Enpfindliche Brustwarze

tllc
tllc
10.07.2008 | 3 Antworten
Stille seit 8W voll, hatte an der rechten seite öfter mal Probleme (wunde Bw, Milchstau u. Brustentzündung) jetzt ist es eigentlich gut! Aber jedesmal nach dem Stillen, lasse die Bw noch eine Weile an der Luft, ist sie total empfindlich! Oben drauf wird sie dann so hell, fast weiss und wenn sie sich Aufrichtet spüre ich einen brennenden, stechenden Schmerz. Ob der Schmerz auf der Bw ist oder in der ganzen Brust kann ich nicht sagen. Nach ner Weile dann wenn sie wieder normal wird ist es wieder gut.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Probleme beim Stillen/Entzündungen
Hallo, ich habe damals von meiner Hebamme vorsorglich schon eine Salbe von Wala bekommen Mercurialis Salbe heißt sie glaub ich. Die war wirklich prima sobald spannungsgefühle auftraten habe ich gesalbt und nach 2 Wochen hatte sich das erledigt mit dem Salben und ich hatte keine einzige entzündung.
Pam22
Pam22 | 10.07.2008
2 Antwort
hallo,
bei meinem ersten kind war das auch so, es hat echt zwei ´monate gedauert, bis das stillen nicht mehr so weh tat. am anfang müssen mutter und kind das stillen erst lernen, richtig anlegen usw. mein kommen die geister schon nach andert halb oder alle zwei stunden. die brust und die brustwarze muß sich erst daran gewöhnen.vielleicht hast du ja empfindliche bw, aber ich denke das müßte bald vorbei sein, lass die bw weiterhin an der luft und lass die muttermilch antrocknet, die heilt und desinfiziert. das stechen kann möglicher weise auch der milcheinschuß sein, wenn die milch nach läuft, ungefair 5-10min nach dem stillen. meist beginnt der schmerz schon bei beginn des stillens, hab ich auch ganz oft. bei milchstau trinke ich immer ein halben oder ein liter pfefferminztee und kühler sofort nach dem stillen, das verhindert eine brustentzündung. lg
20e40t
20e40t | 10.07.2008
1 Antwort
------------------
Hallo ich hatte auch ma wunde BW und habe dann die stillhütchen genommen, wos dann wieder gut war hab ich normal gestillt LG Anja
AnjaNeumann1
AnjaNeumann1 | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

linke brustwarze juckt
23.07.2012 | 5 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
15.05.2012 | 15 Antworten
Brustwarze rot und juckt
17.07.2011 | 7 Antworten
Blut aus der Brustwarze
17.10.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen