Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » bienenstich

bienenstich

lischa777
mein kleiner fast 12 mon. wurde gesrtern in den finger gestochen.
er schwoll voll an und danach auch die hand.
arzt meinte beim ersten mal reagiert der körper noch nicht allergisch da er es nicht kennt.
wenn dann beim 2. mal
nun ist sein finger und hand immer noch rot u dick.
wann schwillt das ab ?
von lischa777 am 13.06.2008 09:09h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Zitrone30
Bienenstich
Hallo lischa, besorge Dir aus der Apotheke Apis D6 Globuli und gib Deinem Kleinen jede Stunde 2 von den Kügelchen. Normalerweise gibt man dies gleich nach dem Bienenstich, aber müsste jetzt auch noch gut helfen. Die Schwellung müsste dann zurück gehen. Viel Erfolg!
von Zitrone30 am 14.06.2008 15:55h

2
delfinchenmami
Bienenstich
Bei mein Sohn damals 1 1/2 Jahre alt, war das auch so. Da mußt Dir noch kein Kopf machen, das ist normal beim ersten Stich, da der Körper das noch nicht kennt. Aber nach zweiten, dritten Stich ist das nicht mehr normal wenn das so dick wird. War deswegen stationär öfters im Krankenhaus mit ihm. Die Stich Stelle hat immer wie was voll aufgeblasenes ausgesehen, Schock, keine Luft. Hab dann ein Allergie Test machen lassen, und es hat sich raus gestellt das er hoch gradig postiv reagiert hat. Wir haben dann ein Notfall-Besteck bekommen, das muß er IMMER bei sich haben. Mit 7 Jahren durfte er endlich ne Hyposensibilisierung machen. Die geht 3 Jahre, alle 28 Tage auf Intensiv- Station. Heute ist er 9 JAhre alt, muß noch bis April 2009 machen. Aber das Notfall- Besteck wird er sein ganzes Leben brauchen.
von delfinchenmami am 13.06.2008 09:49h

1
adeline84
guten morgen
also meine tochter ist das gleiche passiert mit 11 monaten der arzt meinte das gleiche mittlerweile ist sie 8 und seit dem allergisch auf jeden stich.das abschwellen kann bis zu 7 tagen gehen.wenn es aber nicht besser wirde und blau rötlich hol dir rat vom anderen arzt ein. mfg adeline
von adeline84 am 13.06.2008 09:12h


Ähnliche Fragen


Bienenstich
08.07.2012 | 3 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter