Auf dem Bauch schlafen?

vreni84
vreni84
25.06.2008 | 15 Antworten
Hab grad nach meiner Tochter (6Monate) geschaut .. sie schläft auf dem Bauch .. soll ich sie wohl umdrehen oder lass ich sie eifach so liegen? Bin etwas unsicher..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
schlafsack
bitte nicht bösse werden mamis die schlafsäcke benutzen aber lasst den kindern die freiheit beim schlafen. macht ihr euch in ein schlafsack rein wie würdet euch füllen?ich habe lange nachgedacht ob ich ein kaufen soll, weill mein kleiner mag seit geburt nicht zugedeckt sein, aber wenn halt kälter ist ziehe ich ihm pyjama an.
Monci
Monci | 25.06.2008
14 Antwort
wieso umdrehen
ich habe mich auch erstes mal erschrocken, wenn hat sich mein kleiner umgedreht, aber wenn ich gesehen habe das er denn kopf immer umdreht und schön viel luft kriegt, hab ich ihn nie umgedreht. es tut den kindern gut wenn sie so schlafen. und schon lange schläft er nicht auf dem rücken. entweder auf dem bauch od. in letzter zeit auf der seite.
Monci
Monci | 25.06.2008
13 Antwort
lass sie liegen
du willst doch auch nicht umgedreht werden oder ;-) wenn sie sich allein drehen können passt das schon ;-)
Angie82
Angie82 | 25.06.2008
12 Antwort
das hat meine
auch gemacht. meine mutter meinte dann zu mir, sobald sie sich alleine umdrehen kann ist das nicht so schlimm. ich hab sie zuerst immer umgedreht, aber das hat vieleicht 15 min gedauert, dann lag die wieder auf dem bauch. danach hab ich sie so liegen lassen.
dori-maus-79
dori-maus-79 | 25.06.2008
11 Antwort
Dreh sie wohl um....
sie schläft zwar soooo seelig aber ist mir sicherer. Sie kann sich nämlich noch nicht allein wieder umdrehen! Danke für euren schnellen Antworten!!!
vreni84
vreni84 | 25.06.2008
10 Antwort
deswegen haben wir nen schlafsack
den kann man am bett festmachen so das ich mein kleiner nicht auf den bauch drehen kann ich würde sie umdrehen die gefahr ist dann nur das sie wach wird und vielleicht wach bleibt erstmal .....
maja_benny
maja_benny | 25.06.2008
9 Antwort
kann sie sich schon zurück drehen
Unser macht das auch seid gestern. Aber da er sich auch hochdrücken kann werde ich Ihn nicht umdrehen. Er meldet sich wenn er zuück will! Wenn ich Ihn jetzt drehe, dreht er sich gleich eh wieder!
Sabrina2404
Sabrina2404 | 25.06.2008
8 Antwort
++++++++++++++++
meine sohn dreht sich auch immer auf den bauch! ich lass ihn immer... wen ich ihm umdrehe wacht er auf. oder dreht sich wieder um! naja ich mach nichts! wenns ihm so passt wieso nicht! irgendwann dreht er sich dann e wieder zurück
martina_Niklas
martina_Niklas | 25.06.2008
7 Antwort
hallo
wenn siees selber macht lass sie
sarahp
sarahp | 25.06.2008
6 Antwort
Mit einem halben Jahr
wenn sie sich selber umgedreht hat würde ich sie lassen. Nur alles aus dem Bett raus wie kissen kuscheltiere. Hat sie einen schlafsack oder eine Decke?
michi30
michi30 | 25.06.2008
5 Antwort
Hmmm.
Als meine Mäuse noch so klein waren hab ich sie schon umgedreht. Auch aus Bammel. Aber irgendwann habe ich es aufgegeben weil sie sich immer wieder bäuchlings drehen. Aber wenn Du Dich sicherer fühlst dann mach es !!!
sandra2503
sandra2503 | 25.06.2008
4 Antwort
ich dreh
mein zwerg 7 mon ständig um nützt nix er schläft wie er will kreuz der quer auf m bauch ...
mutti1711
mutti1711 | 25.06.2008
3 Antwort
liegen lassen
also ich würde sie liegenlassen irgendwann geht es eh los und wenn es ihr net passen würde würde sie sich ja sicher melden ich würde halt gucken ob sie genügend luft bekommt und dann ist alles gut lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 25.06.2008
2 Antwort
huhuu
hmmm also eigentlich ist es nicht schlimm, sobald sie sich alleine auf den bauch drehen können, ...aber wenn du dir unsicher bist, dreh sie lieber um
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2008
1 Antwort
wir drehen um
Wir drehen unseren Sohn immer um und gucken auch in der nacht nochmal wie er liegt
Liomaus
Liomaus | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie lang auf dem Bauch schlafen?
20.03.2012 | 16 Antworten
SS un auf dem bauch schlafen?
29.07.2011 | 12 Antworten
5 Monate - auf dem Bauch schlafen
26.05.2011 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen