Ab wann kein Maxi Cosi mehr -Autositz Baby 8 Monate

alfabunny
20.06.2008 | 12 Antworten
Guten Abend,

ab wann habt ihr vom Maxi Cosi auf den normalen Autositz gewechselt?

Julian ist jetzt 8 monate und wir haben heute auf den normalen Autositz gewechselt. Ich war angenehm überrascht, wie zufrieden er damit ist. Die letzten Tage hat er im Maxi Cosi öfters gemeckert und ich hatte das Gefühl er fühlte sich da eingeengt.

Jetzt hat er viel mehr Platz und scheint sehr zufrieden damit zu sein. :-)

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
wie gro und wie schwer ist dein Kleiner denn?
.
chellie1207
chellie1207 | 20.06.2008
2 Antwort
Autositz
Also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und ich musste jetzt auch auf einen größeren Sitz wechseln. Er hat die letzten Fahrten bereits am Ortsausgang lautstark geschimoft und begann dann auch richtig zu brüllen und zu weinen und ließ sich mit nix beruhigen. Seit er in dem anderen Sitz fährt, ist er wieder der friedliche Sonnenschein wie immer .
rossini99
rossini99 | 20.06.2008
3 Antwort
wir haben gewechselt
ab da sein Kopf sehr viel weiter über der Schale war - die Füsse haben davor schon lange darübergestanden aber ich hab damals beim ADAC angerufen und die Beratung bekommen das man nicht früher wechseln sollte - wenn sie groß genug sind und die kgs haben ist es klar dann ist der neue Sitz schon für sie bequemer
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Mein kleiner
ist auch 8 Monate. Habe vor 2 Wochen auf den großen Kindersitz umgestellt. Seitdem ist das Autofahren viel angenehmer. Da hat er was zum schauen und ist auch nicht mehr eingeengt.
fugu
fugu | 20.06.2008
5 Antwort
Kindersitz
Man kann nicht genau sagen ab wann, kommt auf Größe und Gewicht an. Man soll sie aber auch nicht zu früh rein setzten, hat schon einen sinn das es im Maxi Cosi etwas enger ist, gerade fürs Köpfchen. Ich meine das man ab ca. 9 Kilo einen normalen sitz nehmen kann. Das Köpfchen muss aber schon komplett alleine gehalten werden.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
10 Kilo um die 70 cm
.
alfabunny
alfabunny | 20.06.2008
7 Antwort
autositz
es wird aber immer gesagt man soll die solange wie möglich in der schale lassen, das ist das sicherste. meine wird im august 1 jahr alt und bekommt dann einen normalen sitz. aber bei 8 monaten würd ich noch warten.
mircelal
mircelal | 20.06.2008
8 Antwort
autositz
hallo wir haben auch gewechselt aus unser sohn 8-9monate alt war. wir hatten eher das gefühl das er fast zu gross war für den autositz. wir hatten ein römer baby safe. LG
mc_speedy
mc_speedy | 20.06.2008
9 Antwort
Kindersitz!
Ich glaube sie müsen zumindest alleine Sitzen können.
Mels83
Mels83 | 20.06.2008
10 Antwort
Autositz
Also meine kleine war schon fast 1 Jahr alt, als Sie Ihren Autositz bekam, kommt auch drauf an wie schwer dein Kind wie groß?Manche Maxi kossies sind bis 13 Kilo oder 15 Monate geeignet.mußt schauen ob sich dein kleiner Schatz darin noch wohl fühlt, oder es langsam zuklein wird, schaue mal drauf bis wieviel Kilo zugelassen.liebe Grüße Bianca
bianca29071976
bianca29071976 | 20.06.2008
11 Antwort
meine bekommt ihren mit einem jahr . haben den aber schon hier . falls es den nacher nicht mehr gibt haben wir gedacht kaufen wir den schon . aber sie wird da das leider das passende gewicht noch nicht erreicht haben . werde sie trotzdem reinsetzen . die babyschale wird auch bald zu klein. find 8 monate noch zu jung . denke unter einem jahr brauchen kinder keinen autositz .
Zwergi
Zwergi | 20.06.2008
12 Antwort
wir haben den Maxi Cosi Cabrio paßt bis 13 Kilo
. aber die letzten fahrten hat er teilweise so gemeckert und geweint, und heute mit dem anderen Sitz wieder ganz happy. ich denke er hat sich im maxi cosi nicht mehr wohl gefühlt, ist auch ziemlich eng.
alfabunny
alfabunny | 20.06.2008