Ist Nikotin für das Baby wirklich so schlimm?

SweetMami2011
SweetMami2011
12.05.2011 | 58 Antworten
Ich weiß man sollte in der SS aufhören zu rauchen doch leicht ist das nicht. Ich habe es echt mit allem versucht doch nichts hat geklappt. Nun habe ich Angst das mein Kind behindert wird. Könnt ihr mir nicht vllt. helfen???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

58 Antworten (neue Antworten zuerst)

58 Antwort
Meine Güte!
Dass man sich über dieses Thema tatsächlich streiten und so aneinander geraten kann, ist mir unbegreiflich! Natürlich ist es unverantwortlich, in der Schwangerschaft wissentlich weiter zu rauchen und so die Gesundheit seines Kindes auf's Spiel zu setzen, darüber braucht man doch nicht zu diskutieren! Gleiches gilt für den Alkoholkonsum! Und jeder Mensch sollte Verstand genug haben, dass er so eine faule Ausrede wie "ich habe nicht die Kraft, aufzuhören!", gar nicht erst in Betracht zieht! Natürlich besteht die Möglichkeit, ein behindertes oder anderweitig geschädigtes Kind zur Welt zu bringen, ohne dass die Mutter etwas falsch gemacht hat, aber das steht doch gar nicht zur Debatte! Ich muss es doch nicht herausfordern indem ich mich wissentlich falsch verhalte!? Und bevor hier wieder scharf geschossen wird, noch eine Info: ich habe selber 13 Jahre stark geraucht u. war dem Alkohol nicht abgeneigt. Aber beides habe ich innerhalb von einem Tag aufgehört! So, es darf geschossen werden...
nadineg9883
nadineg9883 | 12.05.2011
57 Antwort
..
ja nikotin ist schädlich und wenn dir nichtmal das leben deines ungeborennen kindes so wichtig ist um aufzuhören, tja dann kann dir auch keiner helfen. sorry für die drastische antwort aber sowas regt mich immer sehr auf. hab auch über 10 jahre geraucht, 1-2 schachteln am tag aber mein kind war mir wesentlich wichtiger als diese scheiß kippen.
zeecke
zeecke | 12.05.2011
56 Antwort
zwergenmamilein
wenigstens besitze ich genug um unterscheiden zu können, was richtig und was falsch ist......Also urteile lieber nicht über Leute die du nicht kennst das ist einfach nur asozial....hab ebend mehrmals meine Meinung dazu gesagt und ob 1 mal oder 10 mal kann dir doch egal sein....Hab nur die Wahrheit gesagt, wenn es dir nicht passt ist es nicht mein Problem....
Ola28
Ola28 | 12.05.2011
55 Antwort
http://www.bettinet.de/2011_03/rauchen-in-der-schwangerschaft/
falls der andere nicht geht .... ein Artikel, der eigentlich alles aussagt was man übers rauchen in der Schwangerschaft wissen sollte
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2011
54 Antwort
hi
erstmal vorne weg ich find es auch nicht gut in der ss zu rauchen. natürlich kann es schädlich für das kind sein... unter entwickelt, sucht erscheinungen, risiko einer fehlgeburt erhöt, risiko des plötzlichen kindstot kann erhöt werden usw... aber das kann muss aber nicht passieren. will hier natürlich nix schön reden soviel verantwortung sollte man schon vorraussetzen das man damit auf hört. habe aber auch schon frauen gesehen die in der ss geraucht haben und das kind war und ist bis heute sogar kerngesund... natürlich solltest du trotzdem weiter versuchen es zu lassen, deine fa kann dir da bestimmt auch tipps geben. bei jeder zigarette genau überlegen muss das jetzt sein oder mach ich das nur aus gewohnheit zb nach dem essen oder zum kaffee am morgen... zum rauchen solltest du dir vornehmen immer raus zu gehen... du wirst sehen das du da keine lust drauf hast... und natürlich jeden tag weniger dir ein limit von 5 setzten dann 3..1..0 viel glück dabei
Jacky220789
Jacky220789 | 12.05.2011
53 Antwort
@LiselsMama
hättest du mal den text ordentlich gelesen dann wärst du auch dahinter gekommen und wenn du das nicht verstehst dann tuts mir leid aber brauche mich von dir nicht beleidigen lassen naja wenn du dich glücklich fühlst. schönen tag lisels mama
scottygirl
scottygirl | 12.05.2011
52 Antwort
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bettinet.de/wp-content/uploads/2011/02/Fotolia_17499725_S.jpg&imgrefurl=http://www.bettinet.de/2011_03/r
.
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2011
51 Antwort
@scottygirl
Was is das denn für ne hirnrissige Aussage ? So nen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört ! ...egal wie man es macht alles ist falsch ob man raucht oder nicht raucht... Das is die dümmste Aussage, die ich seit Langem gelesen hab.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
50 Antwort
@Ola28
oh man, dein niveau sucht man wohl heute lieber unterm aschenbecher...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.05.2011
49 Antwort
Vielleicht hast du ja auch einen Schaden durchs Rauchen
Lies man lieber richtig........
Ola28
Ola28 | 12.05.2011
48 Antwort
Schau dir doch einfach mal einpaar Bilder im Netz von Raucherbabys an. Dann weisst du, was du deinem Kind antust.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2011
47 Antwort
@scottygirl
Medikamente sind meist notwendig und Behinderungen kann man nicht verhindern, meistens jedenfalls nicht ...aber man die Risiken minimieren in dem man Zigaretten und andere schädliche Genussmittel für ein Weilchen beiseite lässt.
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2011
46 Antwort
@Ola28
ich glaub du hast jetzt oft genug dumme sprüche fliegen lassen... manche müssen echt zehn mal was schreiben was eigentlich wenig mit der frage zu tun hat... und stell dir vor, es gibt auch frauen bei denen was mit dem kind passiert die sich nur gesund ernähren und auf alles mögliche achten... schreib lieber was dazu ob das kind zu 100% behindert sein wird oder nicht...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 12.05.2011
45 Antwort
...
du willst also Hilfe Drastische Maßnahme! Vor jeder Zigarette die du rauchen willst. Steckst du bitte deinen angefeuchteten Zeigefinger ein mal in den vollen Aschenbecher und danach in den Mund . Wenn du jetzt noch Bock hast eine zu rauchen, dann bitte.
Avistra
Avistra | 12.05.2011
44 Antwort
oh man
auch aus anderen Gründen kann das Kind krank zu Welt kommen, aber wenn man es provoziert indem man das Rauchen nicht sein lässt ist das echt das Letze!!!!!! Das ist wieder schön reden........
Ola28
Ola28 | 12.05.2011
43 Antwort
ich habe das rauchen von einen auf den anderen tag lassen
das wichtigste sind die kinder, und nicht dass scheiss rauchen, oder willst du dein kind gefährden, so dumm kann man doch nicht sein, lg
linak
linak | 12.05.2011
42 Antwort
Scottgirl du hast es auf den Punkt gebracht!!!!!
Genauso sieht es nämlich aus. Frage mich auch warum werdende Mütter dieses Risiko eingehen?! Da kann man doch nicht leichtsinnig sein!!!!!!!!!!!!!!
Ola28
Ola28 | 12.05.2011
41 Antwort
solo-mami
das mag alles sein wie du es sagst aber kinder können auch wenn man nicht rauch behindert werden und man gibt sich die schuld... naja vielecht ist das jetzt eine doofe bemerkung von mir aber ich möchte darüber auch keine komentare haben grins. aber ich finde es sollte jeder selber wissen natürlich ist es nicht schön ich habe mich auch geschämt davor ich hbae zumindest nicht mit einen dicken bauch an bushaltestelle gestanfdden habe da eine durchgezogen no go das ist peinlich. was ist denn zb mit den leuten die medikamente nehmen müssen und können die nicht aufhören zunehmen da muss das kind leider auch durch naja was ich damit sagen möchte ist es ist egal wie man es macht alles ist falsch ob man raucht oder nicht raucht ob man sachen isst die man nicht darf oder doch isst naja da gibt es sviele sachen
scottygirl
scottygirl | 12.05.2011
40 Antwort
@amysmom
das kann auch frauen passieren die gesund leben und nie geraucht haben oder aufgehört habn zu rauchen !!!! klar is es scheiße und klar kann man jetzt sachen an den kopf hauen aber viele denken sich naja wird schon gut gehen und manche sagen sich ich kann und schaff es einfach nicht wegen zu schwachen willen klar muss ein kind den grund allein aufweißen aber manche schaffen es trotzallem nicht .... hoffe verstehst wie i mein .... lg
Princess207
Princess207 | 12.05.2011
39 Antwort
...
ich hab selber 6 jahre lang geraucht bis ich erfahren hab dass ich schwanger bin... und ich bin der meinung wenn man den willen hat und auch einen ordentlichen grund... und ich meine ein kleiner engel ist grund genug...kann man es sogar von heute auf morgen schaffen... ich bin der beste beweis... ich habe von einem auf dem anderen tag sofort aufgehört zu rauchen... denn ich dachte mir lieber lass ich das sein bevor mein kleiner engel durch die dummheit von mami noch irgendwelche schäden bekommt... ich könnte mir das jedenfalls durch sowas nicht verzeihen...!
-Mutti2011-
-Mutti2011- | 12.05.2011

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wünsche ich mir wirklich ein Baby?
24.10.2011 | 13 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
16.03.2011 | 22 Antworten
baby schläft bei uns, schlimm?
11.12.2009 | 21 Antworten
wessen baby schläft noch im elternbett?
14.10.2009 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading