Trommelfellschnitt / Paukenröhrchen OP wer hat das schon hinter sicher?

Littlepinkskiha
Littlepinkskiha
18.06.2008 | 4 Antworten
Hallo mein kleiner Mann war heute beim HNO und es wurde festgestellt das seine Polypen viel zu groß sind und er daher leider seine Beschwerden herkommen bei der OP nächste Wochen werden diese verkleinert und an beiden Trommelfellen wird ein Schnitt gemacht - der Doc meint dann sollte alles gut werden aber wenn nicht kann es sein das er später noch Paukenröhrchen braucht das würde ja bedeuten noch eine OP ? Wie war das bei Euch - wurden da die Paukenröhrchen gleich gesetzt oder auch in einer zweiten OP (mir wird ganz schlecht dabei wenn ich an die Narkose und so denke naja)
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Danke für Eure Antworten
na dann hoff ich mal wir schaffen alles in einer OP und sie sehen es gleich ist halt ein mulmiges Gefühl er ist ja erst 19 Monate daher grummel grummel ich selber hatte schon mal so eine OP da denk ich mir auch nichts aber als Mama wär es mir ehrlich gesagt lieber gewesen er hätte heute gesagt hier diesen Spray 3 x am Tag und gut is ich denk ihr versteht mich schon
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 18.06.2008
3 Antwort
Trommelfellschnitt
Also mein Großer wurde heute bereits zum zweiten Mal operiert. Ihm geht es ganz gut. Die Paukenröhrchen werden gelegt, wenn abzusehen ist, dass sich hinter dem Trommelfell wieder Flüssigkeit ansammelt, da es nicht gut genug belüftet wird. Das erklärt dir aber der Anästhesist noch einmal. Bei uns wurde die OP beide male ambulant durchgeführt.Viel Glück
michaelam
michaelam | 18.06.2008
2 Antwort
polypen-OP
also meine tochter hatte die gleiche Polypen-Op weil bei ihr ständig Mittelohrentzündung mit anschließendem platzen des trommelfells auftrat. Was mit Paukenöhrchen gemeint ist weiß ich leider nicht, aber seitdem war nichts mehr. die Op ist harmlos und man kann sogar manchmal am selben tag wieder heim. Lg
mystery2726
mystery2726 | 18.06.2008
1 Antwort
Bei meiner Kleinen sollte das gleich
zusammen gemacht werden.Aber sie haben die Polypen nochmal raus genommen und seitdem keine Probleme mehr und wir haben weder Trommelfellschnitt noch das Paukenhörnchen gebraucht.Das entscheiden die Ärzte meist bei der OP, wie es aussieht.
angelinausteffi
angelinausteffi | 18.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

paukenröhrchen op, blutiges ohr,
28.03.2012 | 10 Antworten
paukenröhrchen nr3 ist das och normal?
20.01.2012 | 13 Antworten
ohrstöpsel anfertigen lassen
20.05.2011 | 6 Antworten
Paukenröhrchen
11.05.2011 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen