atypischer autismus

johanna1978
johanna1978
01.05.2008 | 4 Antworten
hallo ihr lieben ..
hatte ja schon vor tagen geschrieben, dass meine tochter leah (4) eine mitochondriopathie hat.
nun hatte ich beim elternsprechtag im kiga hören müssen, dass sie auch autistische züge hat.
ich hatte zwar schon die vermutung, aber bin ja auch ein laie..meine freundin, die ebenfalls einen sehr beeinträchtigten sohn hat, meinte, dass leah eher der atypische fall wäre..boah ich brech zusammen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen..

wer hat ein autistisches kind oder gar ein atypisches autistenkind, der erfahrung hat und sich mit mir austauscht..

lieben gruß johanna
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo Johanna,
mein Großer hat High-Functioning Autismus. Hab die Diagnos erst vor 2 Wochen gestellt bekommen nachdem jahrelang fälschlicherweise ADHS diagnostiziert wurde und später Asperger. War ein langer Weg bis zur Diagnose. Ist halt nicht leicht gleich den richtigen Arzt zu finden.
oOTeufelchenOo
oOTeufelchenOo | 07.05.2008
3 Antwort
Kindergarten
Also ich würde mich auch erst Mal mit dem Ki-arzt kurzschließen. Bei unserer Mittleren hieß es auch sie wäre Geistig Behindert-und das nur weil sie sprachlich etwas verzögert war. Die vergaßen halt daran zu denken das sie ein Frühchen war. Laß Dich erst mal nicht verunsichern. Dein Ki-arzt kann testen und kann Dir auch Adressen mit den richtigen Anspechpartnern geben. Viel Glück!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 01.05.2008
2 Antwort
Hallo
Was hat sie denn für "Symptome"?? Wie kommen die im KiGa darauf? Würde mich sehr interessieren! LG Vanessa
nessi77
nessi77 | 01.05.2008
1 Antwort
Tut mir leid, da hab ich gar keine Ahnung davon
Kann Dir Dein KA nicht einen Verein nenen welche sich mit solchen Kindern beschäftigen und sich daher auch bestens auskennen ??? Ist den im Internet nix zu finden ... da gibt es doch bestimmt auch spezielle Foren LG und viel Glück auf Deiner Suche
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Autismus
12.07.2012 | 12 Antworten
Autismus beim Kind!
14.01.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen