Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » ab wann kein Maxi Cosi mehr -Autositz Baby 8 Monate

ab wann kein Maxi Cosi mehr -Autositz Baby 8 Monate

alfabunny
Guten Abend,

ab wann habt ihr vom Maxi Cosi auf den normalen Autositz gewechselt?

Julian ist jetzt 8 monate und wir haben heute auf den normalen Autositz gewechselt. Ich war angenehm überrascht, wie zufrieden er damit ist. Die letzten Tage hat er im Maxi Cosi öfters gemeckert und ich hatte das Gefühl er fühlte sich da eingeengt.

Jetzt hat er viel mehr Platz und scheint sehr zufrieden damit zu sein. :-)

liebe grüße
von alfabunny am 20.06.2008 21:18h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
alfabunny
wir haben den Maxi Cosi Cabrio paßt bis 13 Kilo
....aber die letzten fahrten hat er teilweise so gemeckert und geweint, und heute mit dem anderen Sitz wieder ganz happy. ich denke er hat sich im maxi cosi nicht mehr wohl gefühlt, ist auch ziemlich eng.
von alfabunny am 20.06.2008 21:27h

11
Zwergi
..................
meine bekommt ihren mit einem jahr...haben den aber schon hier...falls es den nachher nicht mehr gibt haben wir gedacht kaufen wir den schon...aber sie wird da das leider das passende gewicht noch nicht erreicht haben...werde sie trotzdem reinsetzen....die babyschale wird auch bald zu klein. find 8 monate noch zu jung...denke unter einem jahr brauchen kinder keinen autositz...
von Zwergi am 20.06.2008 21:29h

10
bianca29071976
Autositz
Also meine kleine war schon fast 1 Jahr alt, als Sie Ihren Autositz bekam, kommt auch drauf an wie schwer dein Kind wie groß?Manche Maxi kossies sind bis 13 Kilo oder 15 Monate geeignet.mußt schauen ob sich dein kleiner Schatz darin noch wohl fühlt, oder es langsam zuklein wird, schaue mal drauf bis wieviel Kilo zugelassen.liebe Grüße Bianca
von bianca29071976 am 20.06.2008 21:24h

9
Mels83
Kindersitz!
Ich glaube sie müsen zumindest alleine Sitzen können.
von Mels83 am 20.06.2008 21:22h

8
mc_speedy
autositz
hallo wir haben auch gewechselt aus unser sohn 8-9monate alt war. wir hatten eher das gefühl das er fast zu gross war für den autositz. wir hatten ein römer baby safe. LG
von mc_speedy am 20.06.2008 21:22h

7
mircelal
autositz
es wird aber immer gesagt man soll die solange wie möglich in der schale lassen, das ist das sicherste. meine wird im august 1 jahr alt und bekommt dann einen normalen sitz. aber bei 8 monaten würd ich noch warten.
von mircelal am 20.06.2008 21:21h

6
alfabunny
10 Kilo um die 70 cm
.........................
von alfabunny am 20.06.2008 21:21h

5
Sisi1
Kindersitz
Man kann nicht genau sagen ab wann, kommt auf Größe und Gewicht an. Man soll sie aber auch nicht zu früh rein setzten, hat schon einen sinn das es im Maxi Cosi etwas enger ist, gerade fürs Köpfchen. Ich meine das man ab ca. 9 Kilo einen normalen sitz nehmen kann. Das Köpfchen muss aber schon komplett alleine gehalten werden.
von Sisi1 am 20.06.2008 21:25h

4
fugu
Mein kleiner
ist auch 8 Monate. Habe vor 2 Wochen auf den großen Kindersitz umgestellt. Seitdem ist das Autofahren viel angenehmer. Da hat er was zum schauen und ist auch nicht mehr eingeengt.
von fugu am 20.06.2008 21:21h

3
Littlepinkskiha
wir haben gewechselt
ab da sein Kopf sehr viel weiter über der Schale war - die Füsse haben davor schon lange darübergestanden aber ich hab damals beim ADAC angerufen und die Beratung bekommen das man nicht früher wechseln sollte - wenn sie groß genug sind und die kgs haben ist es klar dann ist der neue Sitz schon für sie bequemer
von Littlepinkskiha am 20.06.2008 21:21h

2
rossini99
Autositz
Also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und ich musste jetzt auch auf einen größeren Sitz wechseln. Er hat die letzten Fahrten bereits am Ortsausgang lautstark geschimoft und begann dann auch richtig zu brüllen und zu weinen und ließ sich mit nix beruhigen. Seit er in dem anderen Sitz fährt, ist er wieder der friedliche Sonnenschein wie immer...
von rossini99 am 20.06.2008 21:25h

1
chellie1207
wie gro und wie schwer ist dein Kleiner denn?
.................
von chellie1207 am 20.06.2008 21:20h


Ähnliche Fragen


Welche Gestelle für den Maxi Cosi?
07.08.2012 | 1 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter