schnupfen - können wir trotzdem raus?

delilah80
delilah80
16.06.2008 | 6 Antworten
meine maus ist seit gestern total verschnupft (sie ist 13 monate alt). kann ich trotzdem mit ihr rausgehen? fieber hat sie keins.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo,
ab raus an die frische Luft. Und auch wenn die Kinder fieber haben sollen sie an die frische Luft, allerdings darf man dann nicht den Fehler machen, sie wärmer anzuziehen, als nötig. Ich hatte das Thema letztens beim Kinderarzt, weil ich wissen wollte, warum man mit fiebernden Kindern nicht rausgehen soll. Da hieß es dann, das die meisten ihre Kinder doppelt so warm einpacken, wenn sie Fieber haben und die Kinder dann eventuell nen Hitzschlag bekommen können. Wenn man sie aber ganz normal wie immer anzieht, ist das überhaupt kein Problem.
ennovy
ennovy | 16.06.2008
5 Antwort
Na klar,
raus mit ihr! Gerade im Winter ist das am besten, im Haus ist die trockene Heizungsluft, das ist nicht besonders gut für Schnupfennasen. Naja und jetzt im Sommer gibt es sowieso nichts besseres. Ich gehe auch mit meinem Sohn raus wenn er Fieber hat, natürlich nur, wenn er dabei gut drauf ist.
Janne74
Janne74 | 16.06.2008
4 Antwort
schnupfen
so lange die kleine kein fieber hat, kannst du mit ihr raus gehen. frische luft ist gesund. sollte sie fieber bekommen soll man mit klein kindern & babys nicht raus gehen. gute besserung für die kleine. lg antje
20e40t
20e40t | 16.06.2008
3 Antwort
frische luft ist das beste was du ihr geben
kannst. Mein ka meinte auch immer schön an die luft mit den kleinen mäusen=) gute besserung für deinen schatz
Mamajustin
Mamajustin | 16.06.2008
2 Antwort
Unsere Kinderärztin
empfielt es sogar an die Luft zu gehen. Auch wenn die kleinen etwas Fiebern raus an die Luft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2008
1 Antwort
Genau das sollte man bei Schnupfen machen...
viel frische Luft!!! Also, raus mit Euch!!! :-)))
JudithJennrich
JudithJennrich | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

impfen trotz Schnupfen?
10.01.2012 | 7 Antworten
schnupfen bei 7 monate altem baby!
26.02.2011 | 3 Antworten
Schnupfen bei 6 1/2 Monate altem Baby
19.12.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen