Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Husten und Schnupfen heilen bei 4monatigem Baby?

Husten und Schnupfen heilen bei 4monatigem Baby?

Nadinee
Hallo alle zusammen,

ich habe blöderweise meinen kleinen Sohn mit einer Erkältung angesteckt. Die Nase ist dicht und ab und an hustet er ganz schön. Gibt es irgendwas wie ich ihm (ohne Arzt) helfen kann? Oder muss ich mit ihm hin?
LG Nadine
von Nadinee am 10.06.2008 08:44h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
hannymoon
babix iat ungefährlich!
habe muttermilch als nasentropfen genommen, die wirken auch antibakteriell.. babix auf den pullover... butter auf nasenrücken geschmiert, soll angeblich schnupfen lösen und eine schüssel kochendes wasser ins zimmer stellen. zum arzt musst du nicht undbedingt, nur wenn es innerhalb 1 woche nicht besser wird oder fieber dazu kommt. gute besserung!
von hannymoon am 10.06.2008 09:11h

4
silberwoelfin
von dem gebrauch von babix wird abgeraten!
allergieauslösend und manchmal asthmaanfälle!!! wenn du noch stillst, dann unebdingt nach bedarf stillen und auch ein bisschen milch ausstreichen und diese mit einer pipette in die nasenlöcher träufeln! gut und gerne in jedes nasenloch einen mililiter milch! wenn du nicht mehr stillst, dann gebe dem jungen mann viel zu trinken, hänge feuchte tüchter auf, damit die luftfeuchtigkeit erhöht wird! meeressalz in die nase löst den schleim! gute besserung und geh auch an die frische luft, die tut gut bei einer erkältung! wenn er fieber hat , dann bitte nur ´ne windel und maximal einen dünnen body anziehen!
von silberwoelfin am 10.06.2008 09:02h

3
wuschel77
hallo
ich habe meinen kleinen als er so doll erkältet war babix tropfen aufs shirt getropft und prospan hustensaft gegeben. LG Silke
von wuschel77 am 10.06.2008 09:01h

2
popi079
.......
ich würde schon zum arzt gehen, meiner verschrieb mir nasivin verdünnt, und tuscalman zäpfchen, dannach gings meinem kleinen gleich wieder besser.... gute besserung
von popi079 am 10.06.2008 09:00h

1
jule88
ha be meinem kleinen..
... bei schnupfen babix tropfen auf den pullover gemacht.. damit er gut atmen konnte.. das half
von jule88 am 10.06.2008 08:42h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter