Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » gibt es ein hausmittel?

gibt es ein hausmittel?

mausimann
hallo, ihr lieben.mein kleiner sohn ist 8monate und ist immernoch etwas erkältet.das geht nun schon 2 wochen so.habe von der Ärztin schon hustensaft bekommen, aber wenn er früh aufwacht hustet er total sehr.kennt jemand von euch irgendein hausmittel das mann bei dem alter auch anwenden kann?
von mausimann am 24.01.2008 22:25h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Anjeli87
ein tipp!!!
Hustensaft der zum schleimlösen und somit zum abhusten ist, niemals abends vor dem schlafen geben! Denn dann muss das Kind die ganze Nacht Husten. Lieber Tagsüber damit es sich Nachts erholen kann. Und Fenster auf! Dick einpacken!
von Anjeli87 am 24.01.2008 22:58h

5
BigMama6
Tipp meiner Schwiegermutter
Meine Schwiegermutter schwört auf warme Schweinschmalzwickel und ich uß sagen es ist zwar schmierkram aber es hilft wirklich .. Schweineschmalz im Topf erwärmen bis er flüssig ist auf Watte geben den Brustkorb damit bedecken möglichst mit einer Mullwindel umwickeln und etwas warmes anziehen..Wichtig:: Zeug dem es nichts ausmacht wenn es nicht wieder richtig Suaber wird beim waschen..denn dass ist der Nsachteil..Schweineschmalz geht schlecht wieder auszuwaschen
von BigMama6 am 24.01.2008 22:34h

4
knautschi
husten
jedem der diese frage stellt kann ich nur immer wieder sagen....zwiebelsaft.... eklig wie es ist..aber es hilft wirklich
von knautschi am 24.01.2008 22:28h

3
martina1984
..............
also gegen husten hilft bei uns nur von luuf die efeu tropfen, dann aufs kissen babix tropfen geben oder mit luuf einschmieren. gegen schnupfen globoli von similasan schnupfen nr 3. und einen topf mit heißem wasser ins zimmer wegen der feuchtigkeit.
von martina1984 am 24.01.2008 22:28h

2
mamatraum
und die zwiebel stücke in hantuch übers bett hilft bei frei amten
da bekommen die nachts besser luft
von mamatraum am 24.01.2008 22:28h

1
mamatraum
Zwiebelsaft mit etwas zucker
hilft bei meinem immer
von mamatraum am 24.01.2008 22:27h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter