Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » eukalyptus für babys?

eukalyptus für babys?

MamiTanja
hab jetzt erfahren, dass eukalyptus für babys schädlich sein soll .. mein kleiner ist sehr erkältet und ich hab heut aus der apotheke baby luuf balsam geholt .. hilft super, hab aber gerade gehört, dass eukalytus sehr schlecht ist für kinder unter 2 jahern .. stimmt das? in dem balsam ist ein ätherischer eukalyptusoö drinn .. wenns stimmt, warum hat die in der apotheke nix davon gesagt, oder besser gesagt, warum wird es dann für babys in seinen alter verkauft (er ist 10 monate)? wenns stimmt, in wie fern ist es schädlich? was kann sein?
bitte antwortet .. danke
von MamiTanja am 23.10.2007 17:40h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
sarita1876
Also ...
...mir hat man in der Apotheke gesagt, das die Sachen zum Einreiben für Kinder ab 2 jahre sind. Habe Tropfen bekommen, ohne ätherisches Eukalyptusöl, die man auf´s Kopkissen oder auf die Kleidung gibt.
von sarita1876 am 23.10.2007 21:53h

3
zickenkind0207
Babix
Probier es mal mit Babix Tropfen. Die dürfen auch Säuglinge schon nutzen. Unser Kleiner hat sie vor Kurzem auch bekommen. Bei der Großen hatte die Kinderärztin sie empfohlen. Gute Besserung
von zickenkind0207 am 23.10.2007 18:01h

2
BabyAngel
hm..............
hol dir am besten für den kleinen bei erkältung barbix das hab ich nähmlich für meinen kleinen hier und das hilft auch super!
von BabyAngel am 23.10.2007 17:55h

1
papafragtmal
Ätherisches Öl für Kleinkinder
Ich halte von ätherischen Öl für kleine Kinder rein gar nichts. Wenn die Atemwege durch eine Erkältung bereits gereizt sind, dann doch bitte nicht durch ätherische Öle weiter belasten. Sinnvolle Alternative ist aus meiner Sicht noch Anisbutter . Gute Besserung wünscht Marius mit Anhang
von papafragtmal am 23.10.2007 17:46h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter