Wie lange wird es noch dauern?

littlenell
littlenell
01.11.2007 | 17 Antworten
Hallo
Dieses Zähne kriegen ist ja echt hart und ich beneide jeden der das Zähne kriegen nicht merkt. Also unser wurm kriegt jetzt endlich und tatsächlich seine ersten Zähne. Die Ärztin meinte es werden 4 auf einmal 2 unten 2 oben. die unteren 2 spürt man jetzt auch schon, oben ist noch nichts. Wir schlafen seit Montag eigentlich garnicht mehr. im Schnitt wird der wum gegen 2 uhr wach und schläft erst wieder so gegen 6 uhr ein und um 8 uhr ist er wieder wach. er ist ständig am schreien beruhigt sich nur wenn er durch die gegen getragen wird und ist natürlich auch völlig übermüdet (wie mama und papa auch). Dienstag hatte er dann nachts noch einen pseudo krupp anfall und wir sind ins Krankenhaus gefahren.
Wir haben jetzt auch schon alles an möglichkeiten versucht um ihm die schmerzen zu nehmen mit beisring dentinox osanit zäpfchen usw.
Jetzt mal zu meiner eigentlichen frage
Weiß einer wie lange sich das so zieht wenn die Zähne kurz vor dem Durchbruch sind? Die Ärztin meinte am Montag das es nur noch ein paar tage sind habe aber das gefühl das es kein ende nimmt. Sorry bin im moment etwas fertig, habe dazu auch noch ne dicke erkältung .. Vieleicht könnt ihr mir ein paar erfahrungen von euch nennen, damit ich sehe das es besser wird :-)

Danke littlenell
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
zähne
dann reich ich dir mal die hand. mein zwerg kriegt seinen dritten und evtl auch vierten zahn und seit 2 tagen ist er alle halbe stunde wach. ich geb ihm dann ein bisschen kräutertee und kann dann mit viel glück ne halbe stunde oder so die augen zu machen. aber gut zu wissen, dass im moment noch andere mamis hier so "leiden". liebe grüsse
Fabians-Mama
Fabians-Mama | 01.11.2007
16 Antwort
@susanne-s
Na das ist mal echt fies... meine eltern haben voll mitleid und warten jeden tag auf meinen anruf um zu wissen wie die nacht war. die rufen nichtmal selber an weil es ja sein kann das wir noch bzw endlich schlafen.
littlenell
littlenell | 01.11.2007
15 Antwort
@Alle , welche es intressiert:
Habe damals halbtags gearbeitet, hatte Vater und Hausmann daheim, und die Großeltern unserer Kleinen meinten nur: "Das mussten wir auch durchmachen, nun sieht zu!" War schon Sch...! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 01.11.2007
14 Antwort
@frosty
Meine eltern sind leider bis sonntag verreist und die von meinem Mann wohnen zu weit weg, aber wenn es bis Motag nicht besser ist geht der kleine auf jeden fall für ein paar stunden zu meinen eltern *gg* Das habe ich denen am telefon schon gesagt :-) Und wenn die Zähne erstmal durch sind dann könnt ihr mich bestimmt hier jubeln hören ;-)
littlenell
littlenell | 01.11.2007
13 Antwort
Mein kleiner
ist auch wieder am Zahnen er bekommt jetzt drei auf einmal. ich weiss sehr gut wie es dir bzw euch geht. Unser kleiner hat keine probleme mit den ersten Zähnchen gehabt, aber mit dem dritten zahn fing das theater an. haben auch schon viele ausprobiert. und beissringe mag mein kleiner auch nicht. lieber will er alles andere in den mund stecken was er aber nicht darf. Ich wünsch dir aber noch viele gute nerven, vielleicht macht dein wurm ja auch nur bei den ersten zähnchen theater. ich hoff es für dich. LG Metti
Metti
Metti | 01.11.2007
12 Antwort
Mein Tipp
spann doch mal noch Oma u Opa ein Alles Jute für Euch, drück euch die Daumen für ne ruhige Nacht u vier tolle Zähne :) LG
Frosty
Frosty | 01.11.2007
11 Antwort
@sweetMami25
Danke das wünsche ich mir auch... mal sehen wie es wird :-) jetzt werde ich gleich mal versuchen ins bett zu gehen trau mich nicht wirklich weil meißtens fängt er an zu schreien wenn ich grade 10 minuten liege...
littlenell
littlenell | 01.11.2007
10 Antwort
Nur nicht fertig machen
Es sind vill wirklich nur die ersten Zähnchen und bei den andern merkst es nicht mal! Würds dir wünschen!
SweetMami25
SweetMami25 | 01.11.2007
9 Antwort
@mamihh21
Da beneide ich dich echt und wünsche dir das es bei der kleinen genauso verläuft wie bei dem ersten :-) Dentinox gel benutzen wir auch und beißringe mag er nicht so, er kaut eher mal auf ner möhre rum. wir geben ihm ja diese ganzen hilfsmittel aber er schreit trotzdem ständig. vielleicht helfen sie ja ein bißchen ohne wäre es vielleicht noch schlimmer, will ich lieber nicht ausprobieren :-)
littlenell
littlenell | 01.11.2007
8 Antwort
zahnen
meiner 8 monate zahnt seit zwei wochen .er bekommt unten zwei stück.das mit den zahnen kann bis drei-vier wochen dauern so wurde mir das gesagt.
cornelia26
cornelia26 | 01.11.2007
7 Antwort
@sweetMami25
Ja beim Kinderarzt sind wir zur zeit mindestens 1 mal pro wochen diese woche schon 2 mal. Ja Schichtdienst machen wir schon nur blöd ist es wenn mein Mann arbeiten muß, weil er kann ja nicht ständig wegen sowas fehlen. Ja und vor den Backenzähnen grault es mir auch schon... habe aber noch die hoffnung das es nur bei den ersten so schlimm ist und es dann besser wird ;-)
littlenell
littlenell | 01.11.2007
6 Antwort
PS......
und wie ist es mit dentinox gel oder einen kalten beissring
mamihh21
mamihh21 | 01.11.2007
5 Antwort
zähne kriegen
du tust einem richtig leid also bei meinem grossen er ist jetzt 2 kamen sie einfach er hatte keine grossen schmerzen muss ich sagen wir haben richtig glück gehabt naja bin mal gespannt wie es bei meiner kleinen wird halte einfach durch du schaffst das schon wünsche dir noch viel glück :)
mamihh21
mamihh21 | 01.11.2007
4 Antwort
Oh jee
Also meine wahr schon Heftig beim Zahnen aber wenn net mal des noch Hilft???Dann hilft nur Schichtdienst!Und denn tust mir arg scho leid wenn de Backen Zähne Kommen! Aber des muss nix heissen, haste denn schon beim KiA vorgesprochen?
SweetMami25
SweetMami25 | 01.11.2007
3 Antwort
Vibrucol
Hallo Sweetmama Die vibrucol haben wir schon probiert funktioniert nicht genauso wie paracetamol und nurofen oder so heißen die. haben bald das gefühl das keine schmerzmittel helfen. aber danke für dein mitleid :-)
littlenell
littlenell | 01.11.2007
2 Antwort
Was die Dauer betrifft, muß ich sagen, daß man ja unangenehme Zeiten...
gerne und schnell vergisst! Aber das es eine harte Zeit war, in der mein Damaliger und ich uns ständig "im Schichtdienst" mit dem Durch die Gegend tragen und im Arm wiegen, abgewechselt haben weis ich noch! Durchhalten! Ihr schaft das schon! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 01.11.2007
1 Antwort
Viburcol N
Also du kannst ein ja direkt scho leid tun! Ja also die Virburcol N 3x Tägl haben bei meiner Zahn Zicke wunder geholfen! Ich hoffe des klappt bei dir auch so jut! Viel Glück!
SweetMami25
SweetMami25 | 01.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie lange kann es noch dauern?
19.05.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen