Darf man Zäpfchen auch geben,wenn das Verfallsdatum überschritten ist `?

Gelöschter Benutzer
24.01.2008 | 12 Antworten
Hallo Ihr,

habt ihr eine Ahnung davon, ob man einem Baby auch ein Zäpfchen verabreichen kann, wenn es übers Verfallsdatum schon ist ?

LG DreifacheMami
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Zäpfchen
hallo ne ich die Zäpfchen sofort entsorgt wenn sie schon abgelaufen sind.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Morgen
Du, ich glaub nicht, daß man das darf. Ich glaub die haben dann keine Wirkung mehr. Warum?
Miri21
Miri21 | 24.01.2008
3 Antwort
Mülleimer auf....
und rein damit . sowas gib bitte nicht deinem Kind ! Du nimmst ja auch keinen abgelaufenen Medikamente oder ?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Fieber
da meine Tochter Fieber hat und ich nur noch diese abgelaufenen Zäpfchen habe und bevor ich ihr die verabreiche und ein Risiko eingehe, wollte ich hier mal nachfragen. LG DreifacheMami
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wadenwickel
Dann mach doch deinem kleinem Schatz Wadenwickel. Ist ein altes Hausrezept von meiner Schwiegermama. Bei Marco hat es geholfen, als er Fieber hatte. Ich würd auf jedenfall das zäpfchen weglassen. Das ist nicht gut.
Miri21
Miri21 | 24.01.2008
6 Antwort
RE: fieber
danke euch für eure Antworten, dann fliegen die Dinger gleich in den Müll und ich muss dann halt gleich direkt zum Kinderarzt. LG DreifacheMami
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
an miri21
das ist lieb gemeint von dir , aber da hab ich die Info, das man es bei Säuglingen nicht tun soll.Wurde vor einieger Zeit vom Kinderarzt davor gewarnt Wadenwickel zu machen. LG DreifacheMami
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Oh, das wußte ich nicht
Weißt du warum? Meiner süßer ist nämlich auch gerade mal 19 Wochen alt. Aber das hat mir der Arzt damals nicht gesagt.
Miri21
Miri21 | 24.01.2008
9 Antwort
Hallo Wadenwickeln
sollen bei Säuglingen nicht gut sein, erst bei kindern die sehr starkes Fieber haben.Kannst es aber mal mit rohen Kartoffeln probieren die sollen das Fieber entziehen.Einfach eine Kartoffel schällen, eine Scheibe abschneiden in einen Socken legen und es dem Baby anziehen, bei meinen Kindern hat es geholfen. Alles gut noch für dein Kleinen Schatz das es bald wieder Gesund wird.LG
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
wisst ihr ...
wo ich stolz drüber bin? Das man hier wirklich hinkommen kann und Fragen kann , wenn es ein ernsthaltes Problem ist und auch sofort innerhalb von Sekunden Antwort bekommt KLASSE ! VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE . LG DreifacheMami
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Neeee..........
würde ich nicht machen.. Hab davon so aber auch keine Ahnung ich werfe die sofort immer wech wenns abgelaufen ist! Da lauf ich lieber einmal mehr zum Kia und hol mir neue bevor noch was passiert wenn ich abgelaufene geben tu.
Dany85
Dany85 | 24.01.2008
12 Antwort
RE : fieber
Hallo Ihr, ich war heut morgen gleich beim KA und hab neue Zäpchen bekommen. LG DreifacheMami