nabend

matzigirl
matzigirl
23.06.2008 | 12 Antworten
ich habe eine frage was würdet ihr machen wir haben neue mieter im haus eine familie mit drei kindern im alter von 7j, 11j, und 13j ich höre jeden tag ein geschrei von dem jüngsten sohn er schreit immer nein mama nicht hauen dann schreit er immer aua aua und das jeden tag meint ihr ich soll es dem
jugentamt melden ?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
.::::::::::::::::::
dann ruf mal die polizei an wenn da was los ist und die schauen mal nach und sagst der polizei das sie danach nicht bei dir vorbei schauen brauchen oder vorher weil du es nicht möchtest das da jemand was mitbekommt das du diejeniege bist die dort angerufen hat
jessilewis
jessilewis | 23.06.2008
11 Antwort
...............
das passiert jeden tag das er dresche bekommt nicht nur einmal
matzigirl
matzigirl | 23.06.2008
10 Antwort
neeee
reden geht garnicht sie redet hier mit niemanden und sind sehr unfreundlich
matzigirl
matzigirl | 23.06.2008
9 Antwort
Wieso Anonym?
Wieso denn immer Anonym? Wenn ich der meinung bin das es einem Kind nicht gutgeht, bzw. es misshandelt wird und ich es melde, stehe ich doch auch dazu. Ich verstehe nicht das so viele Leute immer angst haben und Anonym bleiben wollen. Das ist ein echtes Problem. Wenn in der Stadt jemand sein Kind schlägt, ruf ich dann Anonym beim Jugendamt an? Ich würde dazwischen gehen und zu meiner meinung stehen.
Bösestinchen
Bösestinchen | 23.06.2008
8 Antwort
:::::::::::::::::
das hatte ich in meiner alten wohnung auch gehabt bin einfach rüber gegangen und habe mit denen geredet und habe dann auch nichts mehr gehört . ich sage mal so jedes kind hat schon mal haue bekommen will zwar das bei meinen kind nie machen weil ich weis wie das ist aber wenn es prutall ist würde ich eingreifen bei deinen nachbarn und zum jugendamt gehen
jessilewis
jessilewis | 23.06.2008
7 Antwort
ju-amt
Hallo, also ich würde erst mal die Mutter ansprechen. Natürlich muß man die Sache beobachten. Ich habe aber auch so ein Kind. Dana kann wie eine irre schreien wenn ihr etwas nicht paßt. Dann schreit sie "Papa bitte hilf mir""" ""Mama bitte nicht"""" Denk auch immer das mir da mal irgendeiner es Ju-amt auf den Hals hetzt. Und ich schlage meine Tochter - bei Gott - nicht. Ich schick sie halt auf ihr Zimmer - und da kann die total ausrasten.
chantal-mausi
chantal-mausi | 23.06.2008
6 Antwort
melden?
Ich würd auf jeden Fall einen anonymen Tip geben. Hatte vor 5 Jahre sowas schonmal und da hab ich zusammen mit einer anderen Nachbarin dem Jugendamt einen Tip gegeben . Da kam dann richtig Polizei und alle Mieter wurden befragt. Es wurde aber nicht gesagt dass meine eine Nachbarin und ich den Tip gaben. Kurze Zeit später kam der Junge dann tatsächlich in eine Pflegefamilie. Traurig dass manche ihre Kinder nicht lieben.
die_mandy
die_mandy | 23.06.2008
5 Antwort
Kindesmisshandlung?
Ich würde auf jeden fall mal beim Jugendamt anrufen. Ich selbst hatte auch mal so einen Fall in der Nachbarschaft und habe das Jugendamt informiert. Die waren dann auch mal da und haben das geprüft. Im endefeckt bekamen die dann so ne Familienhilfe, die 1x die Woche vorbeikam.
Bösestinchen
Bösestinchen | 23.06.2008
4 Antwort
Jugendamt
Hallo, ich glaube es ist wohl besser wenn du es dem jugendamt meldest, das ist ja furchtbar, es passiert so viel schlimmes, was man oft nicht mitbekommt, aber in diesem fall solltest du unbedingt handeln, denk an das kind. LG Bianca
tobikema
tobikema | 23.06.2008
3 Antwort
++++++++
Definitiv melden, aber anonym. Das Problem ist halt immer das das Jugendamt sich vorher anmelden muss. Wenn du wieder was hörst kannst ja mal bei der Polizei anrufen, vielleicht schicken die jemanden der mal schaut. Kindesmisshandlung geht mal gar nicht. Wünsche ich keinem Kind.
Pömi
Pömi | 23.06.2008
2 Antwort
Ja natürlich,
aber kannst du nicht erst versuchen mit denen zu reden? LG
FrostyNo1
FrostyNo1 | 23.06.2008
1 Antwort
..........
ich würd erstmal die mutter ansprechen und wenn sich schlimmes rausstellt jugendamt oder wenn er zu schlimm schreit dann auch die polizei rufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nabend mädels, sagt mal stimmt das.....
17.08.2012 | 23 Antworten
nabend ihr lieben, 17+0 ssw
01.06.2012 | 1 Antwort
Kindergarten (Elternabend)
16.12.2009 | 10 Antworten
Elternabend
23.10.2009 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen