Startseite » Forum » Gesundheit » Erwachsene » Gelenkschmerzen vom Stillen?

Gelenkschmerzen vom Stillen?

Gelöschter Benutzer
Hallo, mein Sohn ist vier Wochen alt und ich stille ihn. Seit ca. zwei Wochen habe ich erhebliche Schmerzen in den Knien - beim Sitzen, Liegen, Stehen, Laufen. Teilweise kommen auch Schmerzen in den Ellebeugen und Fingergelenken dazu. Hat dies auch eine Mama nach der Schwangerschaft bei sich beobachtet? Kann dies vom Stillen kommen (z. B. durch Vitamin-Mangelerscheinungen) oder sind dies kleine Wassereinlagerungen in den Gelenken? Wer weiss Rat? Freu mich über jede Antwort. Danke.
von Gelöschter Benutzer am 02.07.2008 15:40h
Mamiweb - das Babyforum

5 Antworten


2
Gelöschter Benutzer
Gelenkschmerzen nach der Geburt/ in der Stillzeit
Hallo! Ich habe das selbe Problem. Am schlimmsten sind die Knie beim aufstehen aus dem Bett oder nach dem sitzen, auch Treppelaufen ist die Hölle. Die Mittellgelenke der Finger tun ebenfalls weh, genauso wie die Knöchel und Ellenbogengelenke. Ich habe auch erst gedacht, dass es von Wassereinlagerungen oder Magnesiummangel kommt. Futter schon fleißig Kartoffeln, Nüsse, Volkornprodukte, Milch und Joghurt und nehme Magnesiumtabletten. Leider wird es nicht besser. Nachdem ich vor 3 Tagen auf allen vieren die Treppe nach oben gekrabbelt bin, war ich beim Orthopäden. Der hat mir Blutabgezapft mit der Vermutung auf Rheuma. Das hat in unserer Familie aber noch keiner, daher hoffe ich das es etwas anderes ist... aber was??? Wer etwas darüber weiss... das Krankenbild ebenfalls kennt... bitte unbedingt melden!!! Danke... und gute Besserung!!!
von Gelöschter Benutzer am 12.07.2008 08:13h

1
Tornado
Vielleicht eher Wassereinlagerungen?
Also, ich bin noch schwanger und bei mir werden diese Schmerzen von Wassereinlagerungen verursacht, obwohl man mir "das Wasser" gar nicht ansieht, außer ein bisserl an den Füßen. Bei mir sind die Schmerzen in den Händen und Fingergelenken GANZ schlimm. Ich würde Dir empfehlen in der Stillzeit Vitamine für Schwangere und Stillende zu nehmen , da bist Du auf alle Fälle gut versorgt. LG und Alles Gute!
von Tornado am 02.07.2008 15:52h


Ähnliche Fragen


gelenkschmerzen wegen stillen?
18.06.2012 | 6 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter