Hallo! Komme mir irgendwie schlecht vor

Niklas1912
Niklas1912
12.06.2008 | 11 Antworten
wenn ich immer höre was andere Kinder in dem alter von meinem Sohn( fast Sechs Monate) können denke ich das ich mich zu wenig mit ihm beschäftige das er das noch nicht kann. Weiss nicht was ich machen soll mache mir voll den Kopf!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Keine Panik, jedes Kind hat sein Tempo
Mein Großer hat sich bis 7 Monate nicht ein Milimeter selbst bewegt und dann ist er ratz Fatz los. Mit 9 Monaten konnte er frei sitzen und an der Hand laufen. Die KLeine ist mit 2Monaten gekullert, mit 4 Monaten gesessen und mit jetzt 7Monaten steht sie schon. Und ich behandel sie schon gleich ich hab die Kleine nicht Mehr oder weniger gefördert und beschäftigt wie den Großen.
Lunaley
Lunaley | 12.06.2008
10 Antwort
Er kann sich von
Bauch auf Rücken drehen aber macht er im Moment auch nicht mehr. Lacht viel und nimmt auch sachen gezielt in die Hand. Aber von ner Bekannten der kleine dreht sich schon von Rücken auf Bauch und robbt sich jetzt wohl schon etwas aber meiner liegt auch nicht gerne auf dem Bauch
Niklas1912
Niklas1912 | 12.06.2008
9 Antwort
jedes kind vollzieht seine entwicklung
individuell. du kannst vorgänge wie krabbeln oder umdrehen nicht beeinflussen. es kommt immer auf die aktivität deines kindes an. lass dich nicht verunsichern und hör nicht auf die anderen. liebe grüße
ramona_e
ramona_e | 12.06.2008
8 Antwort
Mach dir keine Sorgen
Die Kinder entwickeln sich im eigenen Tempo das du nicht bestimmen kannst, wenn bei deinem Kind auf etwas wartest kommt es bestimmt dann wenn du nicht damit rechnest. Geht mir bei meiner kleinen aber auch nicht anders die ist auch sechs Monate und rührt sich auch noch nicht vom Fleck, kommt aber alles noch wir müssen halt Geduld haben.... LG
Nicoletta78
Nicoletta78 | 12.06.2008
7 Antwort
Würd ich nicht so sagen
du brauchst doch deinen nicht mit anderen vergleichen.Jedes Kind ist anders, ist doch auch gut so.Bei mir wars auch so, ich hatte Zwillingsfrühchen, da hat auch alles länger gedauert.Heute sind sie 2 Jahre alt und man merkt zu anderen keinen Unterschied.Also mach dir keinen Kopf.Kopf hoch und viel Glück für euch
anga
anga | 12.06.2008
6 Antwort
das geht
mir genau so, andere kinder können auch mehr als meine kleine... aber ich sage mir immer das lernt sie noch und dann kann sie andere sachen die das andere kind noch nicht kann. jedes kind ist unterschiedlich und lernt unterschiedlich schnell. das kind bestimmt die zeit wann es wann kann.... du kannst ihm nur behilflich sein.... lg
AnjaS82
AnjaS82 | 12.06.2008
5 Antwort
entwicklung
mach dir keinen alt zu großen kopf deswegen kinder entwickeln sich nicht alle gleich die einen sind bei manchen dingen schneller die anderen etwas langsammer. wenn etwas grawierendes wäre würde dein kinderazt dir das sagen lg
mami-von-nico
mami-von-nico | 12.06.2008
4 Antwort
MAN SOLLTE SEINE KINDER NICH MIT ANDEREN VERGLEICHEN:
JEDES KIND IS ANDERS UND ENTWICKELT SICH AUCH ANDERS. DAS EINE KANN DASS EHER UND DAS ANDERE KANN HALT WAS ANDERES EHER. MACH DICH NICH VERRÜCKT MIT SOLCHEN GEDANKEN. SOLANGE DU DICH ÜBERHAUPT MIT DEINEM KIND BESCHÄFTIGST UND IHM EINIGES LERNST UND ERKLÄRST, DANN REICHT DAS DOCH SCHON. MAN SOLLTE KINDER FÖRDERN, NICH FORDERN !!!!!!!!!!!!!
LiselsMama
LiselsMama | 12.06.2008
3 Antwort
bleib cool !
mach Dich nicht verrückt ! Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders.Dein Baby kann bestimmt auch ganz tolle Sachen, die andere im gleichen Alter vielleicht noch nicht können! Ich habe mich beim ersten Kind auch immer so verrückt machen lassen und war oft neidisch auf andere Babys. Jetzt ist es mir schnuppe und meine Devise lautet: Das fördern, was das kind schon kann und nicht mit Zwang irgendetwas aufzudrängen versuchen!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 12.06.2008
2 Antwort
jedes kind ist anders....
....ich habe 2 jungs. der eine konnte mit 10 monaten laufen und war mit 2 tag und nacht trocken der andere konnte erst mit 14 monaten laufen und ist jetzt 26 monate und braucht immer noch tag und nacht seine windel. mach dir kein kopf kinder sind verschieden und das st auch gut so.
meli87040608
meli87040608 | 12.06.2008
1 Antwort
Warum...
Was kann denn dein Kind nicht was andere schon können.Meiner wird jetzt 6 Monate.
NadineGianluca
NadineGianluca | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Komme gerade aus dem KH
10.05.2011 | 6 Antworten
WOW, komme von FA : )
29.12.2010 | 10 Antworten
Komme gerade vom Frauenarzt
16.07.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen