dentinox-gel n-zahnungshilfe

dreifachmama83
dreifachmama83
18.06.2008 | 15 Antworten
was haltet ihr von dem zeug?

unser kleiner bekommt nun endlich zähnchen, direkt 4 auf einmal :)

ich weiss nur nicht was ich von diesem dentinox halten soll.

bei meinen mädels brauchten wir keine hilfsmittel.
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Was denn jetzt?????
ich weiss, das hier bei den Antworten mind. 2 Muttis beim Zahnarzt arbeiten, und 2 mal eine komplett andere Aussage.....was ist denn jetzt richtig??? Färbte es ab??? Ist wirklich Alkohol drin???? Was ist mmit Kamistat bei extremen Zahnen wie z. B. 4 Backenzähne auf einmal???? LG Kirstin
yannick-otis
yannick-otis | 18.06.2008
14 Antwort
da ist alkohol drin
ich würde auch lieber auf osanit zurückgreifen oder wenns ganz schlimm ist auf ein zäpfchen.
emma25
emma25 | 18.06.2008
13 Antwort
Dentinox
Ich als Zahnmed.fachangestellte rate dir von diesem Gel ab. Gib lieber wie die anderen schon geschrieben haben Osanit Kügelchen, die helfen auch und du kannst sie viertel Std geben. Dentinox Gel färbt die Zähne leicht gelb. LG
Eva-Maria_Engel
Eva-Maria_Engel | 18.06.2008
12 Antwort
Dentinox Gel...warum denn nicht???
Also ich arbeite auch beim Zahnarzt und auch ich bin der Meinung das es absolut ok ist, wenn das Kind Schmerzen hat. Diese geringe Menge an Anästhetikum ist nicht schädlich und betäubt NUR das Zahnfleisch. Absolut unbedenklich!! Bei meinem kleinen hift es immer bei einmaliger Gabe mit dem Wattestäbchen vor dem Schlafengehen!! GLG Melli
Melli1978
Melli1978 | 18.06.2008
11 Antwort
Dentinox ...
Ich habs auch genommen, für die ganz harten Fälle sogar Kamistad ... Zwischendurch auch Osanit Kügelchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.06.2008
10 Antwort
hallo
ich fands gut habe es ihr wenn die kügele nichts mehr brachten auch drauf gemacht und zähne gelb ich weiß nicht meiner maus ihre sind schön und da passe ich auch auf da ich selber zahnarzthelferin bin
willowtree
willowtree | 18.06.2008
9 Antwort
dentinox
Hi Du ich hab dentinox auch benutzt und wenns ganz arg war auch die Osanit perlchen versuchs mal mit Kamistad da ist wenigstens kein Alkohol drin ich würde Deinem kleinen aber auf jeden fall was geben weil die Knirpse leiden doch ganz schön beim Zahnen, oder was auch helfen könnte ist ein beissring aus dem Kühlschrankk oder harte brotrinde naja ist nicht wirklich eine Hilfe aber die Zeit geht auch rum mein kleiner ist 9Monate alt und ist auch kräftig am Zahnen lg und das Ihr die Zeit gut rum bekommt
Nicole1803
Nicole1803 | 18.06.2008
8 Antwort
das gek half bei mir niht wirklich weil meine kleine das zeug relativ schnell weg schleckte
:) das beste was uns half waren die osanit kannst auch alle 15 minuten davon geben bei starken schmerzen weil es auf pflanzliche basis ist macht das nichts aus:)
MamaNehir
MamaNehir | 18.06.2008
7 Antwort
ich finde
das gel nicht so dolle..meine haben es lieber abgeleckt als alles andere. ich find die kügelchen oer die zäpfchen besser.sind beides homopatisch... lg kiki
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.06.2008
6 Antwort
@Angel
Also gelb machen - wo hast du denn das her??? Kann dir sicheren Gewissens sagen das es auf keinen Fall so ist!!!
Pueppi3108
Pueppi3108 | 18.06.2008
5 Antwort
Meiner Kleinen
hats geholfen!
sisimania
sisimania | 18.06.2008
4 Antwort
viele schwören drauf,
bei uns hilft es aber nichts.
Sandra_1980
Sandra_1980 | 18.06.2008
3 Antwort
Also ich weiss das das viele nicht so toll finden-
keine Ahnung warum eigentlich. Ich arbeite selbst beim Zahnarzt und finde es ab und zu wenn die kleinen wirklich Schmerzen haben völlig ok. Du kannst auch Globoli nehmen - Chamomilla
Pueppi3108
Pueppi3108 | 18.06.2008
2 Antwort
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Benutze es nur im notfall weil es schon die noch nicht vorhandenen Zähne gelb macht . Komme mit Osanit Kugeln gut zurecht ist Natur pur
angel0909
angel0909 | 18.06.2008
1 Antwort
nehme es auch, auf jeden fall
.....................
schnatti1109
schnatti1109 | 18.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dentinox
10.09.2010 | 19 Antworten
Dentinox Gel in der SS?
13.08.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen