Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Lippenbändchen

Lippenbändchen

brini84
Hallo,
unser Kleiner ist jetzt knapp 10 Monate. Ich habe jetzt erst beerkt, daß sein Lippenbändchen oben, zwischen den beiden Schneidezähnen ist. Dementsprechend stehen auch seine beiden Schneidezähne etwas weiter auseinander.Macht man da was?
von brini84 am 02.06.2008 17:45h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
brini84
Lippenbändchen
Dankeschön für euere Antworten, dann bin ich ja beruhigt.
von brini84 am 02.06.2008 18:03h

6
Mama01012007
Mein Kinderarzt hat gesagt
wenn die Kinder laufen lernen dann schlagen sich die meisten Kinder sich das weg, ansonsten müsste man da einen kleinen Eingriff machen und es durchtrennen damit keine Große Zahnlücke entsteht. Und keine 2 Wochen später wo ich das beim Arzt erfahren hatte hatte er sich beim laufen lernen sich das angeschlagen, blutet wie verückt aber ist nicht schlimm er hat nach ner Minute wieder gelacht. LG Tanja
von Mama01012007 am 02.06.2008 18:01h

5
stromer
Hallo
Meine Schneidezähne waren damals auch sehr weit auseinander durchs Lippenbändchen.Wie dann die Bleibenden Zähne da waren und die immer noch so weit auseinander waren hat er das Bändchen geschnitten.Also denke nicht das jetzt schon etwas gemacht wird. lg
von stromer am 02.06.2008 17:54h

4
Nini22
Lippenbändchen....
Hallo, ich arbeite beim Zahnarzt und kann dich beruhigen. Da macht man ersteinmal nichts!!! Meistens verwächst sich das noch und ansonsten wird später, wenn die bleibenden Schneidezähne nicht richtig durchkommen getrennt....
von Nini22 am 02.06.2008 17:54h

3
nulle_68
mach dir keine sorgen
wenn alle zähne da sind schieben sich die vorderen weiter zusammen, das ist normal!
von nulle_68 am 02.06.2008 17:50h

2
Nadine-com
Lippenbändchen
nein, vorerst macht man nix. Lass das mal so. Wenn man was macht, dann evtl. im Alter von ca. 7-8 Jahren, wenn der Zahnwechsel in der Oberkieferfront vollzogen ist. Bei Milchzähnen sieht das oft heftiger aus, als es unbedingt sein muss.... Nadine
von Nadine-com am 02.06.2008 17:48h

1
patricia_89
einen schönen guten abend
zu dem lippenbändchen ich hab damals eine spange verpasst bekommen ...war nicht so toll aber was muss das muss und nachdem ich da kein erfolg gesehen hab hab ich mirs rausschneiden gelasst jetz sind die zähne zusammen und alle gerade.... geh doch einfach mal damit später mal wenn er größer ist zum zahnarzt oder kieferorthopäden lg patricia_89
von patricia_89 am 02.06.2008 17:49h


Ähnliche Fragen


verkürtes Lippenbändchen
01.10.2010 | 6 Antworten

Angewachsenes Lippenbändchen!
28.09.2010 | 6 Antworten

Lippenbändchen
19.12.2009 | 11 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter