Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Meine Kleine hat nen roten Ausschlag

Meine Kleine hat nen roten Ausschlag

petrah83
Hallo! Meine Tochter ist 1 Jahr und hat sein ein paar Tagen in einer Armbeuge so nen roten kleinflächigen trockenen Ausschlag. Kann das Neurodermitis sein? Oder ne Sonnenalergie? Kennt jemand die Creme Candibene? Kann ich die auftragen? Die hab ich bekommen in der Schwangerschaft als ich zwischen meinen Brüsten nen Hitzeausschalg bekommen habe. Ich bitte um rasche Antworten.
Danke im Voraus!
von petrah83 am 21.06.2008 09:23h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
jessi_wk
...........
hab auch neurodermitis, und die stelle ist ja dafür bekannt. ich würde aber auf keinen fall irgendeine creme drauf machen. wenn es wirklich nd ist verträgt sie nix anderes als die salbe die sie braucht. so ist es bei mir. montag gleich zum arzt. falls es schlimmer wird würde ich nen bereitschaftsarzt anrufen.
von jessi_wk am 21.06.2008 10:04h

4
meinenähstube
roter fleck
meine kleine enkeltochter hatte das auch mal, ich war beim arzt, hat deine die letzten tage eine impfung bekommen? das kann auch eine allergische reaktion sein, so war es bei uns, mfg.
von meinenähstube am 21.06.2008 10:06h

3
petrah83
Ausschlag
Ja, aber es ist Wochenende.
von petrah83 am 21.06.2008 09:34h

2
dodo83
..........................
Fahre doch zum Doc. Der wird dir sagen können, was es ist und was du drauf machen kannst!!
von dodo83 am 21.06.2008 09:28h

1
CaromitMaxim
Das kann durchaus Neurodermitis sein...
ich selbst habe diese Krankheit und mein Sohn hat es wahrscheinlich auch geerbt. Aber so wie du es beschreibst, klingt es so. Vorallem ist es auch eine typische Stelle für Neurodermitis... Armbeuge, Kniebeuge etc. Manchmal entsteht das auch, weil man in diesen Bereichen mehr schwitzt... Die Creme kenne ich leider nicht, aber les´ doch mal in der Packungsbeilage...
von CaromitMaxim am 21.06.2008 09:23h


Ähnliche Fragen



Ausschlag an Armen, Beinen und Hals
29.04.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter