Hüftbeugeschiene bei 1b Hüfte notwendig?

Nanni2007
Nanni2007
24.01.2008 | 3 Antworten
Ich war heute mit meiner Kleinen (13 Wochen) zum zweiten mal bei Orthopäden wegen der Hüfte. Die eine Seite war 1a und die andere Seite 1b nach dem Ultraschall. Der Arzt wollte vorsichtshalber noch röntgen. Nach dem Röntgenbild meinte er, dass er uns so einen Gurt anrate, der 24 h für mindestens zwei Monate getragen werden soll. Dadurch ist sie doch in ihrer Beweglichkeit komplett eingeschrängt und das wo sie gerade anfängt sich drehen zu wollen.
Muss denn der Gurt wirklich sein? Reicht es nicht auch nur Nachts und ein paar Stunden am Tag?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
natürlich ist es wichtig!!!!
in afrika gibt es völker, bei denen die kinder kurz nach der geburt bis zum ersten lebensjahr die beine angewinkelt bekommen, damit die hüfte perfekt nachreifen kann! ca. 2 monate später laufen sie im durchschnitt!!! meine trug eine hüftschiene 12 std am tag, den rest verbrachte sie im tragetuch, da die kids in diesem auch in der anhock-spreiz-stellung "sitzen"!!! war mit dem orthopäden abgesprochen!!! und eine spätere korrektur durch ist meistens nicht von erfolg gekrönt, bis dann das künstliche hüftgelenk kommt....
silberwoelfin
silberwoelfin | 24.01.2008
2 Antwort
................
ich würde auf den arzt hören mit der hüfte ist nicht zu spassen. jetzt bekommt es die kleine noch nicht richtig mit und ihr ist geholfen aber später gibt es evtl schmerhafte fehlstellungen und op. dann lieber jetzt denn noch ist alles formbar und drehen und krabbeln lernt sie immer noch rechtzeitig....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2008
1 Antwort
ja es muss
sein den gurt hatte meine kleine auch und zwar war bei ihr die hüftpfanne nicht richtig ausgereift dadurch is das gelenk nicht richtig drin gewesen und durch den gurt und die eingeschrenkte beweglichkeit bleibt das gelenk da wo es sitzen soll und hat ja nicht die chance wegzurutschen.lg
pink-lilie
pink-lilie | 24.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schmerzen in der hüfte?
12.10.2011 | 3 Antworten
Hüftschmerzen!?
07.04.2011 | 2 Antworten
uploading