baden

jelu
jelu
19.06.2008 | 11 Antworten
wie oft badet ihr eure babys? habe fest gestellt das es meien kleien sehr entspannt..aber eiegtnlich sollte man ja nur 1mal die woche baden ..
bade sie ohne zusätze also nur mit wasser .. kann man da uhig öfter baden?
cremt ihr eure kleien mit babyöl ein ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
zu oft baden ist sicher nicht gut für die haut,aber als meine kleine noch blähungen hatte
habe ich sie auch jeden abend gebadet, weil sie dann immer ruhig und entspannt war.jetzt bade ich sie alle paar tage und wenn sie sehr geschwitzt hat.
florabiene
florabiene | 19.06.2008
10 Antwort
Hallo
Auch wenn ich hier gleich böse Worte bekomme :-))) ich bade meinen Kleinen jeden Abend! Auch aus dem Grund weil er ziemlich viel spuckt. Er liebt es vorallem die Babymassage danach. Ins Wasser nehme ich immer einen kleinen Spritzer Baby-Badeöl und danach creme ich ihn schön ein. Auch meine Hebamme hat gesagt das man die Würmchen alle 2-3 Tage baden sollte aber ich verlasse mich da voll und ganz auf meinen Mutterinstinkt. Und solange mein Baby sich wohl fühlt mache ich ja wohl nichts falsch. Ausserdem pellt er sich ziemlich stark und beim Baden geht die alte Haut schön ab. Also tue das was du für richtig hälst!!! lg
Paulina83
Paulina83 | 19.06.2008
9 Antwort
Ich bade meine...
...nur einmal die Woche, sie mag es garnicht. Und eincremen tue ich sie schon mit Öl, aber das mag sie auch nicht...
-LeCaFe-
-LeCaFe- | 19.06.2008
8 Antwort
Ich bade meinen Sohn 2x die Woche
in klarem Wasser. Und danach creme ich ihn mit Babymilch ein.
Eli81
Eli81 | 19.06.2008
7 Antwort
also ich bade meine kleine (3 1/2 monate)
einmal in der woche unzwar am sonntag... ich finde das reicht vollkommen und ihre haut is traumhaft weich... ich creme sie auch nicht immer nach dem baden ein... nur ab und zu mal, denn ich denke zuviel cremen is nich immer gut denn die meisten cremes sind feuchtigkeitscremes und bewirken irgendwann das gegenteil.... ich bin auch allergiker und sehr feuchtigkeitsempfindlich, das will ich nich unbedingt bei meiner tochter auch noch heraufbeschwören... und wie gesagt, in dem alter reicht glaub ich einmal baden in der woche
Schnatti1984
Schnatti1984 | 19.06.2008
6 Antwort
hallo
das hat mir auch immer jeder gesagt ob im krankenhaus die ärzte oder der kinderarzt .meiner hatte von anfang an spass in der wanne. und meine hebamme hatte immer gesagt das ich ihn ruhig baden kann. wenn er spass dran hat. und auch eincremen soll. mein sohn wird ca drei mal die woche gebadet und wenn es sehr warm ist nimmt mein mann den kleinen mit unter die dusche das gefällt ihm auch. eincremen tue ich ihn mit milk.übrigens meiner ist jetzt 6 monate liebe grüsse sabrina
brina_25
brina_25 | 19.06.2008
5 Antwort
hi du
also meine hebamme sagte das man bis zu 2-3 mal baden kann. mache es min. 1x wöchentlich und nach bedarf. meistenst 2 mal die woche. aber mal ehrlich - früher wurden wir als babys täglich gebadet und geschadet hat es uns auch nicht. daher achte ich nicht so ganz genau drauf wie oft mein kleiner in der wanne ist. wenn ich merke das er a trockene haut bekommt - dann crem ich ihn mit babyöl ein.
alchemy
alchemy | 19.06.2008
4 Antwort
baden
ich bade ihn einmal die woche auch in klarem wasser. und er hasst es!!!!! dafür liebt er das einkuscheln ins warme handtuch und das einölen danach um so mehr =)
kleene89
kleene89 | 19.06.2008
3 Antwort
baden
also ich bade fabian meist alle 2- 3 tage. ins badewasser tue ich einen spritzer babybad. und nachdem baden wird er auch mit babyöl eingecremt.
starlight2002w
starlight2002w | 19.06.2008
2 Antwort
hallo
haben unsere kids meistens so alle 2 tage gebadet als sie noch klein waren und danach mit peaten gute nacht creme eingecremt glaube zwar nicht was draufsteht aber sie riecht so gut
mina2103
mina2103 | 19.06.2008
1 Antwort
badennnn
ich bade meinen schatz alle 2-3tage denn er schläft danaczh immer sehr schön tu allerdings öl u milch ins wasser damit er weich bleibt ;)
Susanne86
Susanne86 | 19.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Frage zum Baden in der 38 ssw
03.09.2008 | 5 Antworten
Nette Hebamme in Wiesbaden?
31.07.2008 | 2 Antworten
Baden/ Schwimmen
18.06.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen