Wie bekommt mein kleiner sein Bäuerchen schneller hin?

futschiline
futschiline
25.01.2008 | 7 Antworten
Nach manchen Mahlzeiten klappt das Bäuerchen total super, dann wieder brauch mein kleiner(5 Wochen) ewig bis ein Bäuerchen kommt und er wacht auch 2-3 Std. nach der Mahlzeit auf und "meckert", weil er noch ein Bäuerchen machen muß.
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hmmm...
Ich finde er sollte dann sein bäuerchen machen wenn er es eben macht ich an deiner stelle würde es alle 15 min mal probieren indem du ihn nach dem füttern 5 min. hältst und am rücken leicht klopfst und ihn dann hinlegst und dann halt so lange bis er bäuert. aber ich würde es nicht zu wahn werden lassen das er MUSS! Schliesslih halten sich kinder nicht an unsere pläne und das sollten sie auch nicht. lg
i-am-mum
i-am-mum | 25.01.2008
6 Antwort
Bäuerchen
Musste meinem Sohn auf den popo klopfen statt auf den rücken auf dem rücken kam nicht ein Bäuerchen aber auf dem Popo da ging das ganz schnell.hihi
Kerstinspatz123
Kerstinspatz123 | 25.01.2008
5 Antwort
Schüttelshake
Über die Schulter legen machen wir - und wie gesagt manchmal klappts und dann wieder nicht. Den "Schüttelshake" werde ich nach der nächsten Mahlzeit mal testen:-) Auf dem Bauch legen wird wohl nicht funktionieren, da er das nicht so gern mag. Ich bin gespannt. Lieben Dank schon mal für Eure Tipps
futschiline
futschiline | 25.01.2008
4 Antwort
Bei meinem hat
das Streichekn überm Kopf von hinten über die Fundanelle bis kurz vor die Augen immer super geklappt. Wenn garnichts ging dann das. Viel Spaß beim probieren
Kleene07
Kleene07 | 25.01.2008
3 Antwort
Bäuerchen
auf den Bauch legen.
Allen
Allen | 25.01.2008
2 Antwort
erst über die Schulter und ein bisschen reiben
bzw.ganz leicht klopfen und wenn es nicht klappt, leg ihn einfach mal auf den Rücken und streichel ihm das Bäuchlein und dann nimmst du ihn nochmal über die Schulter funktioniert bei uns ganz gut.LG
jeru
jeru | 25.01.2008
1 Antwort
schüttelshake hat bei uns super geholfen
rechte hand unters kinn linke hand untern popo und dann ganz schnell auf und ab klappt ambesten wenn er eingepuckt ist
Mama170507
Mama170507 | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Schneller rat
16.07.2012 | 8 Antworten
was kann ich noch tun
30.01.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen