Wie reinige ich die Scheide eines kleinen Babies richtig?

Keppner
Keppner
21.01.2008 | 9 Antworten
Meine kleine Tochter, Katharina Keppner, wurde am 06.01.2008 geboren, wenn sie die Windeln voll hat, ist der Kot meist sogar bis in den Genitalbereich eingedrungen, doch wie reinige ich diesen Bereich richtig, wenn im Innern etwas Kot hängt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
reinigung
hi meine mami meint das am besten ist wenn du am besten deine süsse mit wasser u seife zu seubern.
chizlahne
chizlahne | 21.01.2008
8 Antwort
also...
immer von oben nach unten richting po...zieh die schamlippen immer ein kleines bisschen ausseinander und reinige es dann mit nen warmen waschlappem ;-))) so hab ich das immer gemacht ;-)))
Sabse1983
Sabse1983 | 21.01.2008
7 Antwort
HALLO
Also meine hebi meinte zu mir die schamlippen ein wenig aus einander machen dann mit ein feucht tuch bischen aus wischen.. ach noch herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen
miasophie1
miasophie1 | 21.01.2008
6 Antwort
Hygiene
Meine Hebamme hat damals gesagt, die Scheide reinigt sich von selbst. Habe meine Tochter immer nur mit warmen Wasser gewaschen. Über die Scheide wischen reicht.
Hoffnung
Hoffnung | 21.01.2008
5 Antwort
reinigen
entweder mit einem Feuchttuch oder bei eventuellem Wundsein mit einem warmen waschlappen ... die äußeren scharmlippen vorsichtig auseinanderbreiten und den Kot einfach von oben nach unten raus wischen - dabei acht geben, dass Du den Kot nicht ins innere reiben tust ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.01.2008
4 Antwort
ganz behutsam
vorsichtig auseinander halten -und von vorne nach hinten-mit einem waschlappen-am besten nur wasser reinigen, lg
linak
linak | 21.01.2008
3 Antwort
immer von der scheide weg zum popo
..................
mami2206
mami2206 | 21.01.2008
2 Antwort
mädchen
na so wie bei dir aber kann dich verstehen ging mir auch nich anders als i meine tochter bekam
mausebeen
mausebeen | 21.01.2008
1 Antwort
Also,
ich nehme immer ein lauwarmen Waschlappen und nehme eine ecke und wische das vorsihtig weg.
Dany85
Dany85 | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geschwollene Scheide :(
10.07.2011 | 4 Antworten
ziehen bzw stechen in der scheide
10.02.2011 | 4 Antworten
von baby scheide zugewachsen! HILFE
30.01.2011 | 14 Antworten
ssw 36+6 Schmerzen in der Scheide
16.10.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen