Was haltet ihr von Zwiebelsaft gegen Husten bei Babys Mein kleiner ist 8Mon und bekommt sonst ja alles ohne zuckerzusatz, daher bin ich skeptisch

paul-eric
paul-eric
08.06.2008 | 8 Antworten
Denn Zwiebelsaft nehme ich selbst auch gegen husten aber er wird ja mit viel Zucker angesetzt, kann ich den geben?
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Eventeull mal Rettichsaft mit braunem Kandis ansetzen
Also bei einem 8 Monate alten Kind würde ich eigentlich auch Abstand halten von Zucker ... Muss man abwägen. Der Zwiebelsaft riecht aber auch sehr unangenehm . Wir haben oft Rettichsaft gemacht, mit braunem Kandiszucker. Vielleicht eine Alternative? Ansonsten gute Besserung.
Mariposa4
Mariposa4 | 08.06.2008
7 Antwort
an sonja04
Danke, wo bekomme ich herkömmlichen Tymiansaft oder wie bereite ich ihn zu?
paul-eric
paul-eric | 08.06.2008
6 Antwort
ich bin auch ein zuckergegner
aber das ist medizin. was meinst du hat hustensaft aus der apotheke als inhaltsstoffe? auch zucker. :(
2xmami
2xmami | 08.06.2008
5 Antwort
Zwiebelsaft
Ich denke, dass die meisten Hustensäfte mit viel Zucker angesetzt werden. Das ist mir aber lieber als irgendein Zuckeraustauschstoff! Diese Säfte gibt man ja nicht täglich sondern nur über einen bestimmten Zeitraum, also sehe ich da kein Problem. Wenn das Kind in der Lage ist, danach mit Wasser auszuspülen, ist es gut. Sonst auch kein Problem. Ich sehe das Problem bei Karies in den Lebensmitteln, die den ganzen Tag über gegeben werden und sich ungünstig auf die Zähne auswirken.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 08.06.2008
4 Antwort
zwiebelsaft
ich würde eher auf herkömmlichen thymiansaft zurückgreifen...den mögen sie zimlich gern und er hilft auch zimlich gut...alles gute und gute besserung
sonja4
sonja4 | 08.06.2008
3 Antwort
Würde nicht so zurückhaltend sein
ab und zu mal ein bisschen Zucker wird schon nicht schaden, der Nutzen ist doch in diesem Fall ein bisschen wichtiger, oder?
Janne74
Janne74 | 08.06.2008
2 Antwort
giebt es was bessres
es giebt nichts besseres als das was von da natur kommt
emanuel
emanuel | 08.06.2008
1 Antwort
ich halte nix davon
dachte sowas verursacht böse blähungen. also ich würds nicht machen
sidai
sidai | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zuckerwasser gegen Husten?
17.05.2011 | 10 Antworten
Zwiebelsaft oder Zwiebelsäckchen?
31.03.2011 | 9 Antworten
wirkt zwiebelsaft
02.03.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen