Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Schlaftemperatur zu hoch?

Schlaftemperatur zu hoch?

peaches1987
Ich hab gelesen, dass nachts das Zimmer (in dem das Baby schläft) nicht wärmer als 16-18 Grad sein soll .. Bei mir ist's aber trotzdem wärmer (ca. 20 Grad), obwohl ich alle Heizungen aus habe ..

Muss man das echt so genau nehmen? Wie habt Ihr das gemacht?
von peaches1987 am 03.11.2007 07:58h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
mäusebein
is manchmal einfach nicht zu machen...
was soll man denn amchen, wenns im sommer draußen nie kühler als 20 grad wird? da müsste baby ja automatisch dran kaputt gehen, wenns so schlimm wär;-D aber dann auf jeden fall aufpassen, dass er nich zu dick angezogen ist. oder nachts das fenster aufamchen, dann wirds im moment zumindest bestimmt schön kalt;-) ich lasse nachts immer das fenster auf - es sei denn, es wird viel zu kalt draußen - und baby schläft recht gut damit. ist nich zu warm, nich eisekalt -genau richtig:-)
von mäusebein am 03.11.2007 09:28h

3
sam1506
Temperatur
bei uns ist es auch immer zwischen 16 und 20 Grad - ich denke das ist ok, was will man auch sonst machen - vielleicht kannst du vorher noch mal lüften, vielleicht geht dann die Temperatur noch ein wenig runter
von sam1506 am 03.11.2007 08:52h

2
Monchichi5
Raumtemperatur im Kinderzimmer
Guten Morgen, bei uns war es am Anfang auch wärmer, als wir noch alle in einem Zimmer geschlafen haben. War für den kleinen auch ok. Jetzt allerdings darf ich die Heizung bei kälte auch nur so einstellen, dass maximal 19 Grad sind, sonst kommt er nicht zur Ruhe vor allem bei Erkältung darf ich die Heizung fast nicht anmachen, da er sondt sehr schlecht Luft bekommt. Mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt, und schläft seit er 10 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Vorher aufrgrund von Platzmangel bei uns mit. Wichtig ist, dass das Baby sich wohl fühlt. Man sollte da nicht so kritisch sein mit den vorgegebenen Temperaturen.
von Monchichi5 am 03.11.2007 08:39h

1
Taylor7
ich würde das nicht genau nehmen
ich hatte erst 25 grad drin aber nach einer weile hat er unruhig geschlafen dann habe ich jetz 18 gerad und er schläft seit dem ruhiger... wobei ich sagen muss das men baby schnell schwitzt er schläft sogar ohne decke und schlafsack
von Taylor7 am 03.11.2007 08:02h


Ähnliche Fragen


beine hoch?
20.07.2012 | 13 Antworten

wie hoch ist die tempartur in der ss
11.06.2012 | 10 Antworten

Schilddrüsenwerte zu hoch!?
21.02.2012 | 31 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter