stockschimmel in der waschmaschine

mamamia84
mamamia84
05.08.2007 | 12 Antworten
ich hab ma ne frage wer weiß rat?
ich hab stockschimmel in der maschine. als ich vor kurzem auf kur war hatte ich meinen besten freund gebeten nach dem rechten zu sehen und hat die maschine geschlossen. nun hat sich schimmel richtig in die verdichtung gefressen, ich hab schon die spülkammer und alles mit einem speziellen reiniger probiert, aber er wird massiver und aggressiver..wer weiß rat?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Jetzt weis ich, wass ich machen kann
mit der Strickjacke meines Mannes. Wir haben ein ähnliches Problem. Es ist halt so dass man nicht alles schafft wie man sich das denkt. Aber anscheinend gibt es welche, die das können. Gebt uns doch mal Tips wie ihr das macht. Haushalthilfe kann ich mir leider nicht leisten, ich kann es mir noch nicht mal leisten nicht arbeiten zu gehen. Bin gespannt auf die Tips derer, die es besser wissen als wir, denen auch mal was moderich in der Waschmaschine wird. Grüße Grit
mycofie
mycofie | 06.08.2007
11 Antwort
minuspunktler
ich find es ganz schön gemein von den leuten hier ständig minuspunkte rein zu würgen-irgendwie sind es menschen die absolut kein blassen schimmer haben was sie hier tun..man muß nicht immer mit anderen einer meinung sein aber muß man gleich andere die meinung negativ verkennen? wenn ihr leutz probleme habt mit wahrheit und meinung dann scherrt euch zum teufel und lasst es sein und das feige an der geschichte ist sich nicht mal selber bekennen und seine meinung öffentlich verfassen als antwort!! und noch eins nobody is perfect!! jeder mensch ist anders und kommt mit seinen methoden weiter..ich bat um tipps und anregung wofür dieses netzwerk hier gemacht wurde für mütter von mütter..
mamamia84
mamamia84 | 05.08.2007
10 Antwort
waschmaschine
naja mein bester freund fühlt sich für das was er tut sowieso nicht verantwortlich aber davon abgesehen die maschine war ja noch nicht so alt.und alle 2 jahre ne neue maschine kann ich mir nciht leisten dafür macht mir mein kleiner zuviel andere dinge in der wohnung kaputt..aber ich werd es nochmal mit sagrotan und höchsttemperatur versuchen..ich danke euch allen viel mals das ihr versucht mir zu helfen
mamamia84
mamamia84 | 05.08.2007
9 Antwort
...................
Hallo ich habe gerade keinen Rat für Dich was Deine Waschmaschine angeht, finde aber auch das die 2 Minuspunkte absolut NICHT berechtigt sind ! Hast von mir auch gleich ein + bekommen. LG PS: Ich würde mich an Deiner Stelle auch nach einer neuen Waschmaschine umsehen, vielleicht kann Dir Dein bester freund dabei helfen :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.08.2007
8 Antwort
also ich würde es auch noch mal
versuchen mit mit Alkohol die dichtung zu säubern und dann bei Höchsttemparatur und vielleicht Sagrotan ohne Wäsche zweimal durchwaschen. Da sollte dann der letzt Rest Sporen beseitigt sein - bei 95 Grad bleibt da nix übrig. Und dann nach der Wäsche immer alle offen lassen, auch das Pulverfach :-) Viel Glück Liebe Grüße Katrin
1knuddel
1knuddel | 05.08.2007
7 Antwort
Minuspunkt
lass dich von sowas nicht ärgern!!! Es gibt immer wieder komische Menschen :-) Hab dir grad zum Ausgleich einen Pluspunkt gegeben *gg* Alles Liebe
mamamaus1710
mamamaus1710 | 05.08.2007
6 Antwort
Schimmel
Hi! Ich würd den Techniker rufen bzw. mir eine neue Waschmaschine besorgen. Wenn der Schimmel sich richtig reingefressen hat glaub ich hast du dann die Schimmelsporen in der Wäsche! LG
mamamaus1710
mamamaus1710 | 05.08.2007
5 Antwort
waschmaschine
warum krieg ich minuspunkt wenn ich offen und ehrlich mein waschmaschinen-problem ansprech und rat und hilfe such? das hat doch nichts mangelnder pflege oder sauberkeit zu tun!! oder ist es weil mein bester freund die maschine geschlossen hat und ide luft nicht rein kam? aber dafür kann ich doch nix..
mamamia84
mamamia84 | 05.08.2007
4 Antwort
schimmel
das Problem habe ich auch, nach einer neuen Dichtung braucht man gar net zu suchen, habe mich schon erkundigt, da ist es ja besser bei der horrenden Preisen ne neue Maschiene zu kaufen
Lilli
Lilli | 05.08.2007
3 Antwort
waschmaschine
Ich würde versuchen eine neue Dichtung zu bekommen und diese dann einsetzen.
diesuessekleine
diesuessekleine | 05.08.2007
2 Antwort
schimmelsprays
schimmelsprays hab ich 2 stück da hab ich also auch probiert-meine wäsche riecht gott sie dank nicht aber allergene setzt sie denoch frei vorallem wenn das baby nun bald kommt
mamamia84
mamamia84 | 05.08.2007
1 Antwort
Schimmel
Es gibt so Antischimmelspray, damit würde ich es vorbehandeln und dann mit nem Schwann schrubbeln den man nachher weg schmeissen kann. Im Anschluss würde ich die Maschine durchlaufen lassen, mit purem Essig drin und natürlich ohne Wäsche, viel Erfolg!
Flowerpower
Flowerpower | 05.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

waschmaschinenproblem
09.07.2012 | 6 Antworten
wasserenthärter
25.06.2012 | 3 Antworten
Brauche neue Waschmaschine
07.06.2012 | 8 Antworten
Trockner auf Waschmaschine?
10.05.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen