was haltet ihr

_babyboo_
_babyboo_
28.06.2008 | 24 Antworten
von beschneidungen? bin katohlisch aber ich glaube ich werde mein sohn beschneiden lassen .. es ist doch besser oder?
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Meine Meinug: Mach das bloß nicht!
Wieso solltest du das deinem Kind nur antun?Wozu dieser sinnlose Schmerz?? Außerdem, ganz wichtig: Du bist katholin wieso denkst du dann an so was?Ich bin auch katholin und würde das niemals machen, weil der glaube ist:das kind kommt wie gott es erschafft, man sollte nicht die natur ändern!Glaub mir dein Kind wäre dir bestimmt dankbar wenn du es nicht tun würdest...!
JessYLinda
JessYLinda | 28.06.2008
23 Antwort
WARUM WILLST DU DENN DEINEN SOHN VERSTÜMMELN LASSEN ?
Denkst du nich, dass er das Recht hat, später mal selber zu entscheiden, ob er das möchte oder nich ?
LiselsMama
LiselsMama | 28.06.2008
22 Antwort
.............
Mich hat das Thema ja früher nicht besonders interessiert, da ich erst zwei Mädels bekommen habe. Aber jetzt, wo wir einen Sohn haben, ist das schon interessant für mich. Ich hab vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen übers Beschneiden gesehen. Ziemlich hart. Ich würde das nur machen lassen, wenn es wegen einer Verengung medizinisch notwendig ist. Allein wegen der Hygiene auf keinen Fall. Das lässt sich auch anders regeln. Bei den Mädchen sammelt sich immerhin auch was an, was nur durch Waschen entfernt und nicht mit irgendwas wegschneiden vermieden werden kann.
WEJAM
WEJAM | 28.06.2008
21 Antwort
Beschneidung
Beschneidung egal ob bei Junge oder Mädchen sind meiner Meinung nach wieder wärtig und bei Mädchen sogar lebensbedrohlich!!! Wenn der Junge beschnitten werden muß wegen einer vorrhaut verengung dann ist es okay aber einfach so, nee das ist echt nicht nötig und zudem werden Jungen/Männer die Beschnitten sind eh gefühlsärmer, da der stoff die eichel ständig berührt und evtl.scheuert stumpft das Eregungs-Gefühl ab!!!
balu77
balu77 | 28.06.2008
20 Antwort
Der arme kleine PIPIMATZ
..bin voll gegen solche Sachen wie Beschneidung- schlimmer bzw. kranker gehts doch garnet.......!!! Meine Meinung !!!
Phine0890
Phine0890 | 28.06.2008
19 Antwort
Warum?
Für Deinen Sohn ist der Penis für das spätere Leben etwas sehr wichtiges und du willst aus Egoismus oder falscher Eitelkeit da verstümmeln? Wenn du eine TOchter hast lässt du dann bei der auch eine Brustvergößerung vornehmen? Wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dann denke ich solltest das nich du entscheiden! Ein Bekannter hat sich auch mal beschneiden lassen, weil er das erotischer fand und heute bereut er es zutiefst, weil er sagt mit Vorhaut war er doch sensibler und der sexuelle Akt war erregender.
Dreijungsmama
Dreijungsmama | 28.06.2008
18 Antwort
-------------------------
ich finde es ok.jeder kann selber entscheiden was er macht.jeder hat eine andere meinung.wer eine beschneidung will soll sie machen und wer nicht, der solls lassen.
nouri
nouri | 28.06.2008
17 Antwort
Hmm...
Bei Mädchen kann sich doch auch was den Tag über zwischen den Schamlippen ablagern. Und Mädchen werden deswegen doch auch nicht die Schamlippen entfernt oder was weiß ich ;o) Also ich würd es nicht tun, wenn kein medizinischer Grund vor liegt... Nur wegen der Hygiene? Nein...
JaLePa
JaLePa | 28.06.2008
16 Antwort
beschneiden
... also, sorry, ich weiß, das es nicht besonders sachlich ist - aber dann lass doch gleich die ohren mit entfernen , ist auch hygienischer.tut mir leid aber ich halte davon nix!ürdest du dir was abschneiden lassen nur weil s sauberer ist? hey, haare ab und nie wieder fettige haare - ist doch auch ne gute idee.... sorry, regt mich echt auf!
morgana82
morgana82 | 28.06.2008
15 Antwort
.....................................
nur sein kind wegen dem hygienischen aspekt zu beschneiden find ich echt sch........, egal ob er schmerzen hat????? überlegt doch mal.was daran so sclimm das kind jeden tag ordentlich zu waschen?
chelseasmutti
chelseasmutti | 28.06.2008
14 Antwort
--------------------
ich lasse meinen sohn beschneiden!!! finde es hygienischer und mein mann ist moslem.aber die hygiene ist im vordergrund.ich finde es schöner.schmerzen haben sie wohl auch nicht so viele wenns gut gemacht ist.es gibt eine lasermethode, wo die kinder gleich wieder fit sind.
nouri
nouri | 28.06.2008
13 Antwort
.................
findest du nicht, das sollte dein sohn selber entscheiden wenn er alt genug ist....über dich entscheidet doch auch kein anderer sondern du!!!!!!!!!!!!!!
virginismama
virginismama | 28.06.2008
12 Antwort
hi................
wenn ich einen sohn hätte würde ich ihn beschneiden lassen . es ist einfach hygienischer .
| 28.06.2008
11 Antwort
beschneiden
war ja nur ne frage und bin es ja am überlegen aber ich werd auch nochmla dann wenn er überhaupt da ist mit einem arzt reden.. weil ich möchte ja selber nicht das er schmerzen hat
_babyboo_
_babyboo_ | 28.06.2008
10 Antwort
..................................
wenn snicht medizinisch notwendig ist... wozu dann??????? der arme kleine! tuh ihm das nicht an!
Ninchen84
Ninchen84 | 28.06.2008
9 Antwort
........................................
warum das denn, warum willste denn deinem kind sone schmerzen zufügen wenns nicht unbedingt nötig ist.
chelseasmutti
chelseasmutti | 28.06.2008
8 Antwort
beschneiden
es soll hygienischer sein.. was ja auch stimmt.. klar werde ich meine sohn waschen und so..aber selbst wenn man die vorhaut runterzieht oder wie man das nennt ist drunter noch was und das ist ja nicht besonders hygienisch oda
_babyboo_
_babyboo_ | 28.06.2008
7 Antwort
sorry, aber warum willst du ihm das antun??????
ich würds auch nur im äussersten notfall machen lassen. tut doch dem kleinen weh, und wozu wenns nicht nötig ist??
tobismami
tobismami | 28.06.2008
6 Antwort
hallo
also ich musste meinen sohn beschneiden lassen weil er probleme hatte und ich muss sagen es ist echt besser viel sauberer und so also ich würde es jedem raden aber eins sag ich dir er hat sehr arge schmerzen danach unrer hatte zwei wochen probleme aber jetzt ist es echt gut. lg
ladynicole20
ladynicole20 | 28.06.2008
5 Antwort
Hmm schwierige frage
mein mann ist moslem und mein sohn auch er will ihn auch beschneiden lassen was ja auch hygienischer wäre aber ich bin mir nicht sicher es müssen ja total die schmerzen sein
xBabyBoox
xBabyBoox | 28.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Was haltet ihr vom Ovulationstest?
25.10.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr von dieser geschichte?
09.10.2008 | 8 Antworten
Hallo mamis was haltet ihr davon?
04.10.2008 | 42 Antworten

In den Fragen suchen