Öko-test Windeln

cory83
cory83
11.06.2008 | 12 Antworten
sehr gut: dm, müller drogeriemarkt, real, fixies
gut:rossmann, plus, rewe, fixies, moltex, pampers, tengelmann, lidl, aldi nord
befriedigend: schlecker, aldi süd
ungenügend: penny

hätte jetzt echt gedacht, dass die pampers besser abschneiden
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@ Laya
ich kann das natürlich nicht verallgemeinern...aber ich weiß von mir selber und von anderen Müttern von fast 2 jährigen das die DM Windeln nicht viel halten! Bedenke mein Engel trinkt 1-1, 5 Liter Wasser, Milch und Apfelschorle am Tag! Das macht sich bei dem Windeln bemerkbar :-)) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.06.2008
11 Antwort
@ Leya
Ja finde ich auch! Bin super zufrieden mit Babylove... mehr sogar als das ;o) Pampers dagegen würde für mich die Note 6 erhalten weil ich alles an denen schlecht finde... Doch Kinder sind halt nun mal verschieden, soll doch jeder die nehmen wo er will!
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 11.06.2008
10 Antwort
DM und Pampers
bei uns ist es anderst rum. Bei DM Windels ist sie nach 2 Stunden naß. Bei Pampers immer trocken. Bei meiner Großen konnte ich nur Fixis kaufen und bei der Mittleren nur die Schlecker. Kommt wohl au a bissl aufs Kind an.
chantal-mausi
chantal-mausi | 11.06.2008
9 Antwort
@Maxi2506
ich glaube nicht dass Du das für alle verallgemeinern kannst dass die dm-Windeln nix taugen würden. WIR sind z.B. SEHR zufrieden damit und sie halten 14 Std. aus OHNE dass sie bisher auch nur einmal ausgelaufen wäre. Ist mir mit Pampers anders ergangen. Nur mal so zur Info
Leya1973
Leya1973 | 11.06.2008
8 Antwort
ökostest ist ja
immer ein guter ratgeber. aber mich stört es nich das pampers nich bei sehr gut stehn. ich bin super zufrieden mit denen, sie laufen nich aus, und max verträgt sie, was nich bei allen windeln so is. solange sie nich bei ungenuügen oder so stehn.... bei windeln ist es auch immer so, das man ausprobieren muss. viele windeln haben verschiedene passformen, es gint ja auch babys mit verschieden "formen", so hab ich zb schon oft gehört, das fixies bei jungs oft auslaufen, bei mädels aber super dicht sind! mein patenkind bekommt bei pampers hautausschlag, mein sohn verträgt sie super! aldi windeln find ich auch gut. bei dem tollen wetter momentan ist max den ganzen tag nackig, nur beim essen bekommt er ne windel an. und weil pampers so teuer sind, bekommt er dann ne aldi windel an. nur nachts halten die leider nich alles bei meinem schatz... lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 11.06.2008
7 Antwort
hallo
die DM windeln sind mega super bei uns halten sie :-) und in der nacht müssen sie halten da meine maus von 20:15 bis 10 uhr schläft wenn ich spätdienst hab :-)
kleinsophie
kleinsophie | 11.06.2008
6 Antwort
..........
deshalb war ich grad so hin- und hergerissen, weil viele ja auf pampers schwören und dann solch ein ergebnis?!
cory83
cory83 | 11.06.2008
5 Antwort
....................
DM-Windeln sind super! Halten bei mir immernoch am besten! Pampers und Co* hab ich schon ausprobiert und is nix, vorallem pamers is sch**
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 11.06.2008
4 Antwort
.............
Also die windeln von real find ich überhaupt nicht gut. bin mit denen von rossmann absolut zufrieden und die von Ihr Platz sind auch nicht schlecht.
starlight2002w
starlight2002w | 11.06.2008
3 Antwort
.......................
also ich nehme tagsüber pampers und für die nacht die hausmarke vom kaufland...die sind auch absolut klasse...die haben auch ein raupenverschluß wie die pampers..sind aber dicker...
rumpeliene
rumpeliene | 11.06.2008
2 Antwort
ooooooooo
dachte die pampers bekommt sehr gut!
SELMA
SELMA | 11.06.2008
1 Antwort
Ehrlich?
auf Öko Test pfeife ich Denn funktionieren sollten die Windeln schon oder? die von DM tun es nämlich nicht...Öko Test hin oder her! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

windeln von rossmann
11.06.2012 | 19 Antworten
Kindergarten und Windeln
08.02.2012 | 7 Antworten
welche windeln nachts?
05.02.2011 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen