HILFE - Was ist das - sieht komisch aus

LauraMaria
LauraMaria
14.06.2008 | 7 Antworten
Meine Kleine (9 Monate) hat seid ein paar Tagen eine schuppige Haut direkt unter dem Nabel, war weiter nicht schlimm, dachte sie reagiert auf die Hitze.
Jetzt wirds plötzlich immer mehr, obwohl ich sie mittlerweilen mit Wunsalbe behandle.
Ein "Balken" von ca 10 cm Länge und 2, 5 cm Breite.
Keine Bläschen, nicht geschwollen, aber rot und schuppig.
Was ist das?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
und? passt das von den bildern her?
würde auf jeden fall mal zum arzt, egal was es ist.
MuDy
MuDy | 14.06.2008
6 Antwort
guck mal hier: kinderkrankheiten mit bildern. gürtelrose
http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=42
MuDy
MuDy | 14.06.2008
5 Antwort
hat sie schmerzen? also bei meiner schwester tats nicht weh, aber sie hatte das auch schon
Zwei bis drei Tage nach Beginn der starken Schmerzen kommt an den betroffenen Stellen der typische Ausschlag hinzu: gruppenförmig angeordnete Knötchen, die sich in stecknadelkopf- bis erbsengroße Bläschen umwandeln. Der Ausschlag erinnert etwas an Windpocken, ist aber auf einen bestimmten Bereich begrenzt. Nach drei bis fünf Tagen hat der Ausschlag seinen Höhepunkt erreicht. Die Blasen platzen auf, es entstehen kleine Wunden, die nach und nach von Schorf bedeckt werden, der später abfällt. Die Bläschen können sich aber auch zurückbilden und verkrusten. Bei manchen Menschen dauert diese Phase nur 7 bis 14 Tage, bei anderen kann sie bis zu einem Monat dauern. Der Inhalt der Bläschen ist ansteckend.
MuDy
MuDy | 14.06.2008
4 Antwort
moment ich schicke dir nen link
google grad. wie herpes nur am körper in etwa
MuDy
MuDy | 14.06.2008
3 Antwort
also wenns gürtelrose ist,
dann werden daraus windpocken :(
MuDy
MuDy | 14.06.2008
2 Antwort
Gürtelrose?
Wie sieht Gürtelrose aus?
LauraMaria
LauraMaria | 14.06.2008
1 Antwort
aber keine gürtelrose oder??
geh mal lieber zum KA damit, bzw heut wohl eher in die klinik oder notdienst. sollte man nicht mit spaßen. und wenns ansteckends ist, stehste da. also lieber einmal fahren
MuDy
MuDy | 14.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

komisch
21.08.2012 | 11 Antworten
Wie sieht es aus bei verwachsungen??
26.07.2012 | 2 Antworten
ist schon komisch oder?
19.07.2012 | 16 Antworten
Komisch
15.07.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen