Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » BLASENENTZÜNDUNG

BLASENENTZÜNDUNG

Susanne11
Hallo,
WIE MACHT SICH EINE BLASENENTZÜNDUNG bemerkbar?
Bei mir brennt es beim Wasser laßen muß auch oft aufs WC.
Wie bekomme ich es wieder weg?
von Susanne11 am 02.08.2008 20:57h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
baby705
Habe auch gerade eine!
Mein Tipp! HIlft bei mir immer, halte dich gut warm; zieh dir Socken an . Also Trinken, Trinken bis es nicht mehr geht, um die Bakterien auszuspühlen. Allerdings bei zu starken schmerzen solltest du unbedingt zum Arzt denn dann brauchst du Antibiotika! Gute Besserung!!!!
von baby705 am 02.08.2008 21:13h

12
nickis28
ach ja
sitzbäder mit kamille helfen auch gegen das brennen. einfach einpaar beutel vom kamillentee aufkochen und in die badewanne gießen . danach mit kalten wasser das badewasser auf lauwarm bringen. und für 15-20 min reinsetzten. WICHTIG KEIN DUSCGEL ODER SEIFE ODER ÄHNLICHES MIT REINTUN
von nickis28 am 02.08.2008 21:12h

11
Susanne11
++++++
nein ich stille nicht mehr.
von Susanne11 am 02.08.2008 21:09h

10
2xmami
stillst du noch?
dann ist ein antibiotika wirklich nur im äußersten notfall zu empfehlen. :(
von 2xmami am 02.08.2008 21:05h

9
julianmami
Arzt
Hallo! Ich hab das auch oft. Geh zum Arzt! Du kannst auch selber testen, wenn du ein bischen vom Pipi in einen durchsichtigen Becher gibst und dann sind so weiße Wölkchen drinnen, ist das ein Zeichen. So ist das bei mir, manchmal ist da auch Blut mit dabei. Aber mit Antibiotika geht das ganz schnell wieder weg. Hast du auch Schmerzen?
von julianmami am 02.08.2008 21:03h

8
manutom
Wirklich Blasenentzündung?
Also bei mir war das immer so dass ich durchweg das Gefühl hatte ich muss ganz nötig auf's Klo, ständig dieser Druck, aber es kam eben nix, weil die Blase leer ist. Wenn es brennt denke ich eigentlich eher dass es was anderes ist. Würde sicherheitshalber zum Arzt gehen, nicht dass was mit den Nieren ist. Ansonsten habe ich mir immer mit heißen Sitzbädern und Kürbistabletten aus der Drogerie geholfen. Gute Besserung
von manutom am 02.08.2008 21:03h

7
2xmami
ach ja und säurehaltige getränke machen auch sinn.
wie zb. ace drink. oder auch nieren und blasentee ist gut. und wenn es nicht bald besser wird solltest du am montag auf jeden fall zum doc gehen.
von 2xmami am 02.08.2008 21:02h

6
froehlichsein
Oft auf Toilette - nicht gleich Blasenentzündung
Bei ner Entzündung hast du nur das Gefühl du musst auf Toilette weil es so brennt, aber wenn du dann auf dem Topf sitzt kommt nix. Es brennt höllisch im unteren Bereich und tut weh. Wenn es schon soweit ist, würde ich auf jeden Fall ein KKH aufsuchen oder den zuständigen Notarzt weil ohne Antibiotika geht das nicht mehr weg. Auf jeden Fall viel viel trinken das die Bakterien raus gespült werden Gute Besserung, lg. Marion
von froehlichsein am 02.08.2008 21:02h

5
KleinerTieger
Aua
Das hört sich ganz nach einer an.Ich hatte früher immer damit zu tun.Auf jewden Fall viel viel viel trinken auch wenns weh tut.Ich würde auch zum Arzt gehen weil es sich zwar bessern kann aber die Erreger immer wieder eine entzündung hervorrufen können.Der Arzt hat mir immer Antipiotikum verschrieben. Gute Besserung
von KleinerTieger am 02.08.2008 21:02h

4
Yvonne36
Blasenentzündung
Ach ja und Wärme am besten ne Wärmflasche nehmen
von Yvonne36 am 02.08.2008 21:01h

3
2xmami
du kannst kamillenbäder machen.
ab einfachsten ist es wenn du zum doc gehst und dir antibiotika verschreiben lässt. ich konnte es allerdings mit den kamillenbädern umgehen. hab es dann sogar 2x am tag gemacht.
von 2xmami am 02.08.2008 21:01h

2
Yvonne36
Blasenentzündung
Du mußt sehr viel trinken bei mir hat immer Harntee 400 oder 4000 genau weiß ich das nicht mehr geholfen und wenn es gar nicht geht mußt du zum Arzt und bekommst Antibiotikum das kann sehr schmerzhaft sein hatte früher oft damit zutun
von Yvonne36 am 02.08.2008 21:00h

1
nickis28
Hallo,
Ich kann dir nur raten zum arzt zu gehen so wie du es beschreibst könnte das sehr gut eine Blasenentzündung oder andere Infektuon sein. Wie gesagt auf jedenfall zum arzt
von nickis28 am 02.08.2008 21:00h


Ähnliche Fragen




Brennen wie bei Blasenentzündung
29.09.2008 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter