Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » WG BLUTVERGIFTUNG

WG BLUTVERGIFTUNG

Schnatti1984
ICH HAB MAL EIN BILD DAVON IN MEIN FOTOALBUM GESTELLT! könnt ihr mal bitte gucken?
von Schnatti1984 am 25.07.2008 20:30h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
MamiHanna-lea86
*****
Wenn sich nach einem Insektenstich unter der Haut eine rote Linie in Richtung Herz bildet, halten das Laien oft für eine "Blutvergiftung". Meist sind aber die Lymphbahnen entzündet, medizinisch "akute Lymphangitis" genannt. Diese Entzündung kann sich entwickeln, wenn Bakterien oder Gifte wie zum Beispiel Bienengift mit einer kleinen Wunde in Berührung kommen. Tritt gleichzeitig ein leichtes Fieber auf, wird der Arzt ein Antibiotikum verordnen. Leichtere Fälle lassen sich auch lokal behandeln, etwa durch Umschläge mit Alkohol und einem entzündungshemmenden Gel aus der Apotheke. Da sich aus einer Entzündung der Lymphbahnen aber eine Blutvergiftung entwickeln kann, sollte der Heilungsverlauf sorgfältig überwacht werden.
von MamiHanna-lea86 am 25.07.2008 20:45h

13
Dgro2004
wenn du keine
ruhe hast dann geh zum arzt.weil der kann dir 100% sagen was du hast, ich würde auch sagen das es nur ein stich ist.geh zum arzt. gruss dodo
von Dgro2004 am 25.07.2008 20:40h

12
pampilina
hatte auch mal so einen steifenn auf dem arm,nachdem
ich mich schwer an eeiner rotlichtlampe verbrannt habe, und die riesen blase aufging-hatte super schmerzen, konnte den arm kaum bewegen-bin ins kh, es war der vorbote einer sepsis-die lymphbahnen waren befallen-besser, du gehst ins kh-gute besserungl.g.
von pampilina am 25.07.2008 20:38h

11
MamiHanna-lea86
*********
Klar es sieht nach einem Stich von irgendeinen Tier aus aber auch dies kann zu einer Blutbergiftung führen, wenn ein Roter Stich in richtig herzen davon geht.. dann ist es wirklich KEIN gutes zeichen. ich bin arzthelferin.
von MamiHanna-lea86 am 25.07.2008 20:38h

10
maja09
ich würd mal
sagen du mußt zum arzt selbst wenn es keine vergiftung ist kann es entzündet sein und das reicht schon
von maja09 am 25.07.2008 20:37h

9
ela1311
hmmmmm
also wenn ich das jetzt richtig erkannt habe verläuft der strich quer bei einer blutvergiftung verläuft der strich längs mit der vene lg ela
von ela1311 am 25.07.2008 20:37h

8
Littlepinkskiha
hab da noch was gefunden dazu lies mal bitte
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=111902
von Littlepinkskiha am 25.07.2008 20:36h

7
janine80
stich
also klar is das einer, aber der streifen ist eindeutig net normal
von janine80 am 25.07.2008 20:36h

6
Moni2880
...........
Eine Blutvergiftung sieht anders aus, aber es ist schon auffällig. Würde es trotzdem nicht ausschliessen wollen, also geh mal zum Arzt, schaden kann es ja nicht!
von Moni2880 am 25.07.2008 20:36h

5
MamiHanna-lea86
*****
Ich weis nicht was deine Frage war, aber wenn soein roter strich in höhe Ellenbogen zum Herzen geht ist es eine Blutvergiftung!! Bitte sofort ins KH!! glg
von MamiHanna-lea86 am 25.07.2008 20:35h

4
janine80
äääähm
alles was streifen zieht kann das bedeuten..ich würde sofort ins kh fahren
von janine80 am 25.07.2008 20:35h

3
Alina11
habe mir
das Bild gerade angesehen.Blutvergiftung sieht anders aus.Ich würde mal sagen ein Mückenstich oder Bienenstich.
von Alina11 am 25.07.2008 20:35h

2
Littlepinkskiha
so hab geguckt und bin mir nicht schlüssig
ist das ein riesen Pickel oder hat Dich was gestochen und wenn Dich was gestochen hat was war das - der Verlauf des Striches so nach oben schaut nicht gut aus aber Blutvergiftung hmm ich bin mir echt nicht sicher damit mit was ist das entstanden ????
von Littlepinkskiha am 25.07.2008 20:34h

1
SüßerFratz07
Blutverg.
Warst du beim Arzt?
von SüßerFratz07 am 25.07.2008 20:33h


Ähnliche Fragen


blutvergiftung?
26.11.2011 | 6 Antworten

Insektenstich - Blutvergiftung?
20.09.2010 | 5 Antworten

Blutvergiftung
10.05.2009 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter