Er Schläft immer auf dem Bauch!

Levin2007
Levin2007
12.06.2008 | 12 Antworten
Hallo Mami`s
Gestern habe ich eine Frage hier gelesen im Bezug"auf dem Bauch schlafen".
Die Mamis die geantwortet haben, sagten meistens der Mutter, sie solle das Kind nicht auf dem Bauch Schlafen lassen .. Wegen dem Plötzlichen Kindstot ..
Wie seht ihr das? Mein kleiner dreht sich seit einigen Tagen Nacht und auch beim Mittagsschlaf immerzu auf den Bauch.Was soll ich tun, ihn so liegen lassen oder ihn besser drehen .. Mich verunsichert soetwas immer ein wenig, obwohl ich denke, wenn er sich doch selber so hinlegt..
Würde gerne mal eure meingung dazu höre ..
Lg
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Bauchschläfer
Der Kinderarzt nach der Geburt unseres Sohnes, hat uns damals sogar geraten, das Baby öfter mal auf dem Bauch schlafen zu lassen, natürlich nur tagsüber und unter Aufsicht. Es ist gut für die Wirbelsäule oder für die Motorik, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Wenn sich Dein Sohn selber schon umdreht würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, er ist ja kein Neugeborenes mehr. Wichtig ist, dass Du keine Kissen, Decken, Tücher oder so im Bett hast, wo er sich mit dem Gesicht drin "verkrümeln" kann. Bei Tagesschläfchen kannst Du ihn sowieso lassen und nachts kann man ihn schon mal umdrehen, wenn es Dir dann weniger Sorgen macht. LG
Tornado
Tornado | 12.06.2008
11 Antwort
Meiner ist Bauchschläfer
Seit er sich selber drehen kann schläft er auf dem Bauch. Anfangs hatte ich noch Angst, wgene Kindstod und so. Habe aber gelesen, dass das Risiko für den plötzlichen Kindstod nach dem 3.Monat immer weiter sinkt. Außerdem soll die Veranlagung schon während der Schwangerschaft festgelgt werden, lt.Forschg. Wenn er auf dem Bauch schlafen will, lass ihn. Du schläfst doch auch wie es dir am Bequemsten ist.
MamaKassy
MamaKassy | 12.06.2008
10 Antwort
auf dem Bauch schlafen
Klar, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann musst du ihn immer wieder auf den Rücken drehen. Ich habe meinen Kleinen immer auf dem Bauch schlafen lassen. Und das von Anfang an. Er war auf dem Rücken sehr unruhig, hat kaum geschlafen und als ich ihn endlich mal auf den Bauch gelegt habe, da hat er selig geschlafen und das blieb auch so. Aber du musst dir sehr sicher sein, denn es sagen dir alle, dass das sooooo gefährlich sei. Aber wenn du dich wohl fühlst damit, dann lass ihn auf dem Bauch schlafen!
Kaffeekanne
Kaffeekanne | 12.06.2008
9 Antwort
auf dem bauch schlafen
ist völlig ok wenn sich die kleinen schon alleine drehen können. meiner schläft auch immer auf dem bauch. hab ihn anfangs öfter umgedreht aber er drehte sich gleich wieder auf den bauch dann hab ich es sein lassen
claudia-andre
claudia-andre | 12.06.2008
8 Antwort
......
habe das gleiche Problem, aber ich muss sagen dass wir nach ihm in der Nacht gucken und wenn auf dem Bauch liegt, dann drehen wir ihn um. Er kann sich auch selber noch nicht von Bauch auf Rücken drehen
Liomaus
Liomaus | 12.06.2008
7 Antwort
Unterschiedlich
Also ich weiss nicht, ich war anfangs auch total unsicher. Aber irgendwann hab ich mich dazu gezwungen die Gedanken abzuschalten. Meine kleine wollte von geburt an nicht auf den rücken schlafen wir haben tage , bzw. Wochen gekämpft. Bis wir sie irgendwann auf den Bauch gelegt haben. Und siehe da, ab dem zeitpunkt hat sie ohne Probleme geschlafen. Sie schläft heute noch auf den Bauch
Eleni510
Eleni510 | 12.06.2008
6 Antwort
Bauchlage
mein kleiner schläft auch immer in letzter zeit auf den bauch. Möchte ihn auch nicht rumdrehen da wacht er doch auf.
Susanne11
Susanne11 | 12.06.2008
5 Antwort
.......
meine kleine hat sich auch immer auf den bauch gedreht und tut sie immer noch und schläft so...kannst ja auch nicht den ganzen tag vorm bett stehen und das kind wieder zurück auf die seite drehen....das änderet sich so wie so ständig mit dem hinlegen früher wars auf den bauch und heute auf die seite...also was ist nun richtig
feena
feena | 12.06.2008
4 Antwort
.............................
ichglaub wenn er sich schon selber drehen kann dann gehts weil er den Kopf dann automatisch zu rSeite dreht..Kissen hast du ja keins imbett oder? Man soll glaub ich nur die kleinen Säuglinge nicht auf den bauch legen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2008
3 Antwort
meine kleine schläft auch auf dem bauch!!!!!!!
ich drehe sie dann immer auf die seite!da ich auch gehört hab das es nicht gut ist wenn sie auf dem bauch schlafen!
SELMA
SELMA | 12.06.2008
2 Antwort
liegen lassen
ich hab meine kleine auch immer so liegen lassen denn sie hat sich auch immer auf den bauch gedreht.... achte einfach nur drauf das der kopf zur seite liegt ;-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 12.06.2008
1 Antwort
........................
also da ist nichts dabei. meine haben sich immer auf den bauch gedreht. jetzt sind sie 4 und 2 und beide top fit
meli87040608
meli87040608 | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind schläft und schläft
26.10.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen