissen um Druck auf den Zahn aus zu üben, hilft garnich/wenig. ---

*)Schlafen kann er bei den Schmerz nichtmehr ..
Er braucht normal vl 5mins um ein zu schlafen und jetzt selbst wenn er wirklich müde ist braucht er 2-3 STUNDEN!
Und dann auch nur für so ca 1. Stunde, dann wacht er wieder auf.

BITTE HELFT MIR bzw IHM!
Kann da nichtmehr zu schaun! =(((
Ich weiß kein Rat mehr, vl habt ihr ja noch Ideen was man tun könnte!

LG Sigi
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Hey....
u du wohnst ja in wien also da gibt es ja genug Nachtapotheken. Da bekommst du zum Beisspiel nelkenöl, oder sie können auch andere schmerztabletten geben... lg
Mami1990
Mami1990 | 09.08.2008
19 Antwort
Hey...
also ein freund von mir hatte nachst auch auf einmal furchtbare zahnschmerzen. Wir sind dann ab zur Nachtapotheke, die hat uns ein Nelkenöl gegeben. Schmeckt furchtbar intensiv, aber betäubt total den Mund. Also man kann noch reden u so ^^ aber man muss ein paar Tropfen auf die betroffene Stelle tropfen u die wird dann betäubt. Kannst genauso ne Nelke auf den Zahn legen u zu beissen. ist aber wohl etwas schmerzhafter wenns so schon weh tut. Aja u knoblauchbrei hilft auch, also ne Koblauchzehe klein hacken u ins Loch stopfen. schmeckt ebenfalls nicht so toll, hilft aber auch:-) wünsch deinem Freund gute Besserung u hoffentlich hilft was:-) lg
Mami1990
Mami1990 | 09.08.2008
18 Antwort
da ich selbst vor kurzem ein solch "tolles" we verlebt habe ;)
bin auch ein riesen angsthase! kann ich dir mal aufzählen was mir geholfen hat, allerdings...an schmerzfrei...war mit derlei maßnahmen auch nicht zu denken!!! aaalso... ich hab als 10 -20 minuten mit einem alkoholhaltigen mundwasser gespült... das hat zum einen ein bissl betäubt..durch denk alk & zum anderen wirkt das einer entzündung entgegen... & paracetamol habe ihc genommen... ich sag dir...es hilft , aber eben nicht so sehr, dass er sagen wird...alles iss okay... er muss & da führt definitiv kein weg dran vorbei... zum doc! Liebe Grüße Madeleine PS:an größeren tanken solltet ihr an mundwasser ran kommen können, hab ich jedenfalls schon dort gesehen! :-)
| 09.08.2008
17 Antwort
Es gibt auch notdienst Apotheken
Notfalls muss eienr von euch eben bis in die stadt fahren.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 09.08.2008
16 Antwort
Das hört sich jetzt ziemlich beknackt an aber es hilft
zumindest wenn es noch nicht zu schlimm ist... Ein geranienblatt in das ohr auf der seite wo er die schmerzen hat stecken oder mit rum spülen. Und evt. mal im bekannten kreis fragen ob jemand ibuprofen 600 hat die Ibuprofen 800 oder ibuprofen 1000 wird wohl keiner haben außer eine apotheke aber ab 600 sind die schon verschreibungspflichtig und 800 oder 1000 das sind die knochentabletten für leute mit Rheuma etc... Oder dolomon tabletten die werden auch öfter vom zahnarzt verschrieben sind aber mit codein also ein betäubungsmittel.... Frag ihn warum er nicht zum notdienst gehen will hat er angst vor zahnärzten? Dann biete ihman das du ihn begleitest den ich glaube das wäre das beste den die tableten die ich erwähnt habe sind echt der Hammer so schlimm kann ein zahnarzt nicht sein.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 09.08.2008
15 Antwort
peinlich???
also der arzt verdient sein geld damit.. da muss nix peinlich sein... selbst wenn sein mund aussehen sollte wie die "brücke von quai" .. grins...
Böhnchen
Böhnchen | 09.08.2008
14 Antwort
Naja weniger die ANGST...
Ich denk es is eher peinlich.. ich verstehs aba...
Psychosigi
Psychosigi | 09.08.2008
13 Antwort
Danke
Danke für eure Hilfe, Nelkenöl haben wir leider nicht da =( Apotheke hat keine mehr offen also heut können wir garnix mehr an Tabletten/Tropfen o.Ä. kaufen.... Trotzdem habt uns sehr geholfen. Weiß vl wer noch so alte Hausmittelchen od. so? Muss ja nichtmal weg sein bis Mo. nur eben nich soooo extrem! LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 09.08.2008
12 Antwort
sorry
ich weiß dass männer immer Angst haben. aber glaub mir dann tut es ihm noch nicht doll genug weh er wird hin müssen so eine entzündung im Körper ist gefährlich sag ihm er soll all seinen mut zusammen nehmen was anderes hilft eh nicht auf dauer vielleicht noch einen Tag oder so!!! Sei nicht böse aber es ist so! Liebe grüße Julchen
Julchen2
Julchen2 | 09.08.2008
11 Antwort
AUTSCH!!!
Der soll zum notdienst der trotzkopf Sonst wirds doch nur schlimmer
funnytanni
funnytanni | 09.08.2008
10 Antwort
also wenn er sich weigert..
sind die schmerzen nicht nicht schlimm genug... glaub mir... dennw enn ich so richtig schmerzn hab, is mir sch.. egal wer mir hilft.. selbst wenns der fleischer wäre...
Böhnchen
Böhnchen | 09.08.2008
9 Antwort
Ob er jetzt
zum Notdienst geht oder Montag zu seinem Doc ist doch wirklich Jacke wie Hose.... sorry
Finchen
Finchen | 09.08.2008
8 Antwort
was für den Notdienst spricht
ist, das er dort wirklich schnell an die reihe kommt.. und somit schnell schmerzfrei wäre....
Böhnchen
Böhnchen | 09.08.2008
7 Antwort
Notdienst
Er weigert sich auch zum Notdienst gehen. kA why
Psychosigi
Psychosigi | 09.08.2008
6 Antwort
hallo
nelkenöl mit einem wattestäbchn uf di betroffene zahnpartie auftrage.hat bei meinem malgeholfen.würdeaber leiber an eurer stelle zum notdinst fahren.alles gute euch
ManuelaMaus
ManuelaMaus | 09.08.2008
5 Antwort
Kennt
ihr Novalgin Tropfen! Sind unter anderem für extreme Zahnschmerzen!! Sind allerdings verschreibungspflichtig, vielleicht kann der Hausarzt sie noch verschrieben oder ein Bekannter hat diese zufällig.... Der Notdienst wäre allerdings die bessere und sinnvollere alternative als den Schmerz zu unterdrücken...
Finchen
Finchen | 09.08.2008
4 Antwort
Hey ich bin Zahnarzthelferin
ich lese hier gerade alles aber ich sage dir eins. das meiste was ihr ausprobiert habt ist schwachsinn sorry -also sympal ist ein medi. das man in der Apo. bekommt und wenn er das nimmt ohne Rezept dann bitte von den schwach dosierten 2 nehmen . die sind speziell für den bereich -wichtig wäre aber wenigstens den Zahn aufbohren lassen. damit die Gase entweichen können- dann braucht er ein Antibiotika-und kühlen 5 min. dann 8 min. pause dann wieder 5 kühlen nicht überkühlen bringt das gegenteil.! dann Alk. meiden verdünnt das blut ist schlecht wenn der zahn raus muss sofort. -----aber sage ihm ab zum Notfall Zahnarzt- wenigstens Antibiotika sollte er sich verschreiben lassen. dann nur den Zahn aufbohren lassen die Gase lassen ihn eh nicht zur ruhe kommen! liebe grüße Julchen gute Besserung
Julchen2
Julchen2 | 09.08.2008
3 Antwort
Zahnschmerzen
Ich glaub da hilft nur noch der Arzt! Ich muß auch dringend gehen mir tut auch alles weh, aber das hat man davon wenn man nicht gleich geht sondern erst wenn gar nichts mehr geht. Ich hoffe er übersteht es bis Montag ich denk an ihn, weil bei mir Hämmert es auch wie verrückt. Liebe Grüße alles gute
WinniPoh
WinniPoh | 09.08.2008
2 Antwort
hallo
würde mal zum notdienst fahren schau mal in der zeitung steht bestimmt drin wo einer notdienst hat
engel2002
engel2002 | 09.08.2008
1 Antwort
Irgendein Zahnarzt
wird doch bei euch in der Nähe Notdienst haben!Fahrt mal schleunigst hin!
lilalichtelfe
lilalichtelfe | 09.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zahnschmerzen durch Schwangerschaft?
25.01.2012 | 5 Antworten
Probleme mit freund und ex freund
05.04.2011 | 22 Antworten
36 SSW und tierische Zahnschmerzen
19.01.2011 | 3 Antworten
Habe fürchterliche Zahnschmerzen
26.12.2010 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen