Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Welche Verhütung außer Pille? Spirale?

Welche Verhütung außer Pille? Spirale?

KB75
Hallo!
Ich hab vor 4 Wochen entbunden und denke jetzt über Verhütung nach, möchte aber nicht die Pille nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß
von KB75 am 30.01.2008 08:23h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Butterfly74
traue Spirale nicht
und die 3-Monats-Spritze hab ich allergisch reagiert. die Pille war gut, aber immer dran denken und was bei Durchfall? Da hat Frauenärztin Evra-Pflaster empfohlen. 1x in der Woche auf Po oder Oberarm kleben und gut ist. Dann nach 3 Wochen Pausse. Toll! Nicht immer dran denken, bei Durchfall ganz egal und kleinere Dosis Hormone da im Darm sonst viel verloren geht. Haut nimmt alles voll auf. Kosten für 3 Monate ca 38, 00€. Alles Gute Butterfly
von Butterfly74 am 30.01.2008 09:33h

10
Shaya
ich glaube die...
... 3 monatsspritze kann in 2 extreme ausschlagen man bekommt sein mens gar nicht oder hat sie ewig lange... ich habe beide fälle im bekanntenkreis. ansonsten ist das schon ne gute sache, allerdings kommen eben wirklich viele mit der hormonzusammensetzung ni klar... ich hatte mir auh über das thema gedanken gemacht, ich wollte eigentlich nix hormonelles mehr nehmen, da ich damit bei mir schlechte erfahrungen gemacht habe... aber alternativ hat man niht so viele möglichkeiten... bin also wieder bei der pille gelandet, komme bis jetzt auch gut klar...
von Shaya am 30.01.2008 08:51h

9
claju76
Ich habe
die Hormonspirale seit 2, 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen.
von claju76 am 30.01.2008 08:44h

8
charlymiez
verhüten
hallo, ich hab über 1 jahr die 3-monatsspritze bekommen, ich hab sehr viel zugenommen, trotz sport und bewustem essen, das muß nicht bei jedem so sein, ich kenne viele frauen die nichts zunehmen das schöne an der spritze war, dass ich in der ganzen zeit nicht einmal meine regel hatte, allerdings hat es 1 ganzes jahr gedauert das ich sie hinterher wieder bekam aber stimmungsschwankungen hatte ich nicht mehr als sonst auch...hihi meine ärztin hat mir dann auch ein verhütungsstäbchen für 3 jahre empfohlen, oder ebend die spirale gruß wonni
von charlymiez am 30.01.2008 08:41h

7
Eileen82
............
ich fand meine kupferspirale toll, meine schwiegermutter hat ihre seit 27 jahrenich habe meine nur nicht vertragen weil meine gebärmutter nach hinten abfällt
von Eileen82 am 30.01.2008 08:34h

6
diebauers
ein tip
hallo, wir haben das erste halbe jahr mit kondomen verhuetet. von der kupferspirale hab ich nicht so gute sachen gehoert.
von diebauers am 30.01.2008 08:32h

5
naddel83
3 monatssritze
hi und guten morgen, ich habe vor 5 monaten entbunden und bekomme jetzt die 3 monatsspritze. Find ich eigentlich nicht schlecht habe zwar schon seit 8 wochen blutungen aber man sagte mir das ginge noch weg wenn sich mein körper daran gewönt hätte. Ich bin mal gespannt. Aber so ist sie gut du mußt nicht daran denken sondern nur alle 3 monatedich einmal stechen lassen was noch nicht mal weh tut. LG Nadine
von naddel83 am 30.01.2008 08:28h

4
hessin03
Verhütung
Ich hatte die Spirale und war damit zufrieden .
von hessin03 am 30.01.2008 08:27h

3
janina87
ich verhüte jetzt
mit der drei-monats-spritze. klappt ganz gut. kostet ca 30 euro. aber mögliche nebenwirkungen: gewichtszunahme und/oder stimmungsschwankungen. hab sie jetzt schon ein halbes jahr und zugenommen hab ich nicht.
von janina87 am 30.01.2008 08:27h

2
Sandra86
3 Monatsspritze
Wie wäre es damit? LG Sandra
von Sandra86 am 30.01.2008 08:26h

1
Eileen82
...........
ich hatte eine kupferspirale
von Eileen82 am 30.01.2008 08:25h


Ähnliche Fragen



Verhütung nach Pille
08.08.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter