schwanger und eisenspeicher

peilundputzler
peilundputzler
21.07.2008 | 4 Antworten
hallo,
kennt sich jemand mit niedrigen eisenwerten aus? mein hb ist völlig okay, aber mein ferritin ist niedrig ( so um die 16) -trotz eisentabletten. dazu kommt das ich in der 34 ssw bin. was kann jetzt passieren und was kann ich tun?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Eisen
Hallo mein Ferritin wert war in der Schwangerschaft die ganze zeit knapp unter 10.Daraufhin habe ich Esentabletten genommen, hat aber nichts gebracht.Dann bekam ich vom Frauenarzt Infusionen mit Eisen das hat Supi geholfen, frag doch mal deinen Frauenarzt LG Sonja
schildi78
schildi78 | 21.07.2008
3 Antwort
hi
Der Hb der immer zwischen 12 und 16 liegen sollte ist nur der Blutfarbstoff der gemessen wird, das Ferritin ist der eigentliche Eisenspeicher. Ich glaibe das es vielleicht länger dauert bis dfas Ferritin wieder aufgefüllt ist auch wenn dei HB in Ordnung ist. Du kannst versuchen ein Glas Orangensaft zu den Tabletten zu trinken. Durch das Vitamin C kann das Eisen besser vom Körper aufgenommen werden. Wenn du dir zu unsicher bist solltest du aber einfach nochmal mit deinem Arzt reden vielleicht kann er dir ja auch andere TAbletten geben
vilandra
vilandra | 21.07.2008
2 Antwort
hi,
ich hatte eisenmangel nehme Plastulen Eisen und seit dem ist mein eisen wieder auf 11 / 12 falls du 9 hast muss dein arzt dir auch eisenkapseln verschreiben das ist nämlich sehr niedrig 9 hatte ich am anfang meiner schwangerschaft
Danto
Danto | 21.07.2008
1 Antwort
mmh..
Mein Eisenwert ist immer so um 12. Niedrig ist glaube ich 9 oder so. zu hoch ca 17. Was ist ferritin?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwanger oder nicht schwanger
01.06.2012 | 5 Antworten
Schwanger mit Blutung, oder doch nicht?
23.03.2012 | 9 Antworten
43 zyklustag und keine mens
30.09.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen