Hat jemand erfahrung mit verhaltensauffällige Kinder?

cat1980
cat1980
31.03.2008 | 4 Antworten
ich habe einen 6 jährigen sohn der sprachlich zurückgeblieben ist und auch sehr aggressiv ist(hauen tretten beissen etc.)Kener kann mir kann sagen warum es so ist und keiner weiß woran es liegt trotz mehreren therapien, nu wollte ich mal nachfragen ob mir da jemand weiterhelfen kann was ich noch machen kann ausser von Arzt zu Arzt rennen und hoffen das wer was findet
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Aüffäiiges Kind
Hallo Ich habe auch einen 6j. Sohn mit dem selben verhaltensmuster bin mit ihm in Behandlung seit er 20 mon. alt ist waren in Heidelberg in der kopf Klinik in der HNO Klinik weil vermutet wurde das er schlecht hört es wurde EEG und ein MRT gemacht und als er 4j. alt war wurde uns mittgeteilt das unser Sohn eine starke Entwicklungsverzögerung hat verbunden mit einer leichten Geistigen Behinderung die sich die Ärzte bis heute nicht erklären können.
girli
girli | 31.03.2008
3 Antwort
hey....
also, ich arbeite mit solchen kindern, vll kennst du die haard klinik in malr sinsen, kinder und jugendpsychatrie.... und der wohnverbund... bei mir sind geistig u körperlich behinderte kinder mit verhaltensauffälligkeiten. wenn du magst können wir gerne mal quatschen... ist immer recht schwierig dir jetzt tips zu geben, wenn man das kind nicht kennt... etc... in was für situationen tritt es auf? wie klappt es in der schule? zu was für anderen kindern hat er kontakt etc... es spilen sehr viele faktoren eine rolle aber immer wieder klare deutliche und genaue ansagen, ihm auch konsequenzen deutlich machen, was für therapien hast dui gemacht? logo? ergo? reit-therapie?
julia87
julia87 | 31.03.2008
2 Antwort
ich war mit meiner tochter
in hamburg im werner otto institut.die waren sehr nett und haben sich viel zeit für uns genommen.du kannst mit deinem kind auch in ne tagesklinik gehen.das geht dann aber 4-6 wochen.und dann wird dein kind und du getestet.ob dein kind ne krankheit hat wie ads oder ob in der erziehung was falsch läuft.l.g.
sommerengel7
sommerengel7 | 31.03.2008
1 Antwort
esst ihr viel
Fertigessen? Hab mal gehört, dass solche Auffälligkeiten am essen liegen können. Auch in Maggifertigpulvern ist das drin, heißt irgendwie Monodexride oder so...
TineRobby
TineRobby | 31.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

jemand Erfahrung mit wehencocktail?
16.07.2012 | 15 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit "Stalking"?
14.05.2012 | 11 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit MMF?
30.04.2012 | 2 Antworten
Hat jemand Erfahrung damit
27.07.2011 | 9 Antworten
hat jemand erfahrung
27.03.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen